Mr. Jones Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Moin,Hab heute mal nur so zum nachschauen den Kopf abgenommen und musste feststellen das in der Laufbahn "Laufspuren" sind Sind aber keine Riefen sondern einfach nur Laufspuren die Spür ich noch nichtma mitm Fingernagel!is das normal beim malle ? das teil is nur ein paar minuten im stand gelaufen mehr nicht!MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 nein, nicht normaldem wurde mal ein wenig heissfalsche einstellung des motorssind exakt bei den stehbolzenhaarscharf am klemmer vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 hm garnicht gut, muss da schon was gemacht werden oder is das noch im grünen bereich ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Am Zylinder würde ich nichts machen, aber schieß mal Fotos vom Kolben... hier könnte etwas "Schleifpapierkreuzschliff" event. nicht schaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 hatte ich auchmal und da habe ich den zyl. zu fest angeknallt! drehmomentschlüssel sind nicht ganz unütz!und wer jetzt sagt das es immer an der hitze liegt dem kann ich versichern das der meinige zyl. nur kurz, keine minute, lief und ich dann diese spuren schon hatte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 hatte ich auchmal und da habe ich den zyl. zu fest angeknallt! drehmomentschlüssel sind nicht ganz unütz!und wer jetzt sagt das es immer an der hitze liegt dem kann ich versichern das der meinige zyl. nur kurz, keine minute, lief und ich dann diese spuren schon hatte!Drehmomentschlüssel hab ich natürlich verwendet und über Kreuz mit 26NM angezogen!Ich kann mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen das es an der Hitze lag, wie gesagt das ding is ja nur kurz mit viel zu fetter bedüsung gelaufen!MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 (bearbeitet) Im hintersten Winkel meines Gedächtnisses hab ich das Gefühl das es hier schonmal ein Topic mit Zylinderlaufspuren nach kürzerster Zeit gab... z.T. schon nach Warmlaufen oder PrüfstandslaufVielleicht kann sich jemand besser dran erinnern?EDIT hats gefunden!http://www.germanscooterforum.de/index.php...puren++Zylinder Bearbeitet 30. Juli 2007 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Im hintersten Winkel meines Gedächtnisses hab ich das Gefühl das es hier schonmal ein Topic mit Zylinderlaufspuren nach kürzerster Zeit gab... z.T. schon nach Warmlaufen oder PrüfstandslaufVielleicht kann sich jemand besser dran erinnern?EDIT hats gefunden!http://www.germanscooterforum.de/index.php...puren++Zylinderdanke das hat mir schonmal seeeehr weitergeholfen ich bau morgen nochma den ganzen schmodder ab und mach nen paar Bilders MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy55 Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 ein teil der erklärung hast du schon selbst geliefert...hört sich paradox an aber zu fettes gemisch kann solche bilder auch verursachen. extrem fettes gemisch schlägt sich an der kalten zylinderwand nieder und das benzin kann wegen der überfettung nicht vollständig verbrennen. der schmiefilm wird abgewaschen und die ringe laufen trocken. da die ringe noch nicht an die zylinderwand angepasst sind entstehen solche spuren. mach dir keinen kopp solange die spuren den fingernageltest überstehen kein problem. trotzdem würde ich alles nochmal abnehmen und ordentlich reinigen um auch kleine bearbeitungsrückstände zu entfernen, schön mit öl zusammenbauen und richtig bedüsen...dann klappts auch mit dem malossi..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Ich vermute, das waren Unebenheiten im Nanobereich. Die sind jetzt glattgeschliffen. Es sind ja auch keine Riefen fühlbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 ich hab grad nochma alles durchgeguckt, Kolben sieht top aus!Zylinder is noch Top! Mir is nur aufgefallen das ich am 35er TMX die Gemischschraube komplett drin hatte also war voll fett eingestellt ich hab die erstma 2,5Umdrehungen raus und die ND von 17,5 auf 20 erhöht, morgen wird nochma laufen gelassen MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 2,5 umdrehungen is bei nem flachschieber aber ansich schon äusserstes limit! der einstellbereich sollte sich idealerweise zwischen 1 und 2 umdrehungen befinden. geht nich immer ... aber meistens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 2,5 umdrehungen is bei