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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Der SKR-Kranz ist an den Schaufelspitzen abgedreht, die Blechabdeckung etwas nachgerichtet. Bei der ind. Abdeckung muß logischerweise weniger von den Schaufeln weg.

Kannst ja mal bei mir auf ein :-D vorbeischauen um Details zu bequatschen.

Morgen nach Deiner TÜV-Aktion ist um 20 Uhr am Stachus für Dich Pflichttermin zur eigentlichen Abnahme! :-D

Morgen,

habe gestern den Lüfter mit der modifizierten Abdeckung bestückt. Das war ein mieses gefrickel! Aber egal, jetzt ist alles so wie es sein sollte. Interessanter nebeneffekt. Die Kiste ist ca. 5-7 km/h schneller als vorher :-D Woran kann das wohl liegen? Bessere Kühlung oder gar ein verringerter Luftwiderstand? :-D

Geschrieben

5-7 km/h quicker wären wirklich ein fetter Effekt nur durch Optimierung der LüRa-Verlustleistung. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß da so viel zusammenkommt. Hast Du wirklich nix anderes geändert?

Gibt´s schon Bilder?

Geschrieben

Ach wat, der Johann hat ja zeitgleich noch am Gaser rumgespielt (HIER). Das wird wohl der Hauptgrund für den plötzlichen Vmax-Anstieg sein. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
5-7 km/h quicker wären wirklich ein fetter Effekt nur durch Optimierung der LüRa-Verlustleistung. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß da so viel zusammenkommt. Hast Du wirklich nix anderes geändert?

Gibt´s schon Bilder?

Ich habe wirklich nur die Abdeckung geändert. Die Bedüsung habe ich vor der Fahrt schon verändert. Bin 20km Landstraße zu meiner Halle gefahren und habe nur an der Abdeckung gearbeitet. Nix anderes getauscht. Hin aufrecht sitzend 90km/h liegend ca. 95km/h. Zurück (wieder 20 km) sitzend lockere 95 km/h und liegend etwas über 100 km/h. Vielleicht reagiert der Alu-Zylinder recht ausgeprägt auf bessere Kühlung.

Werde nächste Woche mal nen Vollgastest auf der Autobahn machen, ob die HD noch stimmt.

Die Abdeckung habe ich mit einem 4cm breiten Stahlstreifen verlängert, indem man einfach die Bohrungen der Abdeckung 2 mal übernimmt und dann beides verschraubt.

Also, daß ganze ist noch recht knappe Sache, da die Abdeckung quasi schon am Trittbrett reibt. Da wird noch dran gearbeitet. Außerdem ist es etwas kniffelig einen guten Übergang zwischen Lüfterabdeckung und Zylinderhaube zu bekommen (das Stück Blech ist noch ein Provisorium). Ich denke, das man dort schon mit einem Stück Blech am besten hinkommt (muß aber breiter als 4 cm sein). Das Blech sollte man auf alle Fälle U-förmig auschneiden, damit es nicht im Luftstrom ist und dann an den Befestigungschrauben der Zylinderhaube mit festschrauben (Optikfetischisten können das Blech auch noch außen anpassen).

!!!!Aufpassen, daß der Vergaser nicht an der Konstruktion hakt, da man bei der Schraubvariante an der vorderen Verschraubung aufgrund des Querstegs des Motorgehäuses außen die Mutter setzen muß und diese kam bei mir in Kontakt mit der Schwimmerkammer. Also Schraube und Mutter niederiger Feilen!!!!

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Bearbeitet von double"O"seven

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