Zum Inhalt springen

Pinasco 175ccm, kann man ihn abdrehen wie die brüder von Malossi und k


sylle

Empfohlene Beiträge

Ja ich wollte mal fragen ob man das machen lassen kann

Wie sieht das bei der Leisung aus verträgt das ein 80er motor

Was müsste man noch ändern :-D

so wie ich das sehe mußt du den motor eh aufmachen, du brauchst eine 125/150er welle. mit der 80er welle wird das nichts. wenn du den schon offen hast würde ich den block spindeln lassen. das ist eigentlich, wenn du's beim maschinenfuzzi um die ecke machen lässt, weniger arbeit (weil er für den zylinder normal einen aufspanndorn drehen müßte) und sollte auch gar nicht so teuer sein. damit hast du für die zukunft dann freie wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst stattdessen auch die Zylinderfußbohrung im Motorgehäuse erweitern, entweder professionell ausspindeln lassen oder alternativ für den Heimwerker mit Fächerscheibe für die Bohrmaschine. Viel muss da ja nicht weg.

Du brauchst außerdem eine 125er Kurbelwelle, da die 80er einen kürzeren Hub hat. Dann sollte die Übersetzung noch verlängert werden, z. B. mit einem anderen Kupplungsritzel. Da das 80er Getriebe aber insgesamt kürzer ist, wäre auch ein 125er oder 200er Getriebe nicht verkehrt. Dann gibt es allerdings ein Problem mit der zu kleinen Nebenwellenaufnahme im 80er Motorblock, aber dafür bietet Herr Wrobel passend abgedrehte Nebenwellen an.

Größerer Vergaser (z. B. 24er) wäre auch kein Fehler.

Edith: Da war Herr amazombi schneller.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das sehe mußt du den motor eh aufmachen, du brauchst eine 125/150er welle. mit der 80er welle wird das nichts. wenn du den schon offen hast würde ich den block spindeln lassen. das ist eigentlich, wenn du's beim maschinenfuzzi um die ecke machen lässt, weniger arbeit (weil er für den zylinder normal einen aufspanndorn drehen müßte) und sollte auch gar nicht so teuer sein. damit hast du für die zukunft dann freie wahl.

ich vermute ja fast, dass der amazombi heimlich LF fährt.

woher sonst hätte er das fundierte wissen über die top motorisierung für rollas :-D

na ja, auch er wird mal klug und schei..... auf die williwinzigSFdinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Bekannte aus dem Motorrad-Bereich, und die lassen fast alle bei Motoreninstandsetzung-Kindt in der Schwertfegerstrasse arbeiten. Sollte also nicht so schlecht sein ...

mein bruder hat da mal nen audi motor machen lassen der hat sage und schreibe 500km gehalten den war er hin

ich hätte gerne noch wen anderes gewusst ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich das auch schaff könnte ich ihn da den auch gleich auf 200ccm aufspindeln lassen oder eher net aber da muss ich aufschweissen lassen zumindest die üs oder :-D

stehbolzen sitzen an der falschen stelle. voll viel arbeit das umzustricken. lass lieber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst außerdem eine 125er Kurbelwelle, da die 80er einen kürzeren Hub hat. Dann sollte die Übersetzung noch verlängert werden, z. B. mit einem anderen Kupplungsritzel. Da das 80er Getriebe aber insgesamt kürzer ist, wäre auch ein 125er oder 200er Getriebe nicht verkehrt. Dann gibt es allerdings ein Problem mit der zu kleinen Nebenwellenaufnahme im 80er Motorblock, aber dafür bietet Herr Wrobel passend abgedrehte Nebenwellen an.

Brauchst keine abgedrehte Nebenwelle. Einfach die Kupferbuchse aus dem Nebenwellenloch im Motorgehäuse vorsichtig rausschlagen, dann passen auch die anderen Nebewellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information