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Geschrieben

Ohh man, hab heute einem kumpel geholfen seinen 50er-Motor auseinanderzubauen (XL2-Motor). Das Problem ist nur, dass ich noch nie einen Motor von der Smallframe ganz zerlegt habe. Also alles im Grunde so gemacht wie ichs von der PX kenne und wie es ein vernünftiger Mensch machen würde.

- alle Schrauben geöffnet

- Zylinder, Kolben weg

- den Deckel über der Kupplung geöffnet und die Kupplung gesprengt (soll sowieso ne andere Primär rein)

So, nun konnte man die Motorhälften auseinander ziehen, aber nur ca. 2-3 cm auseinander, dann hat irgendwas in der Mitte des Motors, also bei den Zanhrädern gehangen und er geht nicht weiter auf.

Muss ich erst die Kupplung mit dem Kupplungsabzieher wegmachen, oder wo hängt der noch??? Wir hatten nämlich noch keinen Abzieher, den hat er vergessen zu besorgen.

Geschrieben

Primär muss auch noch ab und die Kupplung musste raus holen oder zumindest lose machen! Den Fehler hatte ich auch... Musst einfach das Primär rausnehmen! Problem ist, dass das nicht so leicht ist, weil die Mutter meißt saufest ist! Mach dazu am Besten den Kupplungskorb irgendwie fest, dann kannste mit viel Kraft die Mutter abmachen! Pass aber beim Festmachen des Kupplungskorbes auf, dass du die Dichtfläche beim Kupplungsdeckel nicht zerschrammst! Viel Spaß!

Da faellt mir ein, dass es so ein Thema bestimmt schon 2 mal gibt :-D --> SEARCH FUNKTION

Geschrieben

Hmm, hätt mich auch gewundert, das Primärritzel hab ich nämlich auch schon abgemacht gehabt.

also, jetzt erstmal warten bis montag, dann kommt ein abzieher her :-D

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    • Man Du hast vollkommen recht so Dumm kann nur ich sein steht sogar auf der Tüte. Sorry für die Dumme frage wusste einfach nicht weiter.
    • S/R steht für street & Road, ist eine eco Schiene meiner Teile. 
    • Zu der Zeit war ich in der GTI Scene und hätte vermutlich von dir nur Kopfschütteln erwarten können……umgekehrt auch.    Man kann ja aus Fehlern lernen    wir sind doch alle nur Menschen und nun im Rückblick auf die wilderen Zeiten war’s für jeden irgendwie geil und letztendlich muss es Spaß machen…..ich wünsche mir ganz arg dass es Dir noch ganz ganz lange Spaß macht….    
    • Das ist ein Wechselstromrelais wie bei der PX, z.B. https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-piaggio-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-1195703?number=1195703   C (grüner Punkt) = Wechselstrom Eingang L1 (weißer Punkt) = getakteter Strom Ausgang L2 (roter Punkt) = getakteter Strom Ausgang   Für Gleichstrom brauchst du ein anderes Relais  
    • Die Besuche gehen jeden Tag weiter, das kostet zwar Kraft, aber es trägt mich. Am Freitag war au Wunsch meiner Frau der Pfarrer da, selbst das war sehr nett. Er kennt mich so wie ich bin und akzeptiert das. Eine Bluttransfusion am Freitag hat leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
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