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Geschrieben

Hallo,

ich habe bei mer Primavera mit 24 Delorto Vergaser, 133 Polini und Polinibirne alles Lager und Dichtringe bewechstelt.

Sie dreht aber immer noch hoch wenn ich vom Gas gehe. Im Leerlauf dreht sie nicht mehr hoch, der Dichtringwechsel

hat schon einiges gebracht.

Könnte es sein, dass ich zu fett fahre? Ich habe ne 100 Hauptdüse.

Wie wirkt es sich aus, wenn der Roller zu Fett ist? Welche Hauptdüse wäre okay?

Danke

Smodo

Geschrieben
Hallo,

ich habe bei mer Primavera mit 24 Delorto Vergaser, 133 Polini und Polinibirne alles Lager und Dichtringe bewechstelt.

Sie dreht aber immer noch hoch wenn ich vom Gas gehe. Im Leerlauf dreht sie nicht mehr hoch, der Dichtringwechsel

hat schon einiges gebracht.

Könnte es sein, dass ich zu fett fahre? Ich habe ne 100 Hauptdüse.

Wie wirkt es sich aus, wenn der Roller zu Fett ist? Welche Hauptdüse wäre okay?

Danke

Smodo

würde mal kontrollieren ob nicht doch irgendwo Falschluft im Spiel ist, zB mit Startpilot alle verdächtigen Stellen kontrollieren, evt Kopf undicht, Ansaugstutzen, Siri Lima Seite, Benzinzufuhr, Tankentlüftung, etc.... das kann alles zu einer Gemischabmagerung und zu unerwünschten hochdrehen führen.

ist dein 133er bearbeitet od. plug and play ?

100 als Anfangsbedüsung annehmbar,....ggf ein wenig zu fett, aber das musst selber herausfinden, jeder Motor ist anders...

Geschrieben

danke werd ich mal checken.

Der 133er ist plug and play. Alle teile sind neu und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass

was undicht ist. Neue Dichtungen und alles gut angezogen.

Na ja, jetzt muß ich mich wohl auf die Suche machen.

Danke

Smodo

Geschrieben

ich weiß nich ob du explosionszeichnungen hast. aber im ansaugstutzen unter der mütze sitzt ein filzring, der gegen luft abdichtet... vielleicht da mal nachschauen. ich hab ihn anfangs lange gesucht :-D

Geschrieben
Ah ja vom 16er Vergaser kenn ich ihn bei meinem 24er war keiner dabei.

Ist der Filzring beim 24er auf von Nöten?

Gruß

Smodo

Bei Dellorto Phbl 24 AD meines wissen nicht. Das ist doch der ASS ohne dem Ansaggussteil welcher aussen den Vergaserflansch hält. da gibt keinen Filzring.

Schon mal die Benzinzufuhr kontrolliert, mach mal den Tankdecken aus, und schau ob der Motor immer noch hochdreht, ggf Tankentlüftung verschmutzt, .....Luftblasen im Benzinschlauch, Zyl Kopf undicht (sollte man aber an der Kompression merken), Gaszugführung am Vergaser ist auch ein guter Tip vom Vorredner, da gehört so Gummi drüber über die Einstellschraube der Bowdenzuges damit dort keine Luft reingezogen wird,....

Ich hatte mal einen 24 ASS der einen Gussfehler (Lunker) hatte , und dadurch wurde Luft durch ein kleines Loch im ASS gezogen, das Loch habe ich auch erst mittels Startpilot gefunden,....

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