Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 2 Spulen Ankerplatte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe hier eine V50 mit 2 Spulen Zündankerplatte. Leider hat dort eine gewütet und die Anschlüsse Kondensator, Spule, Unterbrecher sind nicht mehr original.

Hat jemand ein Bild oder Schaltplan von der Zündung?

Auf allen Schaltplänen die ich gefunden habe ist das nicht zu erkennen.

Und welcher Kondensator gehört da drauf? Hier isteiner mit 2 Kabeln montiert...?

Danke schon mal vorab

die untere Spule ist rechts an Masse und links an die Kontakte gelegt.

die Kontakte selbst sind ja zur Masse durch die Gummischeiben isoliert, so dass das Spulen Kabel das zu den Kontakten geht, einfach mit einem zweiten am Kondensator vorbei nach draussen zur Zündspule geführt wird.

ob da jetzt ein Kondensator mit einem Kabel ist, der quasi einfach nur ran geklemmt ist, oder einer mit zwei, wo die Leitung von den Kontakten richtig "rein" geht, und dann halt ein neues Kabel da raus zur Zündspule draussen führt, ist doch latte.

die andere Spule macht das Licht. :-D

Danke schon mal,

aber du sprichst von einem Kabel welches zur äußeren Zündspule geht. Die 2 Spulen Platte hat eine innere Zündspule.

An der Spule ist ein dicker Anschluß für das Zündkabel, einer geht auf Masse und ein rotes und ein blaues Kabel kommen aus der Spule...

Bin ein wenig irritiert mit blau und rot?? Sonst würde ich Dir zu stimmen, mit einem auf die Kontakte und von dort aus auf den Kondensator.

Dann ist aber ein Kabel übrig.

Sind die Kondensatoren nur von der Bauart (ein/zwei KAbel, Größe, Befestigung) unterschiedlich oder aber auch von der KApzität?

Weil da ist auf alle Fälle ein andere Kondensator drin.

Gibt es Widerstandswerte für diese Spule?

Danke

ah ja, Du hast eine innenliegende Zündspule.

es gibt von der außen liegenden Version auch Platten mit 3 oder 2 Spulen, daher meine Antwort.

ich hab auch schon ein paar Mal V50 mit innenliegender Spule in den Händen gehabt, kann mich da jetzt aber an die Verkabelung im einzelnen nicht mehr erinnern, warscheinlich weil da außer Kontakte wechseln nix zu machen war.

möge Dir jemand anders helfen bitte, viel Erfolg weiterhin.

:-D

nimm doch mal Kontakt zu "Hexer32" auf, der mit dem "Springt nich an trotz Zündfunken" Topic, der hat auch ne Innenliegende Zündspule verbaut.

wie gesagt ist der Topic Titel hier an sich etwas verwirrend, die 2 Spulen Platte gehört zur alten 50N und hat die Zündspule aussen.

:-D