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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus.

Brauche mal nen groben Tip zur Bedüsung für nen 30er TMX auf nem 133er DA/Franz.

Aktuell ist PJ80 HD240 ND20...wäre summasumarum HDGrösse 320...bissl gross vielleicht.

Ein Erfahrungswert für die PJ Grösse wäre interessant, denke HD Gesamtgrösse wird bei

280 liegen, Frage also wie fett die PJ Düse eingestuft werden sollte...

Gruß, Chris

Geschrieben

Mal so am Rande (=OT): wie hoch dreht dein DA mit Franz im 4. (wenn du mal abgestimmt hast)? Mein Zirri alt macht bei 7800 (110km/h) zu.

vorher VM28: HD: 300, ND: 22.5, 2.0 Cutaway, Nadel: 5K1 // Clip mitte

jetzt 30TMX: ND30, Nadel mitte, HD260, PJ80: unteres drittel zu fett, mitte zu mager, oberes dritel zu fett

Geschrieben
Mal so am Rande (=OT): wie hoch dreht dein DA mit Franz im 4. (wenn du mal abgestimmt hast)? Mein Zirri alt macht bei 7800 (110km/h) zu.

vorher VM28: HD: 300, ND: 22.5, 2.0 Cutaway, Nadel: 5K1 // Clip mitte

jetzt 30TMX: ND30, Nadel mitte, HD260, PJ80: unteres drittel zu fett, mitte zu mager, oberes dritel zu fett

wieso änderst deine bedüsung nicht?

Du weißt je eh was nicht stimmt

magere ND, PJ weg oder viel kleiner!

Geschrieben

beim 27er TMX wahrscheinlich auch beim 30er hat das PJ-System keine Funktion bei unseren Motoren, zumindest auf dem Prüfstand funktioniert es nicht. Es kann sein, dass bei sehr langem Vollgas der Unterdruck ausreicht um das System in Schwung zu bringen und dann den Motor etwas zu entlasten. Deshalb eher kleine PJ-Düse und den Vergaser mit HD abstimmen.

Geschrieben
wieso änderst deine bedüsung nicht?

Du weißt je eh was nicht stimmt

magere ND, PJ weg oder viel kleiner!

a) Weil ich eine faule Sau bin

b) siehe a)

Der schaaass ist das der 30er sich immer gut faehrt, auch wenn nicht ordentlich abgestimmt, werds aber machen sobald ich aus Oesterreich zurueck komme - der 30er ist erst ein paar Tage drin und ich hab gestern die erste ausserstaedtische Testfahrt gemacht!

Rechtfertigung ENDE

Geschrieben
beim 27er TMX wahrscheinlich auch beim 30er hat das PJ-System keine Funktion bei unseren Motoren, zumindest auf dem Prüfstand funktioniert es nicht. Es kann sein, dass bei sehr langem Vollgas der Unterdruck ausreicht um das System in Schwung zu bringen und dann den Motor etwas zu entlasten. Deshalb eher kleine PJ-Düse und den Vergaser mit HD abstimmen.

das hab ich mir auch gedacht, dass es nicht richtig arbeitet, hab auch erst mal die hd von 280 aus langsam runter genommen ohne was am pj zu machen, dann mal zum vergleich einfach den pj mit stopfen im schlauch stillgelegt und zumindest im fahrbetrieb keinen unterschied bemerkt. werd mir bei gelegenheit mal ne ganz kleine pj düse holen und das system noch mal in betrieb nehmen. auch ohne pj ist meine 260er fett satt, die 22,5er nd und nadel auf zweitmagerster pos sind auch nicht zu mager

Geschrieben

Konnte an meinem 27 TMX auch keine Funktion der PJ feststellen. Hab im driekten Vergleich einmal die PJ Düse weggelassen und dann die Sache verschlossen. Kein Unterschied, weder im Fahrbetrieb noch aufm Prüfstand. Hab auch mal mit der Blitze vorne reingeschaut. Da kommt bei mir nichts raus. Den Gemischnebel am Mischrohr sieht man dagegen sehr deutlich.

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