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Kaufberatung... welche Rollermarke?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mein fazit deshalb immer noch: schaltkram für besessene freaks, oder italophile nostalgiker oder weiß der geier wie das jeder für sich rechtfertigt, für den normalen innerstädtischen von a nach b nutzer eher die moderne variante.

:rotwerd::sneaky::cheers::wacko::blink::cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

man hätte es nich schöner formulieren können

:-D :-D :-D :-D :cheers::wacko::wow:

Genauso ist es :wallbash:

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Geschrieben
:-D :-D :-D :-D :cheers::wacko::wow:

Genauso ist es :wallbash:

...um auch mal wieder was zum Thema zu schrieben... :rotwerd:

Also ich gehe mit dieser Meinung auch völlig konform. Wenn ich dat Ding ALLEINE fahren würde... und wenn ich kein anderes Hobby hätte als Roller-Schrauben... wäre ich denk ich überhaupt nich abgeneigt so ein Old-School-Schmuckstück zu kaufen!!

Aber wie gewiße Vorredner schon sagten... damit fährt zu 50% auch mein Mädel... Schlüssel rum, an und los... A nach B halt... mehr soll der Zweck dieser Anschaffung nicht sein... ich will ein Roller nicht aus Fan-Gründen kaufen sondern es soll vielmehr ein "Nutzfahrzeug" werden...

Und so wie es ausschaut wird es wohl ein Automat werden... *duckundwech*

Ich werde aber diesen Fred hier immer wieder auffrischen und meine Berichte und Erfahrungen mit dem Kunststoffvehikel Preis geben...

Laufleistung, Probleme etc. (+eigene Meinung zu dem ganzen Kram)

Also Punkt 1.

Ab dem Wochenende haben wir Urlaub und werden uns mal umschauen was der Markt so her gibt... momentan sind wir beim Aprilia SR 50 Factory angelangt was die Recherche im I-Net bisher erbracht hatte... (Sparsam, Qualität <-- bei den Automaten!! , recht Flott)

Mal schauen wie´s ausgeht...

So und jetzt... FEUER FREI!!

Geschrieben

"wo ist denn bei dem das Helmfach ?" ist immer noch meine Lieblingsfrage zur V50. :-D

ist doch ne super Entscheidung, der Aprilia Roller, ich freu mich wirklich auf die Erfahrungsberichte und Fotos zu dem Ding.

:-D

Geschrieben

Davon mal abgesehen darfst Du auch ein bißchen stolz sein. Ich habe glaube ich im GSF noch nie eine so ausführliche, lustige und ehrliche Beratung eines Newbies gelesen, der eigentlcih im falschen Forum gelandet ist.

Das ist doch mal was!!!

Geschrieben
noch nie eine so ausführliche, lustige und ehrliche Beratung eines Newbies gelesen, der eigentlcih im falschen Forum gelandet ist.

... und so freundlich! :-D

Wo wir jetzt also schon vor einiger Zeit festgestellt haben, das das GSF alles weiß, wird es womöglich langsam reif? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schau Dir mal die Vespa ET 2 bzw die Vespa LX an....das hat irgendwie noch Stil ( in elfenbein mit brauner Sitzbank ), die "beliebten" Modelle wie SR, Speedfight, NRG bekommt man oft nur total verschraubt

Vespa_ET2_50__184972.jpg

vespa2.jpg

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben (bearbeitet)

Edith: Upps, da isser ja schon wieder....

...um auch mal wieder was zum Thema zu schrieben... :-D

Ab dem Wochenende haben wir Urlaub und werden uns mal umschauen was der Markt so her gibt... momentan sind wir beim Aprilia SR 50 Factory angelangt was die Recherche im I-Net bisher erbracht hatte... (Sparsam, Qualität <-- bei den Automaten!! , recht Flott)

Schau Dir mal die Vespa ET 2 bzw die Vespa LX an....das hat irgendwie noch Stil ( in elfenbein mit brauner Sitzbank ), die "beliebten" Modelle wie SR, Speedfight, NRG bekommt man oft nur total verschraubt

Also da kann ich mich Trethupe nur anschließen. Wenn du dir hier schon Rat einholst dann MUSST du nun

aber auch wenigstens eine Vespa kaufen, wenn auch mit Automatik und Viertakt. :-D:-D

Sowas wie die hier....

ET2

oder die hier

LX50

vespa.jpg

wird doch auch deiner Freundin besser gefallen als dieses zerklüftete Plastikteil, oder? :-D

sr_02.jpg

Sparsamkeit ist bei allen gleich (der Motor ist eh der gleiche) und die Qualität ist bei Piaggio nicht weniger

gut als bei anderen Itlaienischen Schmieden.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
Schau Dir mal die Vespa ET 2 bzw die Vespa LX an....das hat irgendwie noch Stil ( in elfenbein mit brauner Sitzbank ),

... und jetzt muss mans direkt wieder übertreiben? Wo hat dieser Retro-Dreck den bitte Stil?

