Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute gibts beim Saturn folgendes Laptop:

Produktmerkmale und technische Details

Highlights

Das perfekte Notebook für Einsteiger und Büroanwender

Features: DVD Multi Format DL Brenner, ATI Radeon® Xpress 200M Grafik, 4x USB 2.0 Ports, Wireless-LAN (WLAN) Lösung 802.11 b/g

Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Akku, Treiber und Utility-DVD

Software (vorinstalliert): Microsoft Windows Vista Basic, MS Works 8.5, Treiber und Utilities

Herstellergarantie: 24 Monate Collect & Return

Technische Details

Display: 15,4" TFT WXGA, CrystalView, Auflösung: 1280 x 800, Entsprechend des Standards ISO 13406-2 class I

Prozessor: Intel® Core Duo Prozessor T2350 (1,86 GHz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)

Anschlüsse: 4x USB 2.0 Ports, je 1x CRT (VESA kompatibel), Modem, LAN, Line-In/ Mikrofon, Kopfhörerausgang kombiniert/line-Out, Stromversorgung

Arbeitsspeicher: 1024 MB (2 x 512 MB) DDR2 SDRAM

Festplatte: 120 GB SATA (5.400 U/min)

Optisches Laufwerk: 8x Multi-Format DVD Brenner DL (Double Layer) Lesegeschwindigkeit: CD-ROM 24x, DVD-ROM 8x Schreibgeschwindigkeit: CD-R 24x, CD-RW 16x, DVD±R 8x, DVD±RW 6x, DVD+R DL (Double Layer 8.5GB) 2,4x, DVD-R DL (Double Layer 8.5GB) 4x

Floppy Disk: nein

Grafik-Controller: ATI Radeon Xpress 200M mit bis zu 256 MB Hypermemory

Audio: Azalia Codec, eingebauter Lautsprecher, Mikrofon-Eingang kombiniert mit Stereo Line-In, Kopfhörer-Ausgang kombiniert mit Line-out, Lautstärkeeinst. über Hot-Keys

Kommunikation: Eingebautes 56K V.92 Fax Modem (MDC1.5), 10/100 Mbit/s LAN, Eingebaute Wireless-LAN (WLAN) Lösung 802.11 b/g mit bis zu 54 Mbit/s, Industrie-Standard-Wireless-LANSicherheit,

hohe Reichweite

Netz: Li-Ion Akku 11,1 V / 4.400 mAh

Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista Home Basic

Anwendungen: MS Works 8.5

Abmessungen / Gewicht: 355 mm x 255,8 mm x 24-34 mm, 2,7 kg

Garantie: 24 Monate

Service: Collect & Return

AMILO LI1718

Hat jemand mit diesem Laptop schon Erfahrungen sammeln können?

Möchte ihn nur für Office-Anwendungen, Fotos anschauen, Internet und evtl. DVD schauen benutzen

Wie ist die Akku-Laufzeit?

Laptop kostet bei Saturn 679.- ?uros. Ist der Preis OK?

Gruß,

Tom

Geschrieben

Moin,

also ich kann Dir nur raten, wenn Du Fotos verwalten, Mp3, Film erstellen, Internet und andere creative Dinge anstellen willst...... dann geb ein paar Kohlen mehr aus und kauf Dir ein MAC-Book!!!

Auserdem hat das Teil eine super AKKU laufleistung mein ibook anfänglich bis zu 6h!

Viren kannste auch komplett vergessen!!!

MAC OSX und evtl ein paar Microschrott Anwendungen......... !!

Hammer Teil!!

Gruss Chris VCB :-D

Geschrieben

Moin!

Also falls es noch aktuell ist:

AMILO ist die Basic-Line von Fujitsu-Siemens und, wie am Preis zu sehen, kein Highliner.

Generell laufen die Dinger sehr anständig und leise und hatten bei uns (allerdings mit 14" TFT)

so um die 4 Stunden Akkukapazität.

Wenn Du wirklich nur die beschriebenen Sachen damit anstellen möchtest, reicht es völlig aus.

Evtl. würde ich mich aber informieren, ob der Arbeitsspeicher (RAM) noch erweiterbar ist, denn

MS Vista ist da seeeeehr hungrig! Was ich nicht sagen kann ist, wie sich das 15,4"-TFT auf die

Laufleistung im Akkubetrieb auswirkt. Ich vermute jedoch (da Fujitsu-Siemens da meist mitdenkt),

daß es auch auf ca. 4 Stunden kommt. Darüber gibt es aber immer Angaben in den Techn. Spezifikationen,

die Dir die Honks von Mediamurks mitteilen können (sind manchmal aber zu faul, nachzusehen oder wissen

nicht, daß diese Info nachschlagbar ist ;o) ).

MacBook ist zweifelsfrei die sicherste Lösung und auch die Schickste, hat aber auch ihren Preis. Zur Not

läuft das AMILO aber hervorragend mit gängigen Linux-Distributionen, die ja mittlerweile auch sehr DAU-

Freundlich sind ;o)

VG

Olli