Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe vor kurzem eine Vespa PX 50xl 2 gekauft.

Der Motor hat wohl einigen Schäden davongetragen weil nicht genug Öl drin war,

ich kann ihn nicht schieben wenn ich n Gang drin hab und der Kickstarter klemmt

auch noch. Hülfäää!

Ich hab von Vespas leider noch null Ahnung, also bitte gut beschreiben oder

wenn ihr könnt mal kurz vorbeischauen, bin aus Köln

Geschrieben

Hallo erstmal,

ist zwar das falsche Topic (gehört in "Smallframe"), aber dennoch: Motor spalten.

Wirst nicht drumherum kommen, da irgendwas blockiert. Also Ärmel hochkrämpeln und anfangen. Ist nicht so schwer, glaub mir! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hört sich nach massiven Kolbenklemmer an. Da hilft nur Zylinder abnehmen und nachschauen. Hier kannst Du Dir eine Reparaturanleitung herunterladen: klickst Du hier

Gruß

Micha

Edit sagt das Du aus Köln bist, also vergiss was ich gesagt habe. :-D:-D:-D

:-D

Der Motor hat wohl einigen Schäden davongetragen weil nicht genug Öl drin war, ich kann ihn nicht schieben wenn ich n Gang drin hab und der Kickstarter klemmt auch noch. Hülfäää!

Ich hab von Vespas leider noch null Ahnung, also bitte gut beschreiben oder wenn ihr könnt mal kurz vorbeischauen, bin aus Köln

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Nein, du hast dir vor kurzem eine PK 50XL2 gekauft.

Der Motor hat wohl einigen Schäden davongetragen weil nicht genug Öl drin war,

ich kann ihn nicht schieben wenn ich n Gang drin hab und der Kickstarter klemmt

auch noch. Hülfäää!

Ich hab von Vespas leider noch null Ahnung, also bitte gut beschreiben oder

wenn ihr könnt mal kurz vorbeischauen, bin aus Köln

Schick mir mal 'ne PM mit deiner Adresse und Telefonnummer.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hey

danke für eure tips erstmal.

zu micha: es ist keit klemmer das hab ich schon mir angeguckt. ( dennoch danke für den tip)

zu cable: wen ich wüste wie man den motor spalltet würde ich keine hilde brauchen :-D

subway: dir danke ich jetzt schon für deine hilfen angebot das ich nutzen werde ...

Geschrieben
zu cable: wen ich wüste wie man den motor spalltet würde ich keine hilde brauchen :-D

Die wilde Hilde? :-D

Nee, im Ernst: einfach davor setzen und anfangen. Kommt eigentlich jeder normale Mensch mit klar. Rollermotoren sind nicht wirklich Raketentechnik und bestehen aus einfacher Mechanik. Im Fall der Fälle einfach so ein "Jetzt mache ich es mir selbst"-Buch aus der Buchhandlung um die Ecke besorgen.

Kopf hoch, wir haben alle mal so angefangen!

Geschrieben (bearbeitet)

also da gibst nur ein grund warum ich das nicht mehr mache ... unzwar ich hab schn so oft plastik scooters geschrotten das ich einfach mal die finger jetzt erst mal davon lassen will, da ich kein geld scheissen kann...

und such mir lieber jemanden der ahnung davon hat ...

Bearbeitet von wurst
Geschrieben

hab doch auch hier schon jemanden gefunden ...^^ x-]

eigentlich hab ich kein problem die zu zerlegen aber ich hab angst nur vor einer sachen :

was ich aussenander bekomm krieg ich zwar zusammen aber es läuft wahrscheinlich niht oder ich krieg es garnicht zusammen ...^^