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Geschrieben

Hallo,

ich habe bei mer Primavera mit 24 Delorto Vergaser, 133 Polini und Polinibirne alles Lager und Dichtringe bewechstelt.

Sie dreht aber immer noch hoch wenn ich vom Gas gehe. Im Leerlauf dreht sie nicht mehr hoch, der Dichtringwechsel

hat schon einiges gebracht.

Könnte es sein, dass ich zu fett fahre? Ich habe ne 100 Hauptdüse.

Wie wirkt es sich aus, wenn der Roller zu Fett ist? Welche Hauptdüse wäre okay?

Danke

Smodo

Geschrieben
Hallo,

ich habe bei mer Primavera mit 24 Delorto Vergaser, 133 Polini und Polinibirne alles Lager und Dichtringe bewechstelt.

Sie dreht aber immer noch hoch wenn ich vom Gas gehe. Im Leerlauf dreht sie nicht mehr hoch, der Dichtringwechsel

hat schon einiges gebracht.

Könnte es sein, dass ich zu fett fahre? Ich habe ne 100 Hauptdüse.

Wie wirkt es sich aus, wenn der Roller zu Fett ist? Welche Hauptdüse wäre okay?

Danke

Smodo

würde mal kontrollieren ob nicht doch irgendwo Falschluft im Spiel ist, zB mit Startpilot alle verdächtigen Stellen kontrollieren, evt Kopf undicht, Ansaugstutzen, Siri Lima Seite, Benzinzufuhr, Tankentlüftung, etc.... das kann alles zu einer Gemischabmagerung und zu unerwünschten hochdrehen führen.

ist dein 133er bearbeitet od. plug and play ?

100 als Anfangsbedüsung annehmbar,....ggf ein wenig zu fett, aber das musst selber herausfinden, jeder Motor ist anders...

Geschrieben

danke werd ich mal checken.

Der 133er ist plug and play. Alle teile sind neu und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass

was undicht ist. Neue Dichtungen und alles gut angezogen.

Na ja, jetzt muß ich mich wohl auf die Suche machen.

Danke

Smodo

Geschrieben

ich weiß nich ob du explosionszeichnungen hast. aber im ansaugstutzen unter der mütze sitzt ein filzring, der gegen luft abdichtet... vielleicht da mal nachschauen. ich hab ihn anfangs lange gesucht :-D

Geschrieben
Ah ja vom 16er Vergaser kenn ich ihn bei meinem 24er war keiner dabei.

Ist der Filzring beim 24er auf von Nöten?

Gruß

Smodo

Bei Dellorto Phbl 24 AD meines wissen nicht. Das ist doch der ASS ohne dem Ansaggussteil welcher aussen den Vergaserflansch hält. da gibt keinen Filzring.

Schon mal die Benzinzufuhr kontrolliert, mach mal den Tankdecken aus, und schau ob der Motor immer noch hochdreht, ggf Tankentlüftung verschmutzt, .....Luftblasen im Benzinschlauch, Zyl Kopf undicht (sollte man aber an der Kompression merken), Gaszugführung am Vergaser ist auch ein guter Tip vom Vorredner, da gehört so Gummi drüber über die Einstellschraube der Bowdenzuges damit dort keine Luft reingezogen wird,....

Ich hatte mal einen 24 ASS der einen Gussfehler (Lunker) hatte , und dadurch wurde Luft durch ein kleines Loch im ASS gezogen, das Loch habe ich auch erst mittels Startpilot gefunden,....

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    • Auch gute Idee Buchse auf den Schraubenkopf schrumpfen
    • hätte einen 200er Lusso, entweder komplett ohne Motor oder eben auch nur den Rahmen.   Woher kommst?   Gruß
    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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