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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe vor kurzem eine Vespa PX 50xl 2 gekauft.

Der Motor hat wohl einigen Schäden davongetragen weil nicht genug Öl drin war,

ich kann ihn nicht schieben wenn ich n Gang drin hab und der Kickstarter klemmt

auch noch. Hülfäää!

Ich hab von Vespas leider noch null Ahnung, also bitte gut beschreiben oder

wenn ihr könnt mal kurz vorbeischauen, bin aus Köln

Geschrieben

Hallo erstmal,

ist zwar das falsche Topic (gehört in "Smallframe"), aber dennoch: Motor spalten.

Wirst nicht drumherum kommen, da irgendwas blockiert. Also Ärmel hochkrämpeln und anfangen. Ist nicht so schwer, glaub mir! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hört sich nach massiven Kolbenklemmer an. Da hilft nur Zylinder abnehmen und nachschauen. Hier kannst Du Dir eine Reparaturanleitung herunterladen: klickst Du hier

Gruß

Micha

Edit sagt das Du aus Köln bist, also vergiss was ich gesagt habe. :-D:-D:-D

:-D

habe vor kurzem eine Vespa PX 50xl 2 gekauft.

Der Motor hat wohl einigen Schäden davongetragen weil nicht genug Öl drin war, ich kann ihn nicht schieben wenn ich n Gang drin hab und der Kickstarter klemmt auch noch. Hülfäää!

Ich hab von Vespas leider noch null Ahnung, also bitte gut beschreiben oder wenn ihr könnt mal kurz vorbeischauen, bin aus Köln

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
habe vor kurzem eine Vespa PX 50xl 2 gekauft.

Nein, du hast dir vor kurzem eine PK 50XL2 gekauft.

Der Motor hat wohl einigen Schäden davongetragen weil nicht genug Öl drin war,

ich kann ihn nicht schieben wenn ich n Gang drin hab und der Kickstarter klemmt

auch noch. Hülfäää!

Ich hab von Vespas leider noch null Ahnung, also bitte gut beschreiben oder

wenn ihr könnt mal kurz vorbeischauen, bin aus Köln

Schick mir mal 'ne PM mit deiner Adresse und Telefonnummer.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hey

danke für eure tips erstmal.

zu micha: es ist keit klemmer das hab ich schon mir angeguckt. ( dennoch danke für den tip)

zu cable: wen ich wüste wie man den motor spalltet würde ich keine hilde brauchen :-D

subway: dir danke ich jetzt schon für deine hilfen angebot das ich nutzen werde ...

Geschrieben
zu cable: wen ich wüste wie man den motor spalltet würde ich keine hilde brauchen :-D

Die wilde Hilde? :-D

Nee, im Ernst: einfach davor setzen und anfangen. Kommt eigentlich jeder normale Mensch mit klar. Rollermotoren sind nicht wirklich Raketentechnik und bestehen aus einfacher Mechanik. Im Fall der Fälle einfach so ein "Jetzt mache ich es mir selbst"-Buch aus der Buchhandlung um die Ecke besorgen.

Kopf hoch, wir haben alle mal so angefangen!

Geschrieben (bearbeitet)

also da gibst nur ein grund warum ich das nicht mehr mache ... unzwar ich hab schn so oft plastik scooters geschrotten das ich einfach mal die finger jetzt erst mal davon lassen will, da ich kein geld scheissen kann...

und such mir lieber jemanden der ahnung davon hat ...

Bearbeitet von wurst
Geschrieben

hab doch auch hier schon jemanden gefunden ...^^ x-]

eigentlich hab ich kein problem die zu zerlegen aber ich hab angst nur vor einer sachen :

was ich aussenander bekomm krieg ich zwar zusammen aber es läuft wahrscheinlich niht oder ich krieg es garnicht zusammen ...^^

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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