Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Briefkopie von einer GP mit ausgetragenen Blinkern gesucht

Empfohlene Beiträge

....hab diese Austragung leider nicht in meinem Brief drinn und deswegen hat mir Tüvmeister Kniepich keinen Tüv gegeben :-D

Hat jemand oben erwähntes zur Verfügung?

-Matula

125er DL ? Dann ggf. Zulassung als Leichtkraftrad und somit keine Blinkerpflicht.

Ansonsten geht nur der Trick mit Bj./EZ vor 1962 .

Ausnahmegenehmigung wirst Du kaum bekommen, da Nachrüstung Blinker als zumutbar angesehen wird.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec

Habt ihr alle kein Photoshop? :-D

Wenn du nichts passendes findest, schick mir nen Scan von deinem und ich versuche mich mal. Hat bei mir damals alles geklappt. :-D

Ne Textvorlage wäre auch super, bzw. ein Schein wo "zuviel" drin steht. Rausmachen geht einfacher, als reinfummeln...

• 5 Monate später...

Hi,

da sich der TS1-Motor so langsam der Vollendung nähert, stehe ich bald vor dem gleichen Problem.

Meine DL125 ist von '70 und irgendein Vorbesitzer hat sie mit EZ '68 zugelassen :-D , d.h. eigentlich herrscht mit 230ccm Blinkerpflicht.

Es wäre äusserst hilfreich, wenn ich dem TÜV-Hannes irgendeinen Schrieb (Brief-, Scheinkopie) mit der Ausnahmeregelung unter die Nase halten könnte, damit jener auch schön kooperiert. In der Scheindatenbank habe ich nichts passendes gefunden.

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.