julchen Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo zusammen!Ich habe in meinem 221 Mallossi eine 22er Cosa-Kupplung mit Ring und mit verschweissten Nieten (worb5).Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass sich die verschw. Nieten einfach abscheren nach ca. 1000 km!Wie kann ich das in Zukunft verhindern?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Passion Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Überprüfe mal den Schwingungsdämpfer/ die Federn im Schwingungsdämpfer.Generell handelt es sich da natürlich um eine Schwachstelle, hast Du schon die doppelte Anzahl Nieten drin, bei mir reicht das aus (ohne verschweissen).HP4 Lüfterräder fördern das Wechselmoment auf die Kupplung ebenfalls, genauso wie schlecht eingestellte Vergaser.Letztendlich kann man natürlich einfach ein wenig sanfter fahren, aber wer macht das schon GrußNoiven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo!Also der Tannenbaum mit Primär ist auch nagelneu, ich habe kein HP4 drauf, sondern 200 Elest. ohne Kranz und der Vergaser ist eigentlich auch gut eingestellt ( evtl leicht zu fett! ).Vorsichtiger fahren? Danke trotzdem!Weitere Vorschläge?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 (bearbeitet) kauf bei sip einen original piaggiokorb ohne verstärkung und gut.die 22er gibt es ja leider nur als kpl. nachbau version von scootertech.at oder wie sich die pfuscher nennen.mit heiliger, indischer kuhscheisse kann man keine kulus bauen. Bearbeitet 30. Juli 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 reproscheiß weglassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo an alle!!!Das ist kein Reproscheiss - orig. Cosa mit Ring und verschweissten Nieten!!! von Worb5!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo an alle!!!Das ist kein Reproscheiss - orig. Cosa mit Ring und verschweissten Nieten!!! von Worb5!!!!Eben der Korb wird KEIN original-Piaggio Teil sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo an alle!!!Das ist kein Reproscheiss - orig. Cosa mit Ring und verschweissten Nieten!!! von Worb5!!!!auch worb verkauft wie sto, sck, sip den nachbau von scootertecder in italien auf billig produziert wird...aber die verstärkten nieten dürfen trotzdem nicht abscherenbeim worb reklamieren!hatte auch mal einen super verstärkten korb von dortwo sich der ring (dünnes blechstreifchen) nach kurzer zeiteinfach aufgelöst hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Passion Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Ich finde auf eine modifizierte Cosa Kupplung gehört auch nicht so ein komischer Blechstreifen der als Ring verkauft wird. Da geht man zum Schlosser nebenan und lässt sich aus einem Rohr einen passenden Ring drehen, der wird dann drangeschweisst, das hält, soviel zum Ring.Was die Qualität des Korbs mit dem Abscheren der Nieten zu tun hat verstehe ich nicht, es sei denn die Nietlöcher im Korb weiten sich aufgrund der schlechten Qualität aus. Man kann auch anstatt Nieten Schrauben verwenden, die kann man härter wählen. Die Nieten sind wegen der Verpressbarkeit nämlich relativ weich.GrußNoiven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 aber die verstärkten nietendürfen trotzdem nicht abscherenbeim worb reklamieren!Afaik werden bei den "verstärkten" Körben die Nieten nicht gewechselt. Es werden nur 8 Löcher gebohrt und Schweisspunkte gesetzt. Bei meinem Korb vom Worb (noch orig. Piaggio) hat das aber garnix gebracht, die Nieten sind abgeschert und die Schweisspunkte eh sinnlos. Beim Schweissen hat sich das Material vom Federteller gerademal garnicht bewegt, sieht aus als hätte da einer n Feuerzeug rangehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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