Geschrieben
... und jetzt muss mans direkt wieder übertreiben? Wo hat dieser Retro-Dreck den bitte Stil?

Ist wenigstens Blech...und sieht einfach "aNdErS" aus, als die Baumarktkisten oder die Speedfight Spacko Teile...

Würde mir jedenfalls was von Piaggio/ Vespa zulegen...Auf der Aprillia sitzt man, wie auf der Speedfight 2 ebenfalls recht behindert...ebenfalls auf einer Yamaha Aerox/ MBK......dann eher eine "Honda Shadow"

200505202238190.DSC00983.JPG

oder v. Aprilia

aprilia_mojito_125_custom_schwarz_2004.jpg

oder Honda Zoomer

Zslot_big.jpg

Geschrieben
... und jetzt muss mans direkt wieder übertreiben? Wo hat dieser Retro-Dreck den bitte Stil?

außerdem such' ich gerade so ein teil für meine schwester (die auch noch eine pk und eine spezial hat), und die dinger sind richtig teuer.

pass bei der sr50 factory auf dass es kein einspritzermotor ist. die brauchen schon wenig, ich bin mir nur nicht ganz sicher wie dauerhaltbar die einspritzung im vergleich zu einem vergaser ist.

Geschrieben

Also um zum eigentlichen Thema zu kommen, solltest du jetzt wirklich eine nennens wir mal Futuristische Vespa kaufen.

Dann bekommst du auch ab und an ein paar Tips denn ich denke fast jeder von uns hat schon an einem Plastehaufen gewerkelt

und das ein oder andere Problemchen vom Nachbar wieder gelöst.

Ansonsten war es sehr nett dieses Topic :-D

Evtl könnten wir uns noch über die Klamotten unterhalten die man zum fahren braucht.Kannst ja mal ein Bild von deiner Freundin reinstellen und wir sagen euch dann was gerade aktuell ist. :-D

Geschrieben
Evtl könnten wir uns noch über die Klamotten unterhalten die man zum fahren braucht.Kannst ja mal ein Bild von deiner Freundin reinstellen und wir sagen euch dann was gerade aktuell ist. :-D

Am besten unbekleidet, dann sind wir nicht so voreingenommen ...

Geschrieben

:-D

pass bei der sr50 factory auf dass es kein einspritzermotor ist. die brauchen schon wenig, ich bin mir nur nicht ganz sicher wie dauerhaltbar die einspritzung im vergleich zu einem vergaser ist.

Also, die ersten "100.000" km hat meine sr ganz gut geschafft, nur der Spritverbrauch stieg bei Mod-May-Day in der Gegend von Brighton (Schwellenländer!) rapide an, so dass ich mich ne Klippe runter warf.

:-D

Geschrieben

Also da es ja ein neuer Roller werden wird, erübrigt sich die Frage nach dem verbastelt...

Und leider auch nach der Vespa da die Dinger ja erst ab 3.5 zu haben sind... wenn´s ne nette für max. 2.5 gäbe wär ich nich abgeneigt...

Tipp´s brauch ich von hier nich was die Bastelei anbetrifft... dat mach ich schon... schrieb glaub ich schon dass ich Maschinenbaumechaniker bin und an unsrem Auto wenn möglich alles selbst mache.

Ne ich würde nur rein Interesse Halber und zum diskutieren, informieren, lästern oder was auch immer hier immer Bericht erstatten...

Wenn auch eigentlich dass falsche Forum find ich´s hier recht amüsant und vor allem seeehr gut frequentiert was man nich oft findet...

Dafür... :-D

Geschrieben

der Spass beim Zweirad fahren beginnt mit dem schalten.

vor der Kurve knackig runter gaybremst, dann mit Liebe u. Gefühl den richtigen Gang einsortiert und zack.

alles andere ist vor allem mit 50ccm eine totale Entmündigung, wie ein Affe der auf einer Püriermaschine sitzt, und immer nur den an/aus Knopf betätigt.

viel Spass damit. :-D

... hier tun sich Abgründe auf ... ich bin raus! :-D

ich auch. :-D

Geschrieben

mal nee ganz andere idee...

bei 2500 euro, kann man da nicht schon fast den motorradlappen machen und ne sehr gut px80 mit dr kaufen?

sollte doch von der haltbarkeit sehr gut sein, man hat einen größern führerschein, ein haltbaren und schicken roller der auch auf der landstraße mal zu fahren ist ohne das die autos einen überfahren.

nur mal so als andere idee.

Geschrieben

...och neee...

Wenn ich den großen Lappen habe muss ich dann auch ein richtiges Motorrad kaufen... und das krieg ich verboten...

Also die Vespa LX 50 is ja auch nich schlecht... und so teuer is die ja gar net...

Geschrieben
...och neee...

Wenn ich den großen Lappen habe muss ich dann auch ein richtiges Motorrad kaufen... und das krieg ich verboten...

