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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hab ne lusso mit diesem sch... malossi erstanden: sie hatte nur 4 bar kompression, also motorschaden durch fresser!

zylinder ist runter und deutliche spuren zu sehen (kolben und zyli)

auf der kuwe sind schwarze verfärbungen (sieht aus wie geglüht) der drehschieber ist minimal riefig und ich konnte vorher bei demontiertem gaser einen deutlichen luftzug aus dem kuwegehäuse spüren! ferndiagnose möglich? muß es immer gleich membran sein?

2te frage: bei der stilllegung der ölpumpe nur die welle rausnehmen, oder was sollte alles getan werden?

Geschrieben

...also, sieht schlimm aus-allerdings sind das keine wirklich tiefen riefen die da zu sehen sind- eher ein abrieb der verfärbung...

Geschrieben
Naja, ich würde spalten, alles sauber machen und fertig. Wie sieht den der Zylinder/Kolben aus?

naja nicht mehr zu gebrauchen- aber es ist kein stück ring abgebrochen, oder so!

bin eh kein malossifan und gönn ihr jetzt einen dr!

warum würdest du spalten?

Geschrieben
naja nicht mehr zu gebrauchen- aber es ist kein stück ring abgebrochen, oder so!

bin eh kein malossifan und gönn ihr jetzt einen dr!

warum würdest du spalten?

Ich denke mal es werden Späne o.Ä. ins Kurbelgehäuse gefallen sein sonst würde der Drehschieber ja nicht so aussehen. Deswegen würde ich da mal ordentlich durchputzen.

Und im zuge des spalten auch gleich Überströmer fräsen

Genau.

Geschrieben
Fährst noch Drehschieber? Wenn ja würde ich mal behaupten wollen das deine Drehschieberdichfläche bestimmt einiges abbekommen hat.

...nö, eben nicht! hab mal reingeleuchtet...also nichts dramatisches und wie gesagt- als der zylinder noch drauf war, hat man gut was gehört und einen luftzug gespürt!

Geschrieben

lager im sack und oder welle verzugen

sonst könnte die nicht so eiern

-->motorservice fällig

px125 oder px200?

der kleine malossi ist eh genial...

da DR minderleistungskit nur für sonntagsfahrer :-D

Geschrieben
lager im sack und oder welle verzugen

sonst könnte die nicht so eiern

-->motorservice fällig

px125 oder px200?

der kleine malossi ist eh genial...

da DR minderleistungskit nur für sonntagsfahrer :-D

BAHNHOF!!!

woraus erkennst du, daß da was eiert!

Geschrieben

...hat jetzt den öltest mit bravur bestanden: schieber in diversen stellungen (...nicht was ihr schon wieder denkt) vor die öffnung gestellt und nassgemacht :-D:-D geht nichts durch!

Geschrieben
lager im sack und oder welle verzugen

sonst könnte die nicht so eiern

-->motorservice fällig

px125 oder px200?

der kleine malossi ist eh genial...

da DR minderleistungskit nur für sonntagsfahrer :-D

...tell me why, I don´t like mondays... :-D

Traktorfahn ist doch ok!

Geschrieben
gegenfrage:

wie kann die welle sonst streifen?

...keine ahnung: indem was reinfällt und dann wieder wegfliegt??? kann ich dir nicht sagen, aber lager sind z.b. neu...

Geschrieben

Ob das Lüfterrad eiert sieht man eigentlich!

Wenn ja kann das Lüra (Lüfterrad) krumm sein oder die Welle!

Testen kann man das wie folgt!

Lüra abdeckung ab und mit nem Stift am Gehäuse das Lüra drehen (ähnlich wie man einen Achter bei ner Fahradfelge feststellt!)

Wenn ein Schlag da ist bekommst du nur an einer Seite nen Strich!

Mach mal das Lüfterrad ab, dann denn Keil raus und Lüra um 180° versetzt wieder drauf schrauben,

normal müßte der "Schlag" jetzt auch genau auf der anderen Seite sein!

Nach Lüra versetzen gleicher Strich = Lüra krumm,

wenn Strich versetzt = Kuwe krumm!

Ansonsten kann auch das Kurbelweellenlager ausgelutscht sein und das reicht auch

das die Kuwe an die Drehschieberfläche kommt!

Oder im schlimmsten Fall (kommt meist bei Mazu Langhub Kuwe`s vor) ,

Kuwe auf der Pleuelachse verdreht!

Und Öltest,...???????

Mess den Spalt lieber mit nem Blatt Papier oder ner Fühlerlehre (dünnes Blech,..)

Der muß auch gleich bleiben beim drehen!!!

Grüße Ben

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