Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Zündung gleich mit PK XL

Empfohlene Beiträge

Ich muß ,da ich in meinen PK 80 Motor eine PK XL Welle mit 20mm Konus verbaut habe, ein PK XL Lüfterrad einbauen .

Passt das auf die PK Zündgrundplatte ? Das jetzige Polrad geht nicht weit genug auf den Konus . :-D :-D

Bitte schön der Legastheniker hat Satzzeichen gesetzt

Bearbeitet von tee

Kommt drauf an. Wie groß ist der Innendurchmesser vom Original-Lüfterrad? Wenn 106mm, dann wird das XL-Polrad nicht passen. Wenn kleiner, dann passt das.

Gruß

SubWay

So wie ich tee verstanden habe, hat er eine 20mm Welle und ein PK XL Lüra 20mm.

Seine Frage ist nun (wenn ich das recht verstehe), ob dieses Lüra in Verbindung mit der ZGP der PK 80 S funktioniert.

Eine Diskussion über Konusstärken ist doch dann eher unsinnig.

Das Lüra ist für CDI und 12V. Die ZGP genauso.

Sollte also meiner Meinung nach funktionieren.

Falls ich da falsch liege (was durchaus möglich ist) dann würde mich ein Grund sehr interessieren.

Bearbeitet von Berserker

also nochmal ich habe einen Pk 80 Motor mit einem PK Lüra und Pk Zündgrundplatte meine kurbelwelle ware gerissen und die habe ich gegen eine PK XL Welle getauscht .Da passt aber jetzt mein Pk Lüra nicht mehr drauf . Also brauche ich ein PK XL Lüra nur muß ich dann auch die Zündgrundplatte wechseln ?

Aus diesem Grund habe ich dir den Durchmesser des Lüras gegeben, der nicht mit dem PK-XL-LüRa kompatibel ist. Miss doch bitte einfach den Innendurchmesser des vorhandenen PK-Lüfterrades nach und poste ihn hier. Dann können wir dir sagen, ob das PK-XL-LüRa passt oder nicht.

Gruß

SubWay