Zum Inhalt springen

mageres gemisch bei übergang zur reserve


Empfohlene Beiträge

wollt jetzt mal eure meinung zu meinem problem hören.

am wochenende war ich mit dem einstellen des vergasers beschäftigt

dabei ist mir folgendes aufgefallen.

beim übergang von der ON stellung des benzinhahnes zur reservestellung

magert das gemisch sehr stark ab -> motor dreht hoch :-D .

sobald ich auf die reservestellung drehe, kommt sie wieder runter und alles

ist im normalen bereich.

:-D war etwas mühsam, da ich es erst als falschluft interpretiert habe und dementsprechend

gesucht habe (ansaugstutzen, eingerissener gummi,..).

verbaut habe ich einen 14liter tank mit fast flow, beim originaltank ists mir nicht aufgefallen,

liegts am großen tank ? am fast flow ? läßt es sich nur mit einer pumpe lösen ?

benzinschlauchverlegung ?

zu wenig sprit von der schwimmerkammer her gesehen schliese ich aus, da

ich erstens die bohrungen lt. werner gesetzt habe (funktioniert wunderbar!) und den

schwimmerstand auch optimal (dichtfläche) eingestellt habe und zweitens das problem bereits

im leerlauf auftritt.

:-D was fällt euch dazu ein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das auch

als ich nur 4 bohrungen drinne hatte, bevor sie auf reserve ging hat sie für nen km ordentlich geklingelt...

mit 8 bohrungen gehts jetzt...

welchen gaser hast du?

fahre einen 28er koso pwk stage 6 r/t - hab die vorhandenen

2 bohrungen mit ca. 1,7mm durchmesser auf 4 bohrungen mit jeweils

2,5mm erweitert.

wo hast du die weiteren 4 bohrungen gesetzt, auf gleicher ebene wie die

originalen? ist ja nicht wirklich mehr platz da - eine 2.ebene oberhalb der

originalen, versetzt ?

wundern tu ich mich aber trotzdem darüber, das weitere 4 bohrungen abhilfe schaffen sollen,

im standgasbereich sollten die jetzigen 4 doch vollkommen ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Benzinhahn auf Reserve drehst, verschließt du auch kurzzeitig die Tankentlüftung-> Unterdruck -> kein Sprit->magerer->hochdrehen.

Wird wohl auch an einem extrem niedrigen Schwimmerstand liegen, bei mir magert da nix ab wenn ich auf Reserve stelle. Selbst wenn ich den Sprit zudrehe tuckert die Kiste bestimmt noch ne Minute lustig vor sich hin bevor sie dann ausgeht.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja s geht nicht ums umschalten ansich,

die Hamstertränken ansich, fangen Teilweise kurz bevor sie auf Reserve gehen an übel abzumagern

also du bist noch vor Reserve, der Motor läuft noch jedoch magert dir die Kiste ab weil eben nicht mehr genug Sprit nachkommt...

normalerweise kennt mans ja so, dass die Kiste beim auf Reserve gehen nur ganz kurz abmagert und dann ausgeht.

anders die PWKs

und wie gesagt 8 Bohrungen ins Ventil dann klappt das

post-229-1184592948.jpg

so schauts bei mir aus, also 2 etagen mit je 4 bohrungen

das rot eingezeichnete fenster, so hats gerhard gemacht...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann werners meinung nur bestätigen, kurz vorm wechsel in die reserve tritt die situation auf.

schwimmerstand sollte an und für sich passen, kann natürlich bei der düsendemontage

neuerlich verstellt worden sein - werds nochmal überprüfen.

auf jeden fall werd ich es mal mit einer 2. etage versuchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mit 30 zusätzlichen löchern wird aus schaise kein gold.

harald du alter kosolästerer - aber das schwarz macht ihn schon schick :-D

wenn ichs nicht hinbekomme ihn einzustellen, dann wirds eh zu deiner freude ein mikuni.

