Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hab hier nen 136er liegen bei dem der eine Überstrom schon gefräst ist nun wollte ich fragen was ihr davon haltet bzw. ob ich den anderen Überstrom auch so machen soll. Bzw. was ist zu beachten auch bei Auslass und Einlass. Außerdem ist mir auf gefallen das er so groß gefräßt ist das ich die motordichfläche aufschweißen muss. Gibt es da etwas besonderes zu beachten. Wäre auch sehr nett wenn ihr mir noch weitere Tipps aus eurer Erfahrung her sagen könntet. Hab euch mal ein paar Bilder hinzugefügt damit ihr euch das ganze ein bisschen Besser vorstellen könnt.

MFG

post-9299-1185799701_thumb.jpg

post-9299-1185799741_thumb.jpg

post-9299-1185799752_thumb.jpg

post-9299-1185799763_thumb.jpg

post-9299-1185799769_thumb.jpg

Geschrieben

Zum Thema 136 Malle fräsen giebt es eine sehr schöne seite. ( http://freenet-homepage.de/landrover/seite1.htm ). Zur Motorhälfte, würde schon sagen das da der Drehmel zuviel geschwungen wurde. Wenn ich das richtig auf den Fotos sehe hast du da ja keine Dichtfläche mehr. Du könntest ja die Dichtfläche planen lassen und dann eine 1mm Fußdichtung verbauen. Aber da kenne ich mich nicht so aus. Da sind alten Hasen gefragt.

Gruß

Olli

Geschrieben

beste lösung ist gehäuse planen

danach nochmal schön steuerzeiten messen und das fehlende etwas unterlegen ...fudis gibt es für low beim stahlfix

Geschrieben

Ok das ist ja schonmal was! Wer plant mir den denn der Worbel?? Von Steuerzeiten, und Messen, muss ich sagen hab ich absolut gar keine Ahnung. Und Seh ich das richtig das du die Firma Stahlfix meinst??

Geschrieben (bearbeitet)

Wie, wie er aussieht?

also der linke Kanal sieht ganz in Ordnung aus, danach kannst du dich für den anderen Kanal richten.

am besten halt noch nachsehen ob noch irgendwo Ecken oder Kanten vorhanden sind, und ggf. glätten. Das Übliche halt!

----> was ich mit dem Üblichen meine: Schau mal unter den "Smallframe Hot-Topics" da sind echt massig Tips für die Bearbeitung vom 136er Malossi zusammengefasst. Nicht nur für die Überströme sondern auch für den Ein-und Auslass und den Kolben.

Edit fügt noch den Link für die Hot Topics zu: HOT TOPICS

ach ja, falls du jemanden brauchst der dir dein Gehäuse Plant dann PM an mich.

Bearbeitet von SuperSprint