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Geschrieben

Servus

bin heu hier.

Ich hab eine 79er v50 special 4-Gang hier herumstehen, die ich über den Winter komplett neu aufbauen möchte.

Nun meine Frage:

Ich wollte einen 75er DR mit 3 Überströmen, dazu eine Sito Banane, 16.16er Vergaser und eine 4 Scheien Kupplung verbauen.

Sollte ich eine Racewelle verbauen und/oder die Übersetzung ändern (z.B. Pinasco Ritzel)?

oder Läuft sie so gut ohne dass ich den Zylinder überdrehe?

Sollte allerding auch nicht schneller wie 70km/h laufen

Geschrieben

eine 3.72er primär ist da die beste wahl. 4-scheiben kupplung würde ich lassen, nimm lieber 3 scheiben mit härterer feder (oder umrüsten auf xl2 kupplung mit härteren federn).

statt der sito banane würde ich lieber die original piaggio nehmen. angenehmerer klang und berichten zufolge haltbarer. außerdem hast du dann ein piaggio emblem eingestanzt, das erspart ärger mit der rennleitung.

Geschrieben

bei piaggio nicht zwangsläufig. bei meiner 3-gang spezial ist auch eine 3.72er drin, kam aber wohl nachträglich rein. man weiß halt nie, wer schon alles dran rum geschraubt hat an unseren zweirädern. erst die kontrolle bringt gewissheit darüber, was drin steckt...

Geschrieben (bearbeitet)

Und Rennwelle oder nicht?

Macht das die O-Welle mit?

RMS, Polini oder Malossi Kupplungsbeläge und feder?

Bearbeitet von Fresh
Geschrieben (bearbeitet)
Und Rennwelle oder nicht?

Macht das die O-Welle mit?

RMS, Polini oder Malossi Kupplungsbeläge und feder?

Wenn du eh spaltest wegen der Primär und Geld genug hast, kannst du auch direkt eine Rennwelle verbauen. Geht auch mit Original-Vergaser, würde aber mittelfristig mal über einen 19er nachdenken. O-Welle ist aber auch in Ordnung. RMS würde ich grundsätzlich die Finger von lassen, egal was es ist. Kupplungsbeläge die originalen, Feder Polini oder Malossi, da kenn ich die Unterschiede nicht so genau. Das kann ich dir nächste Woche sagen.

Gruß

SubWay

Edith sacht, lass die Finger vom Pinasco-Ritzel. Das bringt nicht viel.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

ich hab' in meiner xl2 kupplung gehärtete worb-federn drin. kann aber erst im nächsten frühjahr einen erfahrungsbericht liefern, dann soll mein roller fertig sein. :-D

sind aber beim zusammendrücken schon spürbar härter als die originalen.

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