Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr alle!

könnt ihr mir sagen wie ich das weg bekomme?

das innenleben meiner tachowelle, rutscht immer nach unten durch!

soll heissen, es steht dann oben nicht mehr weit genug hoch um in den tacho zu greiffen! Daher weiss ich nie wie flott ich bin!

Wenn ich es unten raus mache und wieder nach oben fummel, gehts ne zeit lang und beim nächsten hubbel rutscht es wieder nach unten!

Habe das innenleben schon erneuert, aber das hat nix geändert...

woran kann das liegen!?

kennt ihr das problem?

gruß

Geschrieben

Das liest sich so, als wäre die Welle etwas zu kurz -warum auch immer.

Versuch es mal mit einem Stück Streichholz oder Zahnstocher von ca. 10mm Länge, den du unten im Antriebsritzel als Anschlag "montierst".

bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

du meinst einfach unten nen stück streichholz reichschieben!?

das hört sich aber schon sehr russisch an!

also ich habe mir ja extra ne neue welle gekauft! und das kann ja so irgendwie auch net richtig sein!

die neue welle hatte oben dieses stück plastik noch fest, das hat sich dann aber auch gelöst und die welle is nach unten durchgerutscht!

keine ahnung was das auf einmal soll ;)

ja die kralle rastet oben ein! allerdings ist meine Lenkkopfabdeckung nicht fest, da alle gewinde hinüber sind!

ist also nur geklebt (doppelseitiges) ruckt natürlich schon was mehr dadurch!

aber die kralle ist auch noch fest, wenn ich das ding wieder abmache!

Nur das innenleben guckt oben nicht mehr raus!

:(

Bearbeitet von Jay861
Geschrieben

Wenn das kleine Stück Plastik auf der Innenseele ab ist, was eigentlich verhindern soll, dass die Tachowellenseele zu tief in die Hülle rutscht, ist des Rätsels Lösung doch damit bekannt. Entweder du bekommst das Plastik nochmal fest oder du besorgst dir eine neue Tachowellenseele. Die gibts auch einzeln ohne Außenhülle.