Zum Inhalt springen

Wie Optimiert Ihr Euren Cw-Wert?


Spooky

Empfohlene Beiträge

Es wird ja viel gefräst und poliert damit die Gase gut in den Zylinder strömen, aber was tut Ihr gegen den enormen Luftwiderstand eines klassischen Rollers?

Bei einer Ausfahrt am Wochenende kam mir der Gedanke als ich hinter dem Golf meiner Holden, gebäutelt von Luftverwirbelungen, mein Haupt demütigst gen Lenker neigte...120 Km/h laut Golftacho, mit O-Übersetzung, 177 DR mit 24 Si und Sito-entlüftung...und von Beschleunigung in der 4. kann man auch plötzlich sprechen.

Also was gibt es da so an Möglichkeiten, ist Cutten die einzige Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich um den cw wert entgegenzuwirken einer abmagerungskur unterzogen, und mir ein Kondom über meinen nackten Leib gezogen... sah aus wie wurstpelle, brachte aber ein paar km/h.. dazu trag ich noch eine Badekappe auf dem Kopf anstatt eines Helmes und lege mich auf den Lenker.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja viel gefräst und poliert damit die Gase gut in den Zylinder strömen, aber was tut Ihr gegen den enormen Luftwiderstand eines klassischen Rollers?

Bei einer Ausfahrt am Wochenende kam mir der Gedanke als ich hinter dem Golf meiner Holden, gebäutelt von Luftverwirbelungen, mein Haupt demütigst gen Lenker neigte...120 Km/h laut Golftacho, mit O-Übersetzung, 177 DR mit 24 Si und Sito-entlüftung...und von Beschleunigung in der 4. kann man auch plötzlich sprechen.

Also was gibt es da so an Möglichkeiten, ist Cutten die einzige Lösung?

Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Cutten die einzige Lösung?

Na logen, was denn sonst... :-D

Ach ja: 300 Kilometer Flachlegen auf der Karre geht auch, nur absteigen geht wegen der alten Knochen bei der Tankpause nich mehr...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und Motoren bauen ist was für Leute mit viel Geld (wie Enzo Proletenkistenhersteller Ferrari)

Jo... und wenn du die Augen offen hälst und deine Zeit nicht mit so Schwachsinnumfragen verschlampst, sondern dich mal gescehit in die Materie einließt, bezahltst du auch keine tausende Euro für einen 30PS+ Motor...

Junge Junge, selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gleich aufn topf rüberheben.

1. muss man ja nach so einer strecke pissen.

und

2.wegen der sitzposition schreit der dickdarm nach entlastung.

Pinkeln issn Problem, ja... Aber das kann man ja wie die Raumfahrer machen oder wie im Krankenhaus, damit die Zeiten stimmen... :-D

Nacken- und Schulterschmerzen sind schlimmer... Aber egal, alles für den CW-Wert und die letzten 10 KM/H... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinkeln issn Problem, ja... Aber das kann man ja wie die Raumfahrer machen oder wie im Krankenhaus, damit die Zeiten stimmen... :-D

Nacken- und Schulterschmerzen sind schlimmer... Aber egal, alles für den CW-Wert und die letzten 10 KM/H... :-D

für muskelbeschwerden gibts aspirin & co, aber diese blasenschmerzen beim biertrinken auf der anreise, stundenlang, mann mann. ich könnte da nie während der fahrt, ausserdem bin ich ja mit überholt werden-und überholen genug beschäftigt...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön:

Von CW-Wert Optimierung zu "Während-der-Fahrt-Pinkel" - Philosophien :-D So muß das! :cheers:

Wenn man es dann hinbekommt, sich auf ner Cosa so flach zu machen, dass man bei Vollgas während der Fahrt in ein Reservoir im Helmfach pinkeln kann, auch das Tanken à la Kriegsbomber in der Luft bei 140 auf der linken Spur bergab auffer 9 bei Bayreuth hinzubekommen, dann ist man ein Held... Meiner Meinung nach... :-D Also in echt jetze... :-D So irgendwie... :wacko:

Wenn man allerdings zu zweit auf einem Gespann unterwegs ist, bei dem im (aerodynamisch verkleideten...) Beiwagen ein Chemieklo sowie ein 100 Liter-Tank untergebracht sind, kann man es mit etwas Übung schaffen, in Flensburg loszufahren und in Garmisch abzusteigen, ohne einmal angehalten zu haben... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich schnell fahren wollen würde, führe ich keine roller.

immer schön aufrecht cruisen! in den lenker duckt man sich nur bei rennen oder als plastespast.

wie albern bitte sieht den das aus... :-D

Genau so iss das! Sollen doch die Reiskocher und die Herren aus der Plastikfraktion durch

wilde Verrenkungen das letzte km/h aus ihrer Mühle herausholen.

Haben wir doch nicht nötig! Als Rollerfahrer steht man über diesen Dingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so iss das! Sollen doch die Reiskocher und die Herren aus der Plastikfraktion durch

wilde Verrenkungen das letzte km/h aus ihrer Mühle herausholen.

Haben wir doch nicht nötig! Als Rollerfahrer steht man über diesen Dingen!

Wenn mans eilich hat und nach hause will... Gekröpfter Dragbar und PM-Brötchen rocken (meine ich ernst...)... Stimmt aber schon, daher nix mehr Dragbar und dafür Superbike-Lenker, is bequemer für den Rücken und man kommt immer an die Kabel und die Züge und sitzt halbwegs aufrecht, aber nich so spackich, wie die Agenturmädels...

Außerdem: wie soll man über den Dingen stehn, wenn die Karre tiefergelegt is... :-D:-D

Außerdem fahre ich doch nur getunte roller, weil ich mir nen Fighter nich leisten kann

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Windschutzscheibe fahren!

Sieht unstilisch aus - ist aber effektiver, als wenn sich der Wind in den Klamotten verfängt..

Tja und dann den Hintern weit nach hinten und sich möglichst flach machen...

Bei schmalen und leichten Personen bringt es einen leichten Vorteil; bei breiteren und schwereren Vespisti wesentlich mehr!

Man glaubt es kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information