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Digitaltacho für Fuffi´s Rundlicht


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hellas,

zum ähnlichen preis wie der rundlicht wird das nicht ganz hinhauen, mehr material, mehr aufwand und das ding is ja dann noch bedienbar und es soll ja nich klobig aussehen und dem original von der form sehr nahe aber sehr nahe.

regards

hätte aber trotzdem gerne einen!

meinst du dem geht?

thx,

fab

ps. und gute besserung (wegen krankenhaus)

edith merkt noch an....vohburg...könnte ich sogar holen, hast keinen versandstress!

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Wollte nur mal kurz berichten, dass meine beiden Tachos heute angekommen sind. :-D Ich kann nur sagen die Teile sind echt gut verarbeitet und das ganze sieht sehr gut aus.

Werde die morgen mal einbauen und ggf. mal ein paar Fotos machen.

Super Arbeit Rockabilly :-D

hellas doc,

zu deiner frage wie verbau ich das ganze am besten.

als erstes den tacho einstellen:

reifenhöhe abmessen (in mm) dann das ganze mal 3,14 nehmen und da kommt dann ein wert x raus. diesen dann nach der mitgelieferten anleiten einhacken.

1. bei dieser version von tacho´s wirst du oben im lenkkopf das kabel durchtrennen müssen und das kabel dann von unten durch die alte tachoseilführung durchziehen.( am besten du nimmst ein gaszug führst diesen durch und bindest unten das kabel fest und ziehst die ganze geschichte raus - es kann passieren das das kabel zu kurz ist dann wird dir nichts anderes übrig bleiben das kabel zu verlängern)

oben musst du dann die geschichte via steckverbindung verbinden (bin da auch schon am tüvtln das das besser klappt)

2. unten dann mit hilfe der gummis den empfänger an der gabel befestigen, so na wie möglich an der felge.

3. den geber dann an der felge befestigen - kleben is nicht das ware wenn es hält ok (sekundenkleber). Ich befestige generel die magnete so:

bei den magneten ist eine blechschale bei - im oberen drittel dieser schale wo sie etwas verbogen is bohr ich ein loch rein damit eine m3 schraube platz hat (es muss aber eine senkkopf sein).

dann bohr ich ein loch in die felge (schau vorher wo der geber parallel verläuft) mit 2,3mm und schneid ein gewinde für m3 rein.jetzt wird dir bei reinschrauben höchstwahrscheinlich die schraube hinten durch stehen - mit der schwappe wegschleifen und mit nem feinen schleifpapier nachziehen. am ende dann ein dünnes klebeband noch mal zur sicherheit drüber pappen damit der schlauch nicht beschädigt wird. (es geht auch ohne klebeband - aber wann weiss ja nie :-D )

dann den magneten draufstecken und los gehts.

rock on

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Offtopic:Ist eines meiner Lieblingverkauftopics hier, bei Gay sind all die Dinger unter 37 Euronen wechgegangen laut der Bewertungen ... und jetzt ist der Startpreis bei Gay auf 49 Euro angehoben worden.

Stand da nicht am Anfang mal:

"Und nun der GSF-Preis liegt bei 49? plus 5? Versand."

Oh, wie "Exklusiv" der Preis im GSF ist :-D

ontopic: Push nach oben

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  • 3 Wochen später...

wüerd auch einen fürn gs (vdo) modell nehmen....weiß aber nicht welches gs modell ich brauche...

denn ich habe eine vb1t und fahre zur zeit nen gs (vdo) tacho der bis 120 geht!

evtl. isses ja der gleiche den "T4" braucht ...somit wären wir evtl schon zu zweit...!

kann dir die maße oder auch einen defekten tacho zuschicken!!!

erstama danke....

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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