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Geschrieben

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen eine Primavera neu aufgebaut und nun stellt sich leider mit der Zuendgrundplatte das Problem das scheinbar die Spulen hin sind. Haette ich besser mal vor dem Zusammenbau gemessen :-D

An den Blinkern kommen gerade mal 0.6Volt an, dafuer aber am Licht viel zu viel (Birnen brennen beim Gasgeben durch)

Dann habe ich testweise eine Zuendung von einer V50 mit Blinkern eingebaut, aber dabei geht beim Tritt auf die Bremse der Motor aus (aber immerhin leuchtet die Bremsleuchte)

Anyway... Uberlegung ist nun die Zuendgrudplatte gegen die der ET3 auszutasuchen und das Luefterrad einer PK S zu nehmen und die CDI einzubauen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Was muss eventuell noch modifiziert werden? Zuendschloss moechte ich nach Moeglichkeit nicht einbauen sondern einfach den Killschalter erhalten. Das spalten des Motors moechte ich auch nicht mehr machen... :-D

Danke fuer alle Tips und Hinweise...

gruss bjoern

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der motor beim bremsen ausgeht, hast du die anshlüsse an einer spule verbuchselt!! ist die Spule für licht und ... . das problem hatte schon mal ein kumpel !! gruß

Edit sagt das man nie den farben glauben darf die es an nem kabelbaum gibt

Bearbeitet von zochen
Geschrieben
wenn der motor beim bremsen ausgeht, hast du die anshlüsse an einer spule verbuchselt!! ist die Spule für licht und ... . das problem hatte schon mal ein kumpel !! gruß

Edit sagt das man nie den farben glauben darf die es an nem kabelbaum gibt

Yo. Ich habe mittlerweile in den Schaltplaenen gesehen, das die ZGP der Primavera und der 50N unterschieldich sind. Allerdings ist die ZGP meiner Primavera auch anders verdrahtet als im Schaltplan :-D

Muss ich wohl die Kabel in der 50N ZGP mal so loeten wie in meiner alten ZGP... Danke schonmal fuer den Tipp...

Geschrieben

ich bin nicht sicher ob de 50er lima erste wahl ist. es könnte sein dass die ausgangsleistung niedriger ist als die der pv lima (die ja immerhin ein 25watt frontlicht befeuert), und dass deshalb keine überzeugende beleuchtung zu erwarten ist. bin mir aber, wie geschrieben, nur nicht sicher, kann mich da also auch täuschen.

Geschrieben
ich bin nicht sicher ob de 50er lima erste wahl ist. es könnte sein dass die ausgangsleistung niedriger ist als die der pv lima (die ja immerhin ein 25watt frontlicht befeuert), und dass deshalb keine überzeugende beleuchtung zu erwarten ist. bin mir aber, wie geschrieben, nur nicht sicher, kann mich da also auch täuschen.

so wie es aussieht, funktioniert die lima. frontlicht hat aber schon eher die anmutung vno 6volt .-) aber mit der alten originalen sind die birnchen beim gasgeben durchgebrannt... da gingen die blinker nicht. die zuen aber nun bei der 50er lima und leuchten als wenn sie am akw haengen wuerden :-D aber beim bremsen geht sie halt aus...

mal sehen was meine kabelanalyse bringt....

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