mit den vielen nadeln die ich dann vom pwk her liegen hab geh ich dann zum

akkupunkteur um die verspannungen vom lammyfahren heilen zu lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den vielen nadeln die ich dann vom pwk her liegen hab geh ich dann zum

akkupunkteur um die verspannungen vom lammyfahren heilen zu lassen :-D

mit dem geld, das du hier für die vielen nadeln lukrieren kannst, kannst du dir schon einen halben mikuni zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch den grossen tank drinnen. der fastflow ist bei mir um ein stück gekürzt da ich sonst knapp 3 liter reserve habe. so sinds nicht mehr als 1,5. wenn der sprit zur neige geht dann macht sich das auf der ebene durch ein leichtes stottern bemerkbar. der sprit schwappt hin und her - manchmal noch genug sprit, dann wieder zuwenig. ich kenn mittlerweile die symptome und weiß daß ich dann einfach auf reserve schalten muß.

das ganze verhält sich natürlich geringfügig anders wenn ich gerade vollgas in der 3. bei knapp 90kmh versuche ein auto einzuholen und die strasse steil den berg hinaufgeht. so könnte man auch einen vollgasfesten oansa sofort klemmen. zum glück war meine kupplungshand schnell genug, sodaß nicht einmal der motor ausgegangen ist. :-D

evtl. spielt das bei dir auch eine rolle?

fahre einen 32er koso ohne irgendwelche zusatzbohrungen. wollte mir das aber die längste zeit schon mal anschauen ob das notwendig ist. die frage ist nur wie ich da draufkommen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch den grossen tank drinnen. der fastflow ist bei mir um ein stück gekürzt da ich sonst knapp 3 liter reserve habe. so sinds nicht mehr als 1,5. wenn der sprit zur neige geht dann macht sich das auf der ebene durch ein leichtes stottern bemerkbar. der sprit schwappt hin und her - manchmal noch genug sprit, dann wieder zuwenig. ich kenn mittlerweile die symptome und weiß daß ich dann einfach auf reserve schalten muß.

das ganze verhält sich natürlich geringfügig anders wenn ich gerade vollgas in der 3. bei knapp 90kmh versuche ein auto einzuholen und die strasse steil den berg hinaufgeht. so könnte man auch einen vollgasfesten oansa sofort klemmen. zum glück war meine kupplungshand schnell genug, sodaß nicht einmal der motor ausgegangen ist. :-D

evtl. spielt das bei dir auch eine rolle?

fahre einen 32er koso ohne irgendwelche zusatzbohrungen. wollte mir das aber die längste zeit schon mal anschauen ob das notwendig ist. die frage ist nur wie ich da draufkommen soll?

maex: du hast also das röhrchen ca. um die hälfte gekürzt (-> 1,5l) ?

welche nadel fährst du mit dem koso ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel genau weiß i nimma auswendig, is ja scho wieder über 2 jahre her. aber es war schon ein gutes stück.

hab gestern den koso gerade geändert um mal was anderes auszuprobieren. hatte verbaut eine K80F nadel (was immer das für eine ist, keine ahnung) oberstes clip, ND 38, HD 155. ein clip tiefer lief der motor bei vollgas besser, allerdings untenrum viel zu fett.

hab jetzt eine HKL nadel am 2. oberster clipposition drinnen. die sollte (augenmaßvergleich) unten rum magerer sein als die bisher verbaute. rest gleich. aber ob das moped damit überhaupt läuft kann ich noch nicht sagen. habs noch nicht gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt jetzt mal eure meinung zu meinem problem hören.

am wochenende war ich mit dem einstellen des vergasers beschäftigt

dabei ist mir folgendes aufgefallen.

beim übergang von der ON stellung des benzinhahnes zur reservestellung

magert das gemisch sehr stark ab -> motor dreht hoch :wallbash: .

sobald ich auf die reservestellung drehe, kommt sie wieder runter und alles

ist im normalen bereich.

