Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

irgendwie habe ich ein Problem. Ich wollte in meinem PHBL 25 das Mischrohr wechseln. Habe AQ gekauft. Sollte ja eigentlich passen, passt aber nicht. Momentan verbaut ist ein D 268 (Sieht fast aus wie bei einem SI-Vergaser). Das AQ-Mischrohr kann ich noch nicht mal reinschrauben, da das Gewinde erst gar nicht fasst. Es fällt also einfach wieder unten raus. Weiß jemand eine Lösung des Problems?

Gruß Johann

Geschrieben
Hier hatte jemand schonmal das gleiche Problem.

Ich krieg zu viel!!! Hier handelt es sich um den "selben" Vergaser. Hab den Anfang des Jahres von Kon Kalle gekauft! Argh :-D Jetzt brauche ich wohl auch nen anderen Gaser. Dumm ist, daß D 266, zu fett ist. Ich brauche ne 262. So ein sch...!

Geschrieben
Kannst auch Düsenfeilen nehmen, kam mir grade die Idee..

oder bei Pis anrufen, rest steht in meiner Pm

Gibt´s da tatsächlich ne Lösung? Bitte raus mit der Sprache, wie´s geht.

Geschrieben (bearbeitet)
du kannst den Anschlag im Düsenstock weiter reinbohren, dann sollten die AQ-Mischrohre auch passen.

Mmh, Mikuni hin oder her.

1. Habe ich eigentlich nen ganz guten Düsen- und Nadelstock für PHBL, 2. kenne ich die Macken bei der Einstellung des Dings, 3. Für mein Setup ist der DellOrto aber sowas von völlig ausreichend.

Vielleicht funktioniert ja dieses AG Mischrohr. Ist zwar 260 und bräuchte vermutlich 262, aber ein Versuch ist es wert!

Außerdem verstehe ich gerade nur noch Bahnhof. Anschlag des "Düsenstock" weiter reinbohren. Weiß nicht, ob das so nen gute Idee bei einem Präzisionsteil wie Vergaser ist. Frage, guckt denn eigentlich das Mischrohr oben am Durchlaß ein Stück raus? Bei mir tut es das nicht. Kann mich auch nicht erinnern wie das bei meinen vorherigen PHBLs war.

"Feilen". Was meinsrt Du damit Kalle?

Bearbeitet von double"O"seven
Geschrieben

Präzision und & DellOrto ? :-D

- meine Meinung, fahre auch einen PHBL

Guck mal genau nach, wieso die AQ Mischrohre nicht passen, die Gewinde auf den Mischrohren der 4Takter sitzten etwas weiter, als bei den 2Takter, somit reichen die nicht so weit. In dem "Rohr" wo das Mischrohr reinkommt, befindet sich ein Steg, bohrst du den Steg weiter rein, sollten auch die kurzen 2Takt Mischrohre passen.

Geschrieben (bearbeitet)
Präzision und & DellOrto ? :-D

- meine Meinung, fahre auch einen PHBL

Guck mal genau nach, wieso die AQ Mischrohre nicht passen, die Gewinde auf den Mischrohren der 4Takter sitzten etwas weiter, als bei den 2Takter, somit reichen die nicht so weit. In dem "Rohr" wo das Mischrohr reinkommt, befindet sich ein Steg, bohrst du den Steg weiter rein, sollten auch die kurzen 2Takt Mischrohre passen.

So, habs mir angeshen. Das wegbohren ist mir zu heikel, da mache ich mehr kaputt als alles andere. Außerdem verändert sich der Abstand zwischen HD und Mischrohr um ca. 0,5 cm. Ich weiß nicht, ob das dann so gut ist.

Bearbeitet von double"O"seven