nem flachschieber aber ansich schon äusserstes limit! der einstellbereich sollte sich idealerweise zwischen 1 und 2 umdrehungen befinden. geht nich immer ... aber meistens na dann mach ich mal 1,5 UmdrehungenMfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 hier noch Bilder MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXfahrer Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 sieht bei mir ähnlich aus.fahre schon jahre so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 sieht bei mir ähnlich aus.fahre schon jahre so und warum isses bei dir so ? falsch bedüst ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 wenns nur an der mischung liegen soll warum sind dann nur im bereich der stehbolzen spuren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hast Du mal den Stoß der Kolbenringe gemessen?Ansonsten ggf. auch zu hohes Laufspiel des Kolbens; eine, im My-Bereich, ungleichmäßige Beschichtung oder einfach eine zu heiße Verbrennung...Tippe auf letzteres! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hast Du mal den Stoß der Kolbenringe gemessen?Ansonsten ggf. auch zu hohes Laufspiel des Kolbens; eine, im My-Bereich, ungleichmäßige Beschichtung oder einfach eine zu heiße Verbrennung...Tippe auf letzteres!nö hab ich nicht gemessen Zündkerze is ne Bosch W3CC drin MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 welche nadel hast eigentlich verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 welche nadel hast eigentlich verbaut?im 35er Mikuni is alles original bis auf die HD (320) und die ND (20)MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) bei den lamperzen verbaut man da wohl eher eine 57 oder 58er nadel, weil die originale viel zu fett ist.das ganze dürfte bei der vespa dann ähnlich sein, so schmierig wie dein kolben aussieht. Bearbeitet 1. August 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 bei den lamperzen verbaut man da wohl eher eine 57 oder 58er nadel, weil die originale viel zu fett ist.das ganze dürfte bei der vespa dann ähnlich sein, so schmierig wie dein kolben aussieht.so wie ich mich eingelesen hab is die originale Nadel und der Schieber ganz gut Ich denke eher daran das es an der Gemischschraube lag die ich vergessen hab rauszudrehen Ich werd heut ma nen probelauf auf der straße machen, wenns klemmt sag ich bescheid MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXfahrer Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 und warum isses bei dir so ? falsch bedüst ?MfG Jones war so nach einmal starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) Drehmomentschlüssel hab ich natürlich verwendet und über Kreuz mit 26NM angezogen!Ich kann mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen das es an der Hitze lag, wie gesagt das ding is ja nur kurz mit viel zu fetter bedüsung gelaufen!MfG Jones Ich bin Piets Meinung!Sind 26NM nicht etwas viel??? Ich habe meinen Zylinderkopf mit 18NM angezogen....ist halt ne M8-Mutter!Mick Bearbeitet 1. August 2007 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Ich bin Piets Meinung!Sind 26NM nicht etwas viel??? Ich habe meinen Zylinderkopf mit 18NM angezogen....ist halt ne M8-Mutter!Micklaut "Vespa-Bibel" sinds 26NM, is mir auch etwas viel vorgekommen MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Sacht ma :Lese ich falsch oder bin ich falsch informiert !?Das Ding ist ein paar Minuten im Stand gelaufen mit nem Mikuni Vergaser, der sicher nicht zu mager untenrum war !Da scheidet Überhitzung oder falsche Bedüsung wohl aus oder ?Vielleicht vor dem Einbau nicht gründlich gereinigt - dieser superfeine Strahlstaub hinterläßt genau sone Spuren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Vielleicht vor dem Einbau nicht gründlich gereinigt - dieser superfeine Strahlstaub hinterläßt genau sone Spuren !ne das kanns eigentlich auch nicht sein, hab das ding vorher gründlich durchgeguckt was fürn Strahlstaub meinstn ?PS: Meint ihr ich hab durch die "Laufspuren" Leistungsverlust ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 PS: Meint ihr ich hab durch die "Laufspuren" Leistungsverlust ?Nö, denke nicht messbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 fahr so weiter und gut ist!!!aber geh doch nen bischen mit den drehmomentwerten runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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