Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Infos zu Kuala Lumpur?

Manuel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer war schon dort?

Überlege da in zwei Wochen für ein langes WE hinzufliegen.

Bisher weiß ich noch nicht allzuviel über die Stadt, ist das zu Empfehlen für 3 Nächte oder zu kurz?

Was sollte man unbedingt gesehen haben, was kann man sich eher schenken und gibt es sonstige "Geheimtipps" die man vllt. nicht auf den ersten 3 Google-Seiten findet?

Da war doch bestimmt schon wer von Euch?! :-D

Danke schonmal für hilfreiche Beiträge!

Gruß Manuel

Tja, lang ist?s her. Mir blieb eigentlich nur eins in lebhafter Erinnerung: Irgendein Monster-Wolkenkratzer, der seinerzeit das Maß der Dinge sein sollte. Ansonsten das übliche asiatische Großstadtflair: Groß, laut, übelriechend. Du bist in Bangkok, du weißt, was ich meine.

Wenn du 3 Tage frei hast und nicht weißt, was du tun sollst: Fahre nach Penang. Da ist?s schön und es gibt mehr zu sehen als in KL (wie gesagt: Aus meiner verschwommenen Erinnerung heraus. Kann natürlich gut sein, daß sich in den letzten 10 oder so Jahren dort auch einiges verändert hat :-D ). Ansonsten - wenn es nicht unbedingt Malaysia sein muss - empfiehlt sich Singapore für einen Kurztrip.

Danke schonmal!

Penang wird sich wohl zeitlich nicht ausgehen wenn ich noch was von KL sehen will, habe nur ein verlängertes WE.

Werde jetzt wohl erst nach Singapore fliegen, von dort mit dem Nachtzug nach KL und dann von dort zurück nach Bangkok fliegen.

In Singapore war ich schonmal in den 90ern, werde mir dafür dann wohl nur 1 Tag nehmen und für KL 2. Mache das alles mit dem Rucksack und übernachte in Hostels, d.h. es geht auch ein bißchen um den Weg und nicht nur ums Ziel.

Was ich bis jetzt (auch so von Kollegen hier) gehört habe sind wohl die Petronas Towers (eh klar), China Town und der KL Tower dort auf jeden Fall sehenswert. Freue mich aber auch über weitere Tipps!

Grüße

Ich kann jetzt nur soviel sagen:

Meine Frau war letzte Woche geschäftlich dort.

Sie ist viel in Asien unterwegs und ist von KL recht begeistert.

Die Wolkenkratzer heissen Petronas-Towers.

Ansonsten gilt doch eigentlich, wie für alle asiatischen Metropolen:

...treiben lassen und schauen, was passiert.

Es wird immer schlimmer!

Mittlerweile kommt täglich mindestens 1 neues "GSF weiß alles" im Blabla hinzu.

Ist es eine Seuche? Oder ist es eine Droge?

Edit: Hab ja gerade erst gesehen das neue Beiträge hinzugekommen sind.

Ja, mir geht es auch auf den Sack. Sogar sehr. Und das schon einige Zeit bevor ich das Topic eröffnete.

:-D

KLCC - Kuala Lumpur City Center ; Das is das Einkaufszentrum mit den Petronas Tower. Dort kann ich die Zimtschnecken Bäckerei im Untergeschoss empfehlen. Ansonsten ist es wie schon geschrieben eine Asia-Stadt wie alle Anderen. Konnte nix besonderes entdecken.

Auf den Petronas Tower kann man übrigens ned rauf, wenn du Sicht über die Stadt haben willst musst auf den Fernsehturm am Berg.

Am besten wär aber eine Lesestunde im Lonley Planet :-D

Ansonsten pass noch auf Pickpockets auf, kenn da einige Stories aus KL. Meine Freundin is auch mal übel überfallen worden dort und hat noch ne nette Narbe an der Hüfte. Die hat sie sich geholt als sie von dem Moped mitgeschleift wurde, dessen Fahrer ihre Tasche klauen wollte :-D

und falls es interessiert, ich würd lieber 2 Tage nach Ko Phangan oder Ko Tao fahren, oder Ko Chang. Oder besuch mal das Tiger - Kloster, soll auch sehr sehenswert sein.

KLCC - Kuala Lumpur City Center ; Das is das Einkaufszentrum mit den Petronas Tower. Dort kann ich die Zimtschnecken Bäckerei im Untergeschoss empfehlen. Ansonsten ist es wie schon geschrieben eine Asia-Stadt wie alle Anderen. Konnte nix besonderes entdecken.

Auf den Petronas Tower kann man übrigens ned rauf, wenn du Sicht über die Stadt haben willst musst auf den Fernsehturm am Berg.

Am besten wär aber eine Lesestunde im Lonley Planet :-D

Ansonsten pass noch auf Pickpockets auf, kenn da einige Stories aus KL. Meine Freundin is auch mal übel überfallen worden dort und hat noch ne nette Narbe an der Hüfte. Die hat sie sich geholt als sie von dem Moped mitgeschleift wurde, dessen Fahrer ihre Tasche klauen wollte :-D

Heißen Dank, Zimtschnecken klingt sehr gut! :-D:wacko:

Soweit ich weiß werden täglich eine bestimmte Anzahl Tickets für die Petronas Skybridge vergeben, allerdings kostet der Lift auf den 500m Turm auch nur 3 Euro, dann werde ich mir die Petronas Towers wohl nur von unten geben.

und falls es interessiert, ich würd lieber 2 Tage nach Ko Phangan oder Ko Tao fahren, oder Ko Chang. Oder besuch mal das Tiger - Kloster, soll auch sehr sehenswert sein.

Interessiert! Aber dafür habe ich noch fast den kompletten September :-D

:cheers: