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Geschrieben

Hallo hab hier nen 136er liegen bei dem der eine Überstrom schon gefräst ist nun wollte ich fragen was ihr davon haltet bzw. ob ich den anderen Überstrom auch so machen soll. Bzw. was ist zu beachten auch bei Auslass und Einlass. Außerdem ist mir auf gefallen das er so groß gefräßt ist das ich die motordichfläche aufschweißen muss. Gibt es da etwas besonderes zu beachten. Wäre auch sehr nett wenn ihr mir noch weitere Tipps aus eurer Erfahrung her sagen könntet. Hab euch mal ein paar Bilder hinzugefügt damit ihr euch das ganze ein bisschen Besser vorstellen könnt.

MFG

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Geschrieben

Zum Thema 136 Malle fräsen giebt es eine sehr schöne seite. ( http://freenet-homepage.de/landrover/seite1.htm ). Zur Motorhälfte, würde schon sagen das da der Drehmel zuviel geschwungen wurde. Wenn ich das richtig auf den Fotos sehe hast du da ja keine Dichtfläche mehr. Du könntest ja die Dichtfläche planen lassen und dann eine 1mm Fußdichtung verbauen. Aber da kenne ich mich nicht so aus. Da sind alten Hasen gefragt.

Gruß

Olli

Geschrieben

beste lösung ist gehäuse planen

danach nochmal schön steuerzeiten messen und das fehlende etwas unterlegen ...fudis gibt es für low beim stahlfix

Geschrieben

Ok das ist ja schonmal was! Wer plant mir den denn der Worbel?? Von Steuerzeiten, und Messen, muss ich sagen hab ich absolut gar keine Ahnung. Und Seh ich das richtig das du die Firma Stahlfix meinst??

Geschrieben (bearbeitet)

Wie, wie er aussieht?

also der linke Kanal sieht ganz in Ordnung aus, danach kannst du dich für den anderen Kanal richten.

am besten halt noch nachsehen ob noch irgendwo Ecken oder Kanten vorhanden sind, und ggf. glätten. Das Übliche halt!

----> was ich mit dem Üblichen meine: Schau mal unter den "Smallframe Hot-Topics" da sind echt massig Tips für die Bearbeitung vom 136er Malossi zusammengefasst. Nicht nur für die Überströme sondern auch für den Ein-und Auslass und den Kolben.

Edit fügt noch den Link für die Hot Topics zu: HOT TOPICS

ach ja, falls du jemanden brauchst der dir dein Gehäuse Plant dann PM an mich.

Bearbeitet von SuperSprint

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    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
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