Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin jetzt gerade dabei an meiner PK 50 XL die Lenksäule wieder zusammen zu setzen.

Ich habe mir bei Sip die Tachowelle und den Bremszug für vorne geholt Jetzt möchte ich dies wieder alles zusammenbauen. Ich weiß aber nicht: durch welches Loch die Tachowelle, der Bremszug ( aus der Lenksäule ) rauskommen soll.

Ich kann mir nicht erklären wie ich den Bremszug an der Bremsplatte fest machen soll..... bzw wie er genau gekontert ist

Bitte nicht meinen ich bin dumm..... ich hab den Roller komplett zerlegt geholt..... mit immer mehr fehlenden Teilen. .... Sauer......

Bitte keine doofen Komentare... Danke

Vielleicht könnte mir mal jemand ein paar Fotos schicken wie es bei ihm ausschaut, ich verzweifele hier langsam.

Vielen Dank im Voraus.

Für heute reichts mir....

Gruß Marco

Geschrieben (bearbeitet)

Der Bremszug kommt aus dem oberen Loch, die Tachowelle aus dem unteren. Beide Züge verlaufen zwischen Rad und Lenksäule. Der Bremszug sollte einteilig sein, d. h. Seele und Außenhülle nicht trennbar, da der Zug unten eine Gewindestange hat, die nicht durch die Hülle passt. Da ist auch eine Art Ring dran, der am entsprechenden Loch zwischen den beiden unteren Befestigungsschrauben des Federbeins anliegt, wo der Bremszug durchgeführt wird.

Hier noch ein Bild, links neben der Gummitülle sitzt der besagte Ring. Das Ende mit dem Gewinde ist auf dem Bild rechts.

big2105.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Kannste mir nich ein Foto davon machen wies genau aussieht. Bis auf das mit der Befestigung des Bremszuges hab ichs jetzt kapiert. Nur da wo der Bremszug durch geht ( hinterm Federbein ) und direkt am Zuggestänge welches auf der Platte sitzt ist mir unklar.....

Danke schon mal für deine Antwort.

Bearbeitet von VespaMarco
Geschrieben

Schicker Dämpfer.

Sei mir nicht böse und ich will auch nicht nerven aber ich brauch ein Foto von der anderen Seite, da wo der Bremszug eingehangen ist.

Danke

Gruß Marco

Geschrieben

Wofür braucht man da nen Bild.

Der Bremszug kommt durch diese Seilzugdurchführung:

00005204_001.jpg

die im Arm an der Bremstrommel sitzt.

Dahinter wird er mit dieser Stellmutter befestigt:

00012207_001.jpg

Geschrieben

Hab hier auch grad noch n bild, da ich meine gabel erst vor n paar tagen zusammengebaut hab....

is jetzt allerdings von ner v50.. sind halt n paar sachen anders

aber vllt hilfts ja

post-19073-1185636748_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hab hier auch grad noch n bild, da ich meine gabel erst vor n paar tagen zusammengebaut hab....

is jetzt allerdings von ner v50.. sind halt n paar sachen anders

aber vllt hilfts ja

post-19073-1185636748_thumb.jpg

kommt der bremszug nicht normalerweise aus dem oberen loch im gabelrohr?

ist eigentlich latte, aber...KLUGSCHEISSMODUS und so. :-D

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Bild ist nett gemeint, hilft mir aber leider nicht.

Trotzdem Danke.

Toll wäre jetzt noch ein Bild einer PK 50 XL von da wo der Bremszug an der B. Platte über die kleine Gabel befestigt ist....

Quasi das Bild mit dem Bitubodämpfer nur ein wenig nach links gedreht damit ich sehen kann wie es links neben dem Federbein aussieht.

Danke GRuß Marco

Geschrieben

Hast du ein Schwein, dass ich im Erdgeschoss wohne und die Karre direkt vor dem Fenster steht...

Einmal von links:

xl-bremszug-links-klein.jpg

Und einmal von rechts:

xl-bremszug-rechts-klein.jpg

Bei mir kommt die Tachowelle auch aus dem oberen Loch, ist beim Verlegen viel angenehmer. Sonst ist das Rauspopeln des Tachowellen-Aussenzuges ein elendes Gefrickel.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Perfekt. Das ist alles was ich wissen und sehen wollte. sehr gut.

Das Forum gefällt mir immer besser.

Eines noch der Bremszug ist mit dem Metallpropfen unter dem Federbein nur eingesteckt,ne?

Sitzt auch nicht sehr fest drin?

Sonst schon mal vielen Dank. Echt Klasse.....

Jetzt komme ich schon mal weiter.

Gruß aus Moers

Marco

Geschrieben

Ja, ist nur gesteckt. Halten tut das durch die Federvorspannung der Bremse.

Gruß

SubWay