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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Standort ist Münster

Versand / Lieferung nach Absprache

HH wär mal ganz nett wieder.....und die Bank aus der Signatur könnt dann auch in HH abgeholt werden falls sich einer findet......

Nur so ne Idee :-D

Kupplung defekt 300,- 80er Papiere 135er DR verbaut

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben (bearbeitet)

Interesse am Rahmen und den anderen Teilen (Lenksäule, Lenkunterteil u. Backen etc.). Wie sieht er rostmäßig aus? Vorallem Traversen- und Stoßdämpfermäßig. Kannste noch Bilder von der Beinschildunterseite machen? Hat die eigentlich Außenverschlüsse an den Backen?

Bescheinigung über nicht geklaut wäre gut.

Was soll denn die Lieferung nach St. Peter-Oding kosten? Wären noch 140 KM hinter HH.

Gruß Sprint V

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben (bearbeitet)

Klick mal bitte auf den Link oben im ersten Post - da sind weitere Bilder drin.

Bzgl. Norden check ich mal was geht....Ich meld mich deswegen.

Tobias

Edith: Außenverschlüsse an den Backen vorhanden.

An der linken Backe leider ein rechteckiger Blechstreifen rausgeschnitten (lässt sich daher auch gut wieder einer einsetzten)

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben
Die Batterie ist platt - sonst wüsst ich nix

Oberflächlicher Rost unter der Trittbrettgummimatte

Was ist letzte Angebot von Kaufinteressiertem?

Hört sich ja so ganz gut an. Wie würde es lieferungsmäßig in den Süden (Frankfurt/Main) aussehen?

Denke dann wird man sich auch mit dem Preis einig. :-D

Geschrieben

Transport vom treffen in Düsseldort nach Ffm könnte ich anbieten.... wenn der Verkäufer von Münster nach Düsseldorf bringt....(10.8. - 12.8.)

Rita

Geschrieben

Moin - ist halt n gutes Stück da hoch....muss ja auch noch wieder runter...

Ich glaub da könnt der Versand günstiger kommen.

Willste dich nich mit dem Herrn aus Lübeck zusammentun?

Oder haste Familie in der Gegend?

Gruß

Die Stoßdämpferaufnahme ist fit - Ich mach heut Abend n Foto.

Geschrieben
Nur noch das 80er Vieh da - letzter Versuch...

Wie siehts denn mit Lieferung nach HH aus. Kommst hier bald vorbei.

Falls ja sag ich mal Interesse.

Achja Bj und Papiere?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

400 Km one Way sind halt echt ne Ansage

Nicht nur von den Kosten, auch von der Zeit

Mit HH hätt ich nen Besuch dort verbinden können und wär dort kurz geblieben......

Tobi

Vom Lack her ist die doof - nix dolles also - Man beachte auch diese Schrauben im Beinschild.

Rost ist oberflächlich unter der Gummimatte vorhanden - aber nciht durch.

Chokezug wurde durch den Rentner bis fast zum Lenkkopf verlängert.

Bearbeitet von Tobi - MS
Gast
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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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