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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

habe eben meine neuen Polini177 geliefert bekommen und wollte mal nachfragen, was ich vor dem Einbau alles machen sollte.

Soll ich die Kanten anschleifen/ entgraten ?

Muss ich auf irgendwas besonderes achten?

Der Zylinder ersetzt meinen zerstörten DR.

Danke

Bearbeitet von Mattus84
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, entragten solltest Du die Kanten in jedem Fall, z.B. mit einer Schlüsselfeile. Weiter hängt es davon ab ob Du Plug and Play fahren willst oder nicht. Wenn Du mehr machen willst bzw. den Zylinder optimieren willst, findest Du hier ne Menge Themen zum 177er.

:-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Naja, soviel Potenzial lässt man da auch nicht brachliegen. Da ist Übersetzung ändern viel wichtiger finde ich. Aber wenn der Motor dafür eh schon auf ist, kann man die Ü-Strömer ja auch anpassen.

24er SI, 125er Getriebe mit 23/65 und O-Puff, dann sollte der gut sein für 100 km/h. Ist beim DR eher erst mit langem Anlauf drin.

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    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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