Also die Vespa LX 50 is ja auch nich schlecht... und so teuer is die ja gar net...

:-D

wieso musst du dann auch ein "richtiges" motorrad kaufen? und was bitte ist ein richtiges motorrad??

wer verbietet dir das und irgendwie ist der sinn jetzt raus. wenn das der einzige grund ist, einen roller zu fahren kannst du dir gerne eine lx50 kaufen. oder irgendwas anderes aus plastik, womit dich schaltrollerfahrer nicht grüßen :-D

Geschrieben
Ouhouh, gaaanz böse Drohung. Das wird ihn überzeugen :-D

das war keine drohung, nur ein hinweis. mit den grüßen könnte er kaum was anfangen :-D

nicht das er sich verwundert umdreht und auf den vordermann auffährt :-D

Geschrieben
das war keine drohung, nur ein hinweis. mit den grüßen könnte er kaum was anfangen :-D

nicht das er sich verwundert umdreht und auf den vordermann auffährt :-D

wenn mir hier ein Schaltrollerfahrer begegnet ist es a) ein Opa auf seiner Cosa, der mich nicht kennt, also nicht zurückgrüßt oder b) jemand, der sich so dolle freut, eine PX zu sehen, daß er schon fast vom Roller fällt oder c) Jemand, der nicht dachte, jemals einen Schaltroller mehr zu sehen und die Hand im Keller liegen hat...

Geschrieben (bearbeitet)
Ouhouh, gaaanz böse Drohung. Das wird ihn überzeugen :-D

Manche fangen vielleicht geistig grad erst auf Seite 1 des Topics an :-D

:-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Also da es ja ein neuer Roller werden wird... Vespa da die Dinger ja erst ab 3.5 zu haben sind...

wenn´s ne nette für max. 2.5 gäbe wär ich nich abgeneigt...

Also die Vespa LX 50 is ja auch nich schlecht... und so teuer is die ja gar net...

RÖÖÖÖCHTÖÖÖCH!

Und für 2500 Euro hatte ich dir doch schon auf Seite 2 dieser Never-Ending-Story eine LX50

gezeigt, in Sonderfarbe :-DDER LINK *klick* Das Angebot ist nun zwar schon beendet aber sowas findest du bestimmt noch öfter.

Guckst du einfach mal bei Ebay oder Mobile.de oder wo auch immer, du wirst eine zu dem Kurs bestimmt finden.

Und damit bist du dann ein zumindest halbklassischer VESPA Pilot. :-D:-D:-D

Geschrieben

...ja die is schon Klasse... die LX 50... gefällt mir von der Optik schon besser wie die Aprilia... aber mit der Technik der Aprilia kann sie für den Preis überhaupt nich mithalten...

Wie schaut´s denn mit Luft- und Wassergekühlten Motoren aus... Vorteile - Nachteile ?!

Geschrieben
...ja die is schon Klasse... die LX 50... gefällt mir von der Optik schon besser wie die Aprilia... aber mit der Technik der Aprilia kann sie für den Preis überhaupt nich mithalten...

Wie schaut´s denn mit Luft- und Wassergekühlten Motoren aus... Vorteile - Nachteile ?!

Mh...was will man für 45 km/h für Technik haben.....alles was mehr dran ist , kann auch mehr kaputtgehen....unsere 2001er NRG ist luftgekühlt und das ist gut so....Einspritzung braucht man nicht, kenne nur wenige, die die Computer haben, um da durchzublicken...und ohne Wasserkreislauf kann weniger kaputtgehen, man braucht keinen Kühler, keine Pumpe, kein Wasser.........

Gruß

Geschrieben
...ja die is schon Klasse... die LX 50... gefällt mir von der Optik schon besser wie die Aprilia... aber mit der Technik der Aprilia kann sie für den Preis überhaupt nich mithalten...

Wie schaut´s denn mit Luft- und Wassergekühlten Motoren aus... Vorteile - Nachteile ?!

die lc-kisten sind bei extremer hitze etwas leistungsstabiler, im normalfall laufen die kisten (original) aber ziemlich ähnlich. ich würde luft holen. je weniger firlefanz um so besser. und noch mal: die aprillia könnte den piaggio purejet einspritzermotor drin haben. ich weiß echt nicht ob ich den haben wollen würde.

Geschrieben
die aprillia könnte den piaggio purejet einspritzermotor drin haben. ich weiß echt nicht ob ich den haben wollen würde.

Das ist bestimmt der gleiche Käse...die ET2 gabs auch als Einspritzer, steht bei unserem Händler schon 2 Jahre in der Werkstatt....die Kosten für die Fehlersuche haben schon den Zeitwert überschritten....denke, daß die die Karre schlachten...

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    • Schreib hier mal weiter. Thema der neue JL Auspuff MZ V3. Heute mal probe montiert. Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln. Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen. War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden.   An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden.     Der Halter rechte Seite  am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an.   Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix.   Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik ) Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut.   Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme.   Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden.         Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren. Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.            
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