Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich mir Videos vom onlinetvrecorder runterlade, die mit dem zugehörigen Programm umwandle und dann mit VirtualDub schneide, kann ich danach weder die umgewandelte Originaldatei, noch die geschnittene Datei löschen oder umbenennen. Da steht dann immer, dass die Datei noch von einem Programm verwendet werden würde und die deshalb nicht löschbar sei, obwohl alle Programme, die ich vorher benutzt habe, abgeschaltet sind. :-D

Wie kann ich herausfinden, welches Programm die Datei angeblich noch verwendet?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben
Hast mal in die laufenden Prozesse geguckt?

Ja, da lässt sich aber auch nicht wirklich was finden, vor allem müsste der Prozess dann jedes Mal beim Neustart automatisch starten und die Dateien laden, denn selbst wenn ich neu starte kann ich nicht löschen oder umbenennen. Selbst auf ner externen Platte, auf die, wenn sie aus ist, gar kein Zugriff möglich ist, passiert das.

Hab auch schon die genannten Programme gelöscht und neu installiert, hilft aber auch nix.

Geschrieben

Für den Fall der Fälle gibt es auch diverse Tools mit denen sich ein Löschen von Dateien erzwingen lässt, funktioniert auch wunderbar mit infizierten oder in Quarantäne befindlichen aber nicht im Explorer löschbaren Dateien.

Einfach mal googlen.

Geschrieben

seas!

normalerweise hat des mit der dateiendung (.avi zb wars bei mir) und der windows vorschau für multimediadateien zu tun.

entweder in der registrierung spielen und die vorschau für .avi (zb) ausschalten ODER einfach die datei umbenennen auf mpg oder auch ein eigens erfundenes format - importieren im virtual dub sollte ja trotzdem gehn..

wenns des nicht war, dann wars des nicht. :-D

mfg