:-D war etwas mühsam, da ich es erst als falschluft interpretiert habe und dementsprechend

gesucht habe (ansaugstutzen, eingerissener gummi,..).

verbaut habe ich einen 14liter tank mit fast flow, beim originaltank ists mir nicht aufgefallen,

liegts am großen tank ? am fast flow ? läßt es sich nur mit einer pumpe lösen ?

benzinschlauchverlegung ?

zu wenig sprit von der schwimmerkammer her gesehen schliese ich aus, da

ich erstens die bohrungen lt. werner gesetzt habe (funktioniert wunderbar!) und den

schwimmerstand auch optimal (dichtfläche) eingestellt habe und zweitens das problem bereits

im leerlauf auftritt.

:-D was fällt euch dazu ein ?

wenn er beim Abmagern hoch dreht ist er generell zu fett eingestellt ...:-D, sonst würde er nicht hochdrehen, sonder einfach nur seine Leistung verlieren. :-D

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einem Taucher die Sauerstoffflasche klaut , ertrinkt er , dabei ist es ihm relativ egal wie hoch der O-Anteil om H2O ist , denn tot, ist er allemal. Egal wie laut er unter Wasser schreit....

Wo kann man spenden , damit du wieder in dieses angenehme Schweigen der letzten Wochen verfällst , Hans ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mal kurz dazwischen gefragt:

gibt es eigentlich schon Erfahrungen

mit den OKO-Gasern, die u.a. von toller_roller

in der Bucht feil geboten werden?

Qualität usw.

Dankbar für jeden Wink :-D

Eddie merkt gerade, dass zu viele Tabs offen waren und

das falsche Topic bedacht wurde.

Bitte hier ans Ende verschieben.

Danke

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach beim fast-flow das siebröhrchen runternehmen und das innere plastikröhrchen um 0,5-1cm kürzen. denn sonst kommt kurz vor dem umschalten auf reserve der sprudel nur durch dieses ca 0,5mm grosse löchlein oben am siebrohr. ois kloa es deppn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich greif das Thema mal wieder auf. Es sollen vernetzte Rauchmelder in die Bude, entweder habe ich nen gesunden Schlaf oder bin schwerhörig, aber ich hör sowas nicht wenn der im Keller piepst und ich oben penne.   Eigentlich wollte ich was mit WLAN, bin aber mittlerweile gar nicht so sicher ob das ne gute Idee ist. Denn wenn das mal ausfällt, hab ich wieder nur "dumme" Feuermelder. Daher bin ich nun bei ner Lösung, die autark mit ner Basisstation arbeitet. Somit bekomme ich auch ne Meldung aufs Handy wenn ich unterwegs bin und kann bei Alarm aktiv werden. Was ist denn von X-Sense zu halten, insbesondere von diesem Modell: https://de.x-sense.com/products/xp02s-mr-funkvernetzter-rauchmelder?variant=45018415366373 Die Sprachausgabe finde ich nice, ebenso die Angabe, wo der Alarm ausgelöst wurde. Wenn in allen Räumen Alarm ist, dann rennt man erstmal blöd rum und verliert im worst case wichtige Zeit. Alternativ wäre auch das Modell interessant, dann halt ohne Sprachausgabe: https://de.x-sense.com/products/fs61-vernetzter-intelligenter-rauchmelder-kit?variant=43775933579493   Ggf. das erste Set und in Räumen in denen man sich nicht dauerhaft aufhält, Melder aus dem zweiten Link als Ergänzung. Das sollte kompatibel sein. Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, waren nicht schlecht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?  
    • dann schleif die Nasen ab und fahr den Dämpfer.
    • Läuft wieder. Rest PM. Gruß aus Kölle 
    • Ziemlich irre, aber drangeblieben sind wir trotzdem.
    • ufz, das wäre ja vernichtend für die BBT2...! Über wieviele runs hast Du gemittelt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information