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Verschweisste Nieten scheren sich ab


julchen

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Hallo zusammen!

Ich habe in meinem 221 Mallossi eine 22er Cosa-Kupplung mit Ring und mit verschweissten Nieten (worb5).

Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass sich die verschw. Nieten einfach abscheren nach ca. 1000 km!

Wie kann ich das in Zukunft verhindern?

Danke

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Überprüfe mal den Schwingungsdämpfer/ die Federn im Schwingungsdämpfer.

Generell handelt es sich da natürlich um eine Schwachstelle, hast Du schon die doppelte Anzahl Nieten drin, bei mir reicht das aus (ohne verschweissen).

HP4 Lüfterräder fördern das Wechselmoment auf die Kupplung ebenfalls, genauso wie schlecht eingestellte Vergaser.

Letztendlich kann man natürlich einfach ein wenig sanfter fahren, aber wer macht das schon :-D

Gruß

Noiven

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Hallo!

Also der Tannenbaum mit Primär ist auch nagelneu, ich habe kein HP4 drauf, sondern 200 Elest. ohne Kranz und der Vergaser ist eigentlich auch gut eingestellt ( evtl leicht zu fett! ).

Vorsichtiger fahren? :-D

Danke trotzdem!

Weitere Vorschläge?! :-D

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kauf bei sip einen original piaggiokorb ohne verstärkung und gut.

die 22er gibt es ja leider nur als kpl. nachbau version von scootertech.at oder wie sich die pfuscher nennen.

mit heiliger, indischer kuhscheisse kann man keine kulus bauen.

Bearbeitet von gravedigger
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Hallo an alle!!!

Das ist kein Reproscheiss - orig. Cosa mit Ring und verschweissten Nieten!!! von Worb5!!!!

auch worb verkauft wie sto, sck, sip den nachbau von scootertec

der in italien auf billig produziert wird...

aber die verstärkten nieten

dürfen trotzdem nicht abscheren

beim worb reklamieren!

hatte auch mal einen super verstärkten korb von dort

wo sich der ring (dünnes blechstreifchen) nach kurzer zeit

einfach aufgelöst hat...

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Ich finde auf eine modifizierte Cosa Kupplung gehört auch nicht so ein komischer Blechstreifen der als Ring verkauft wird. Da geht man zum Schlosser nebenan und lässt sich aus einem Rohr einen passenden Ring drehen, der wird dann drangeschweisst, das hält, soviel zum Ring.

Was die Qualität des Korbs mit dem Abscheren der Nieten zu tun hat verstehe ich nicht, es sei denn die Nietlöcher im Korb weiten sich aufgrund der schlechten Qualität aus. Man kann auch anstatt Nieten Schrauben verwenden, die kann man härter wählen. Die Nieten sind wegen der Verpressbarkeit nämlich relativ weich.

Gruß

Noiven

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aber die verstärkten nieten

dürfen trotzdem nicht abscheren

beim worb reklamieren!

Afaik werden bei den "verstärkten" Körben die Nieten nicht gewechselt. Es werden nur 8 Löcher gebohrt und Schweisspunkte gesetzt. Bei meinem Korb vom Worb (noch orig. Piaggio) hat das aber garnix gebracht, die Nieten sind abgeschert und die Schweisspunkte eh sinnlos. Beim Schweissen hat sich das Material vom Federteller gerademal garnicht bewegt, sieht aus als hätte da einer n Feuerzeug rangehalten :-D

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    • Ich greif das Thema mal wieder auf. Es sollen vernetzte Rauchmelder in die Bude, entweder habe ich nen gesunden Schlaf oder bin schwerhörig, aber ich hör sowas nicht wenn der im Keller piepst und ich oben penne.   Eigentlich wollte ich was mit WLAN, bin aber mittlerweile gar nicht so sicher ob das ne gute Idee ist. Denn wenn das mal ausfällt, hab ich wieder nur "dumme" Feuermelder. Daher bin ich nun bei ner Lösung, die autark mit ner Basisstation arbeitet. Somit bekomme ich auch ne Meldung aufs Handy wenn ich unterwegs bin und kann bei Alarm aktiv werden. Was ist denn von X-Sense zu halten, insbesondere von diesem Modell: https://de.x-sense.com/products/xp02s-mr-funkvernetzter-rauchmelder?variant=45018415366373 Die Sprachausgabe finde ich nice, ebenso die Angabe, wo der Alarm ausgelöst wurde. Wenn in allen Räumen Alarm ist, dann rennt man erstmal blöd rum und verliert im worst case wichtige Zeit. Alternativ wäre auch das Modell interessant, dann halt ohne Sprachausgabe: https://de.x-sense.com/products/fs61-vernetzter-intelligenter-rauchmelder-kit?variant=43775933579493   Ggf. das erste Set und in Räumen in denen man sich nicht dauerhaft aufhält, Melder aus dem zweiten Link als Ergänzung. Das sollte kompatibel sein. Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, waren nicht schlecht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?  
    • dann schleif die Nasen ab und fahr den Dämpfer.
    • Läuft wieder. Rest PM. Gruß aus Kölle 
    • Ziemlich irre, aber drangeblieben sind wir trotzdem.
    • ufz, das wäre ja vernichtend für die BBT2...! Über wieviele runs hast Du gemittelt?
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