Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DMAX sendet nicht mehr auf der alten Frequenz!

Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

Riesiges Problem! Der Fernsehsender DMAX hat die Frequenz gewechselt und seit dem ist bei mir Funkstille und ich kriege den Sender nicht mehr her.

Empfange TV über Satellit (Standort Baden-Württemberg) und habe natürlich auf der DMAX homepage versucht, die neuen Frequenzdaten zu bekommen. Die Daten habe ich zwar, der Empfang klappt aber trotzdem nicht.

DMAX gibt z.B. die neue Transponderfrequenz mit 92 an. Mein Receiver will aber eine 5-stellige Zahl (z.B. Eingabe von 00092) führt nicht zum Ziel. Weiterhin werden bei mir PCR-PID, Audio-PID und Video-PID mit "0" angezeigt und ich weiß nicht, ob ich auch da etwas eigeben muss. Aber die Angaben dafür sind sowieso nicht auf der DMAX homepage zu bekommen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich wieder zu DMAX komme?

Hi Gonzo,

hätten das auf der Isle of Wight ausführlicher diskutieren können, wenn Du mitfahren würdest :-D

Mal davon abgesehen, dass ich keine Komma-Zahlen eingeben kann, passiert gar nichts, wenn ich 11376 und bei Polarisation "vertikal" eingebe. Immer die gleiche Anzeige "Kein Signal". :-D

Eingestellt ist korrekt Astra 19.2E (Ost)

Bearbeitet von Dirk

Hast du keinen automatischen Suchlauf?

Ansonsten schau mal hier nach, vielleicht hilfts!

Hi Gonzo,

hätten das auf der Isle of Wight ausführlicher diskutieren können, wenn Du mitfahren würdest

Tja, was soll ich da noch sagen, bis auf das die Knete die ich für dieses Großereignis zur Verfügung gehabt hätte, durch 2 Löcher in TS1 Kolben und die damit verbundenen Instandsetzungsarbeiten aufgebraucht wurde! :-D

-

Hast du keinen automatischen Suchlauf?

Etwa 6000 Mal aktiviert und dabei geflucht, weil der Automaten-Depp immer nur den gleichen Rotz findet, aber kein Männer-DMAX.

Tja, was soll ich da noch sagen, bis auf das die Knete die ich für dieses Großereignis zur Verfügung gehabt hätte, durch 2 Löcher in TS1 Kolben und die damit verbundenen Instandsetzungsarbeiten aufgebraucht wurde! :-D

:-D Hörte von Deinen Unglücksabrauchern. Schade! Schweden 2008? :-D

Bei mir ist das selbe problem... schon ein halbes wochenende für nichts verschwendet um wieder DMAX schauen zu können. Auch der Fernseh Techniker aus unserem Dorf schafft es nicht :-D Also jetzt weiss ich schon was ich auf jeden fall was ich später für einen Job haben will :-D Vieleicht hab ich mal wieder geld dann kauf ich mir einen reciever bei dem das einstellen leichter geht

Hörte von Deinen Unglücksabrauchern. Schade! Schweden 2008?

Sagen wir mal so, Spaß hätte ich da schon für, aber nur der lieb Gott weiss ob ich bis dahin was haltbareres zusammengeschraubt bekomme. Solche Zwischenfälle lassen einen an seinem Können zweifeln!

Habe in einem anderen Forum wohl den Grund für dein Problem gefunden:

Klick!

Liegt also an deiner SAT Anlage.

Bei mir scheint da schon das passende Gerät geschaltet zu sein.

Nebenbei, bei Overhauling haben die vorhin nen wirklich schicken Kombi aufgebaut!

- :-D

Sagen wir mal so, Spaß hätte ich da schon für, aber nur der lieb Gott weiss ob ich bis dahin was haltbareres zusammengeschraubt bekomme. Solche Zwischenfälle lassen einen an seinem Können zweifeln!

Du wirst das schaffen. :-D

Habe in einem anderen Forum wohl den Grund für dein Problem gefunden:

Klick!

Liegt also an deiner SAT Anlage.

Bei mir scheint da schon das passende Gerät geschaltet zu sein.

Nebenbei, bei Overhauling haben die vorhin nen wirklich schicken Kombi aufgebaut!

- :-D

Das könnte es tatsächlich sein. Danke. :-D

Alter Vatter, Fernsehen ohne DMAX geht ja mal gar nicht. Das ist ja wie Bockwurst ohne Senf oder Rauchen ohne Gras :-D

Schon richtig, aber das hatte ich schon gesagt. Deine Vergleiche sind harmlos, denn bei mir geht es um Leben oder Tod.

ABER: Gestern habe ich das gemacht, was man beim PC auch manchmal macht/machen sollte. Festplatte gelöscht und die ganze Scheiße neu installiert und dann noch mal einen fetten Suchlauf over all gestartet. Und was lag anschließend auf Speicherplatz 187? DMAX und es liefen gerade "Die Ludolfs".

Das Ganze auf Speicherplatz 1 zu legen, ne Pumpe Bier zu öffnen und zuzusehen, die die Schrottplatzhelden einen Saab und einen Käfer zu Rallye-Karren umgewandelt haben, war die leichteste Übung. :-D

Bearbeitet von Dirk

Wurde am 1.7. auf einen neuen Transponder gelegt. War auf meinem (getunten)

FTE Receiver auch auf 10 weg und wurde auf 644 wiedergefunden, und gleich wieder vorgeholt.

Ohne geht nicht!!!

PS: Falls einer eine aktuelle Programmliste für nen FTE MAX 100/200 Receiver braucht,

einfach bescheid geben, kann ich inklusive der (guten) Software mailen.

Bearbeitet von Dr.Hawk