Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
meine kiste laüft nach motorüberholung mit übermaßkolben neuen lagern überholter zündung(sehr wichtig) ect.pp. schlechte 50km/h

50 ist schon ein recht guter Wert, die Karre hat eben ne ziemlich kurze Übersetzung.

Meine schafft mit auf 12 mm aufgebohrtem Vergaser gerade 53 Km/h. Langt aber weil

sie bei dem Tempo so nen höllischen Radau macht daß man meint jeden Moment

fliegt der Motor auseinander. :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir mal bitte jemand nen foto von dem tachoantriebbefestigung an der vorderrad achse machen danke :-D

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Muss die Motornummer unbedingt mit in die Papiere eingetragen werden? Ist doch bei ner Vespa nicht so, oder? Meine soll laut meinem Onkel 60 kmh laufen. Bin mal gespannt.

Geschrieben

Ich hab jetzt schon bestimmt 5 tage am Stück versucht den NSU Händler anzurufen aber er geht nie ans Telefon. Ist er vielleicht im Urlaub? Weiß da einer was. Ich brauch dringend neue Papiere.

MFG Pascal

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Pascal,

Ersatz-ABE's gibbet wie schon erwähnt auch bei der Audi-Tradition (NSU GmbH) in Neckarsulm. Da hab ich meine auch her, kostete 25 Euro.

Ob ein Händlerstempel schon ne legale ABE macht, ist die Frage.

Bis 1960 nur eingestanzte Fahrgestellnummern? Meine 58er Quickly L hat am Lagerrohr der Lenkgabel ne Plakette dran. Oder ist das bei der L eh anderst?

@vnb1t: Meinst du den Teil an der Vorderradnabe, an der der tachoantrieb einhakt?

Schön, dasses auch hier n kleines Quicklytopic gibt :-D

grüße

Bearbeitet von flokati
Geschrieben

Was besseres hab ich grad nich mehr da, mein Quickly ist schon eingemottet.

Da sind ebent so zwei Kerben, die die zwei Haken des Tachoantriebs mitnehmen. Der widerum sitzt linksseitig mit auf der Achse.

post-22177-1190127971_thumb.jpg

grüße

• 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Juhuuu!!

Ich hebe mal gerade das versunkene Topic..

Zur Wiederbelebung bräuchte ich noch einen Deko-Hebel (mit Patina wär geil, drum bestell ich auch keinen) samt Bowdenzug. Und ne Tachowelle.

Kann gerade nur sagen dass es eine von 54 oder 55 ist mit 2-Gang-Motor.

Jemand was auf Lager???

sebi

Quickly ruft gerade noch, dass Sie auch gerne ein Rücklichtglas und ein komplettes Innenleben hätte!

Bearbeitet von sebi´s px