Zum Inhalt springen

Digitaltacho für Fuffi´s Rundlicht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
hellas,

zum ähnlichen preis wie der rundlicht wird das nicht ganz hinhauen, mehr material, mehr aufwand und das ding is ja dann noch bedienbar und es soll ja nich klobig aussehen und dem original von der form sehr nahe aber sehr nahe.

regards

hätte aber trotzdem gerne einen!

meinst du dem geht?

thx,

fab

ps. und gute besserung (wegen krankenhaus)

edith merkt noch an....vohburg...könnte ich sogar holen, hast keinen versandstress!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal kurz berichten, dass meine beiden Tachos heute angekommen sind. :-D Ich kann nur sagen die Teile sind echt gut verarbeitet und das ganze sieht sehr gut aus.

Werde die morgen mal einbauen und ggf. mal ein paar Fotos machen.

Super Arbeit Rockabilly :-D

hellas doc,

zu deiner frage wie verbau ich das ganze am besten.

als erstes den tacho einstellen:

reifenhöhe abmessen (in mm) dann das ganze mal 3,14 nehmen und da kommt dann ein wert x raus. diesen dann nach der mitgelieferten anleiten einhacken.

1. bei dieser version von tacho´s wirst du oben im lenkkopf das kabel durchtrennen müssen und das kabel dann von unten durch die alte tachoseilführung durchziehen.( am besten du nimmst ein gaszug führst diesen durch und bindest unten das kabel fest und ziehst die ganze geschichte raus - es kann passieren das das kabel zu kurz ist dann wird dir nichts anderes übrig bleiben das kabel zu verlängern)

oben musst du dann die geschichte via steckverbindung verbinden (bin da auch schon am tüvtln das das besser klappt)

2. unten dann mit hilfe der gummis den empfänger an der gabel befestigen, so na wie möglich an der felge.

3. den geber dann an der felge befestigen - kleben is nicht das ware wenn es hält ok (sekundenkleber). Ich befestige generel die magnete so:

bei den magneten ist eine blechschale bei - im oberen drittel dieser schale wo sie etwas verbogen is bohr ich ein loch rein damit eine m3 schraube platz hat (es muss aber eine senkkopf sein).

dann bohr ich ein loch in die felge (schau vorher wo der geber parallel verläuft) mit 2,3mm und schneid ein gewinde für m3 rein.jetzt wird dir bei reinschrauben höchstwahrscheinlich die schraube hinten durch stehen - mit der schwappe wegschleifen und mit nem feinen schleifpapier nachziehen. am ende dann ein dünnes klebeband noch mal zur sicherheit drüber pappen damit der schlauch nicht beschädigt wird. (es geht auch ohne klebeband - aber wann weiss ja nie :-D )

dann den magneten draufstecken und los gehts.

rock on

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:Ist eines meiner Lieblingverkauftopics hier, bei Gay sind all die Dinger unter 37 Euronen wechgegangen laut der Bewertungen ... und jetzt ist der Startpreis bei Gay auf 49 Euro angehoben worden.

Stand da nicht am Anfang mal:

"Und nun der GSF-Preis liegt bei 49? plus 5? Versand."

Oh, wie "Exklusiv" der Preis im GSF ist :-D

ontopic: Push nach oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wüerd auch einen fürn gs (vdo) modell nehmen....weiß aber nicht welches gs modell ich brauche...

denn ich habe eine vb1t und fahre zur zeit nen gs (vdo) tacho der bis 120 geht!

evtl. isses ja der gleiche den "T4" braucht ...somit wären wir evtl schon zu zweit...!

kann dir die maße oder auch einen defekten tacho zuschicken!!!

erstama danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information