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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute!

Ich wollte in meinen Oldie einen Membranansaugstutzen (denke MMW1) in Kombination mit nem dell Ortho 30er Gaser verbauen.

... der Motor passte in der PE super

... aber leider nicht im Oldie - der Gaser steht mit dem Benzinstutzel (wo der Schlauch dran kommt) am Rahmen an!

... beim Einfedern (Bitubo - auf hart) drohl dieser Stutzel zu brechen und der Schlauch knickt zusammen

Habt ihr die Probs auch?

Gibts eine Andere Anschlußplatte, mit anderem Winkel - so dass der Gaser weiter nach vorne und evtl ein wenig nach unten kommt?

Danke für die Hilfe!

Ciao Mat

Bearbeitet von vespisti160
Geschrieben

Wär fährt denn auch son 30er Dello auf MMW1 Stutzen?

- Lösung 1: Männervergaser kaufen

- Lösung 2: Mit dem Hammer oder Flex im Rahmen platz schaffen (meine beforzugte Lösung)

- Lösung 3: VA Platte und ein Stück Rohr vom Recyclinghof holen und einen Costümstutzen zammelöten

Geschrieben (bearbeitet)

Keiner :-D:-D aber dafür haben die den Benzinanschluss anders.

Mein 30er Mikuni passt wunderbar in den T.S. Rahmen, 30er Koso wahrscheinlich noch besser...

Deshalb kann ich nicht verstehen wieso so ein kleiner Dello da nicht reinpassen soll.

Oder hast du die Distanzmutter über dem Stoßdämpfer vergessen?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

MRB mit MMW-Anschlussflansch(zurechtgefeilt) passt und mit Heissluftfön angepasste Zylinderhaube.

Vorsicht nicht zu heiss machen! Winkelstücke am Gaser wecklassen, Züge zurechtbiegen, die tun der

Backe oben nicht so weh. Habe zwar nen versetzten Motor aber müsste bei dir auch passen.

Dann kannse auch das kurze Distanzstück drinne lassen.

Geschrieben
Welcher "Männervergaser" >=30 baut denn kleiner als ein 30er Dello?

... frag ich mich auch! :-D

... Koso geht gar nit - hab i versucht - viiieel zu groß!

Zur Erklährung: Fahrzeug is eine Hundertundsechziger Grand Sport (in Worten - dann fällts den Original-Stänkerern net so schnell auf! :-D )

... und da is Platz Mangelware und der HAMMER wohl FEHL AM PLATZ!

Sonst bau i halt wieder nen originolen Px200-Murl ein!

... der passt perfekt!

... macht aber net so viel Spasz!

Und der starke Motor kommt in die Sprint!

Gibts keinen Stutzen der etwas modifiziert is?

... kann ja net sein, dass ich der einzige bin der das probiert!?

LG Mat

Geschrieben
stoßdämpfer verlängerung schon probiert? :-D

Bin ja ka voller Depp!

lange und kurze Stoßdämpferverlängerung verbaut (abwechselnd :-D ) - trotzdem zuwenig Platz (vorallem nach hinten zur Karosse!)

LG Mat

Geschrieben

Der geht eindeutig weiter nach außen - is aber wohl wegen Motorversatz!?

... so wärs ok!

... bräucht nur nen anaugflansch (aus Metall) der weiter nach Außen (Richtung Backe) zeigt!

LG Mat

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Martin, wenn ich Dein Topic mißbrauche :-D , aber:

Ist platztechnisch gesehen ein Unterschied zwischen

+ PX

+ Rally/Sprint etc. (10" Oldie)

+ VNA/VNB etc. (8" Oldie) ?

Wenn ja, welche Vergaser gehen sich in einem Rally/Sprint Rahmen ohne Rahmenmodifikationen noch aus?

Bearbeitet von scth2000

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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