Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt ja als billige Variante zum 200er Auspuff von Piaggio den Nachbau von sito.

(Nicht der Sito plus)

Macht der Leistungs- und verarbeitungsäßig einen Unterschied? schlechter?

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach geht ein originaler Piaggio Auspuff spürbar besser als ein Sito. Krümmer hat z.b. einen etwas größeren Durchmesser, zumindest bei der 200er.

Problem ist eher, dass die neuen "Originalen" inzwischen aus Indien kommen. Passform beschissen und Schweißnähte, dass der Sau graust. Fazit: einen guten Gebrauchten "echten" Original besorgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier noch son Sito schrott rumliegen, gerade mal 1000 km nur auf staubtrockenen Straßen bei schönem Wetter gefahren und das Teil is schon Verrosotet als wenn er 10 Jahre in Salzlake gelegen hätte :-D :-D .

Würde mich als lieber nach nem originalem umsehen.

Zur Leistung kann ich nichts sagen, würde jetzt aber mal sagen das der O-Pott ein bischen leiser ist.

mfg.

GFW

Bearbeitet von GFW
Geschrieben

Ich hab mir vor kurzem einen Sito-Nachbau "gegönnt", weil

1. mein alter Auspuff völlig durch war und

2. ich mir dieses Jahr noch was richtig schönes gönnen möchte.

Als "richtigen" Auspuff würde ich den Sito meiden.

Geschrieben
Ich hab mir vor kurzem einen Sito-Nachbau "gegönnt", weil

2. ich mir dieses Jahr noch was richtig schönes gönnen möchte.

Da hast du dir ja echt mal was gegönnt a045.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
    • So die Teile liegen aktuell beim Lackierer. Ich benötige noch einen vernünftigen Seitenständer, welchen kann man denn ohne Probleme verbauen? Kann da jemand einen empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information