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Geschrieben

Servus,

irgendwie habe ich ein Problem. Ich wollte in meinem PHBL 25 das Mischrohr wechseln. Habe AQ gekauft. Sollte ja eigentlich passen, passt aber nicht. Momentan verbaut ist ein D 268 (Sieht fast aus wie bei einem SI-Vergaser). Das AQ-Mischrohr kann ich noch nicht mal reinschrauben, da das Gewinde erst gar nicht fasst. Es fällt also einfach wieder unten raus. Weiß jemand eine Lösung des Problems?

Gruß Johann

Geschrieben
Hier hatte jemand schonmal das gleiche Problem.

Ich krieg zu viel!!! Hier handelt es sich um den "selben" Vergaser. Hab den Anfang des Jahres von Kon Kalle gekauft! Argh :-D Jetzt brauche ich wohl auch nen anderen Gaser. Dumm ist, daß D 266, zu fett ist. Ich brauche ne 262. So ein sch...!

Geschrieben
Kannst auch Düsenfeilen nehmen, kam mir grade die Idee..

oder bei Pis anrufen, rest steht in meiner Pm

Gibt´s da tatsächlich ne Lösung? Bitte raus mit der Sprache, wie´s geht.

Geschrieben (bearbeitet)
du kannst den Anschlag im Düsenstock weiter reinbohren, dann sollten die AQ-Mischrohre auch passen.

Mmh, Mikuni hin oder her.

1. Habe ich eigentlich nen ganz guten Düsen- und Nadelstock für PHBL, 2. kenne ich die Macken bei der Einstellung des Dings, 3. Für mein Setup ist der DellOrto aber sowas von völlig ausreichend.

Vielleicht funktioniert ja dieses AG Mischrohr. Ist zwar 260 und bräuchte vermutlich 262, aber ein Versuch ist es wert!

Außerdem verstehe ich gerade nur noch Bahnhof. Anschlag des "Düsenstock" weiter reinbohren. Weiß nicht, ob das so nen gute Idee bei einem Präzisionsteil wie Vergaser ist. Frage, guckt denn eigentlich das Mischrohr oben am Durchlaß ein Stück raus? Bei mir tut es das nicht. Kann mich auch nicht erinnern wie das bei meinen vorherigen PHBLs war.

"Feilen". Was meinsrt Du damit Kalle?

Bearbeitet von double"O"seven
Geschrieben

Präzision und & DellOrto ? :-D

- meine Meinung, fahre auch einen PHBL

Guck mal genau nach, wieso die AQ Mischrohre nicht passen, die Gewinde auf den Mischrohren der 4Takter sitzten etwas weiter, als bei den 2Takter, somit reichen die nicht so weit. In dem "Rohr" wo das Mischrohr reinkommt, befindet sich ein Steg, bohrst du den Steg weiter rein, sollten auch die kurzen 2Takt Mischrohre passen.

Geschrieben (bearbeitet)
Präzision und & DellOrto ? :-D

- meine Meinung, fahre auch einen PHBL

Guck mal genau nach, wieso die AQ Mischrohre nicht passen, die Gewinde auf den Mischrohren der 4Takter sitzten etwas weiter, als bei den 2Takter, somit reichen die nicht so weit. In dem "Rohr" wo das Mischrohr reinkommt, befindet sich ein Steg, bohrst du den Steg weiter rein, sollten auch die kurzen 2Takt Mischrohre passen.

So, habs mir angeshen. Das wegbohren ist mir zu heikel, da mache ich mehr kaputt als alles andere. Außerdem verändert sich der Abstand zwischen HD und Mischrohr um ca. 0,5 cm. Ich weiß nicht, ob das dann so gut ist.

Bearbeitet von double"O"seven

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    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
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