Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

besitze seid ein paar Tagen meine erste Lambretta, bin nun auf der Suche nach dem genauen Baujahr.

Die Rahmennummer ist 125 Li *04772X*

Würde mich über Infos freuen.

Geschrieben (bearbeitet)

so Stefan, dann hat es Dich auch erwischt und Du bist in die Königsklasse aufgestiegen, die Vespen dann zu ebay...

Edith: You have a 1962-1967 Lambretta LI 125 Series 3

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
so Stefan, dann hat es Dich auch erwischt und Du bist in die Königsklasse aufgestiegen, die Vespen dann zu ebay...

Edith: You have a 1962-1967 Lambretta LI 125 Series 3

Hallo Stefan

so weit war ich schon, wollte das genaue Jahr wissen, und endlich mal mit den großen Jungs mitfahren können.

Brauche noch ein paar Teile melde mich Montag mal.

Lg Stephan

Geschrieben
Hallo Stefan

so weit war ich schon, wollte das genaue Jahr wissen, und endlich mal mit den großen Jungs mitfahren können.

Brauche noch ein paar Teile melde mich Montag mal.

Lg Stephan

welchen Zylinder soll ich bestellen?

Geschrieben
so weit war ich schon, wollte das genaue Jahr wissen

44475 - 48478 = November 1962

Warum wird da bloß immer ein X in die FIN reingebastelt? Was ist so geil da dran, daß ein anderer die tats. FIN nicht nicht (vollständig) kennt? :-D

Geschrieben
Warum wird da bloß immer ein X in die FIN reingebastelt? Was ist so geil da dran, daß ein anderer die tats. FIN nicht nicht (vollständig) kennt? :-D

Weil das bei mir z.B. meine Lottozahlen sind und ich die 5 Mios mit keinem teilen will!

So!

Meine Nummer gehört mir!

- :-D

Geschrieben (bearbeitet)
44475 - 48478 = November 1962

Warum wird da bloß immer ein X in die FIN reingebastelt? Was ist so geil da dran, daß ein anderer die tats. FIN nicht nicht (vollständig) kennt? :-D

weil wir in österreich heiss auf rahmennummern sind, die es bei uns definitiv nicht gibt und die dann direkt in unsere rahmen vorm typisieren reinschlagen ... (wobei des eher bei vespa der fall ist, bei lami gibts ja eh kaum mopeds die man als 125er typisieren könnte)

:-D

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Rainer, Bilder mach ich am Samstag, der Roller steht jetzt in Dießen.

@Zochen:

Den Link kenn ich, hab auch hier ein paar Angaben zu spanischen FINs gefunden, dachte aber, das geht doch sicher genauer. Scooterhelp kennt anscheinend keine spanischen Nummern.

Geschrieben
dachte aber, das geht doch sicher genauer. Scooterhelp kennt anscheinend keine spanischen Nummern.

Die Esmeraldas sind im Indernetz nicht so freigiebig mit ihrem wahren Alter.

Auch die rekonstruierte Scomo-Site kennt´s nicht besser, als das Insel-Lammy-Archiv.

Wenn mein Leben davon abhinge, tät ich mal bei totallyscooters.com oder Harryscooters.com anfragen. :-D

Geschrieben

Hier erste Bilder meiner Neuerwerbung:

post-6544-1193781245_thumb.jpg

post-6544-1193781286_thumb.jpg

Die fehlenden Teile auf den Bildern liegen alle in einem Karton, Motor im Regal.

Wie gesagt: FIN: *125LI*209947, Papiere hab ich keine, Baujahr weiß ich nicht.

Geschrieben
Hier erste Bilder meiner Neuerwerbung:

post-6544-1193781245_thumb.jpg

post-6544-1193781286_thumb.jpg

Die fehlenden Teile auf den Bildern liegen alle in einem Karton, Motor im Regal.

Wie gesagt: FIN: *125LI*209947, Papiere hab ich keine, Baujahr weiß ich nicht.

Da sie schon den Blinkerschalter vorbereitet hat, so um '77 rum.

Geschrieben (bearbeitet)
Hier erste Bilder meiner Neuerwerbung:

Die fehlenden Teile auf den Bildern liegen alle in einem Karton, Motor im Regal.

Wie gesagt: FIN: *125LI*209947, Papiere hab ich keine, Baujahr weiß ich nicht.

Hilfreich kein bei den Spanierinnen auch ein Blick auf den Vergaser sein: falls noch der originale eingebaut ist, so hat der auch einen Baujahr/Monat Stempel (oberhalb der Schwimmerkammer in Fahrtrichtung, wenn ich mich recht erinnere). Ist natürlich auch nur sehr vage.

Ansonsten tippe ich auch auf 77~79

Bearbeitet von Innocenti-71

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung