Zum Inhalt springen

Malossi 210 Laufspuren


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hab heute mal nur so zum nachschauen den Kopf abgenommen und musste feststellen das in der Laufbahn "Laufspuren" sind :-D

Sind aber keine Riefen sondern einfach nur Laufspuren die Spür ich noch nichtma mitm Fingernagel!

is das normal beim malle ? das teil is nur ein paar minuten im stand gelaufen mehr nicht!

post-11541-1185813070_thumb.jpg

post-11541-1185813258_thumb.jpg

post-11541-1185813377_thumb.jpg

post-11541-1185813592_thumb.jpg

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auchmal und da habe ich den zyl. zu fest angeknallt! drehmomentschlüssel sind nicht ganz unütz!

und wer jetzt sagt das es immer an der hitze liegt dem kann ich versichern das der meinige zyl. nur kurz, keine minute, lief und ich dann diese spuren schon hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auchmal und da habe ich den zyl. zu fest angeknallt! drehmomentschlüssel sind nicht ganz unütz!

und wer jetzt sagt das es immer an der hitze liegt dem kann ich versichern das der meinige zyl. nur kurz, keine minute, lief und ich dann diese spuren schon hatte!

Drehmomentschlüssel hab ich natürlich verwendet und über Kreuz mit 26NM angezogen!

Ich kann mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen das es an der Hitze lag, wie gesagt das ding is ja nur kurz mit viel zu fetter bedüsung gelaufen!

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im hintersten Winkel meines Gedächtnisses hab ich das Gefühl das es hier schonmal ein Topic mit Zylinderlaufspuren nach kürzerster Zeit gab...

z.T. schon nach Warmlaufen oder Prüfstandslauf

Vielleicht kann sich jemand besser dran erinnern?

EDIT hats gefunden!

http://www.germanscooterforum.de/index.php...puren++Zylinder

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im hintersten Winkel meines Gedächtnisses hab ich das Gefühl das es hier schonmal ein Topic mit Zylinderlaufspuren nach kürzerster Zeit gab...

z.T. schon nach Warmlaufen oder Prüfstandslauf

Vielleicht kann sich jemand besser dran erinnern?

EDIT hats gefunden!

http://www.germanscooterforum.de/index.php...puren++Zylinder

danke das hat mir schonmal seeeehr weitergeholfen :-D

ich bau morgen nochma den ganzen schmodder ab und mach nen paar Bilders :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein teil der erklärung hast du schon selbst geliefert...hört sich paradox an aber zu fettes gemisch kann solche bilder auch verursachen. extrem fettes gemisch schlägt sich an der kalten zylinderwand nieder und das benzin kann wegen der überfettung nicht vollständig verbrennen. der schmiefilm wird abgewaschen und die ringe laufen trocken. da die ringe noch nicht an die zylinderwand angepasst sind entstehen solche spuren. mach dir keinen kopp solange die spuren den fingernageltest überstehen kein problem. trotzdem würde ich alles nochmal abnehmen und ordentlich reinigen um auch kleine bearbeitungsrückstände zu entfernen, schön mit öl zusammenbauen und richtig bedüsen...dann klappts auch mit dem malossi.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad nochma alles durchgeguckt, Kolben sieht top aus!

Zylinder is noch Top! Mir is nur aufgefallen das ich am 35er TMX die Gemischschraube komplett drin hatte also war voll fett eingestellt :-D

ich hab die erstma 2,5Umdrehungen raus und die ND von 17,5 auf 20 erhöht, morgen wird nochma laufen gelassen :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 umdrehungen is bei nem flachschieber aber ansich schon äusserstes limit! der einstellbereich sollte sich idealerweise zwischen 1 und 2 umdrehungen befinden. geht nich immer ... aber meistens :-D

na dann mach ich mal 1,5 Umdrehungen

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal den Stoß der Kolbenringe gemessen?

Ansonsten ggf. auch zu hohes Laufspiel des Kolbens; eine, im My-Bereich, ungleichmäßige Beschichtung oder einfach eine zu heiße Verbrennung...

Tippe auf letzteres!

nö hab ich nicht gemessen :-D

Zündkerze is ne Bosch W3CC drin :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den lamperzen verbaut man da wohl eher eine 57 oder 58er nadel, weil die originale viel zu fett ist.

das ganze dürfte bei der vespa dann ähnlich sein, so schmierig wie dein kolben aussieht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den lamperzen verbaut man da wohl eher eine 57 oder 58er nadel, weil die originale viel zu fett ist.

das ganze dürfte bei der vespa dann ähnlich sein, so schmierig wie dein kolben aussieht.

so wie ich mich eingelesen hab is die originale Nadel und der Schieber ganz gut :-D

Ich denke eher daran das es an der Gemischschraube lag die ich vergessen hab rauszudrehen :-D

Ich werd heut ma nen probelauf auf der straße machen, wenns klemmt sag ich bescheid :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehmomentschlüssel hab ich natürlich verwendet und über Kreuz mit 26NM angezogen!

Ich kann mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen das es an der Hitze lag, wie gesagt das ding is ja nur kurz mit viel zu fetter bedüsung gelaufen!

MfG Jones :-D

Ich bin Piets Meinung!

Sind 26NM nicht etwas viel??? Ich habe meinen Zylinderkopf mit 18NM angezogen....ist halt ne M8-Mutter!

Mick

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht ma :

Lese ich falsch oder bin ich falsch informiert !?

Das Ding ist ein paar Minuten im Stand gelaufen mit nem Mikuni Vergaser, der sicher nicht zu mager untenrum war !

Da scheidet Überhitzung oder falsche Bedüsung wohl aus oder ?

Vielleicht vor dem Einbau nicht gründlich gereinigt - dieser superfeine Strahlstaub hinterläßt genau sone Spuren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht vor dem Einbau nicht gründlich gereinigt - dieser superfeine Strahlstaub hinterläßt genau sone Spuren !

ne das kanns eigentlich auch nicht sein, hab das ding vorher gründlich durchgeguckt :-D

was fürn Strahlstaub meinstn ?

PS: Meint ihr ich hab durch die "Laufspuren" Leistungsverlust ?

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information