Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute!

suche eine alternative für diese kleinen LOCTITE SUPERKLEBER fläschen die man beim BILLA oder so für 3 euro bekommt.

81_0.jpg

verwende des zeug zb für sitzbanküberzüge die abstehen, metallteile, plastikzeugs, schuhe der freundin usw.

kurz gesagt eigentlich für alles wo man so was kleben muss.

habt ihr da nen tipp für ne billigere lösung in einen grösseren fläschchen? weil dauernd die kleinen kaufen nervt auch irgendwie...

mfg

ps: denk TECHNIK ists am besten aufgehoben obwohl es etwas lächerlich wirkt....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Für Schuhe den Pattex Repair Extreme. Der bleibt elastisch und bricht nicht. Wenn Du etwas kleben willst, daß nicht hitzeempfindlich ist, nehme ich immer die Heißklebepistole.

Geschrieben (bearbeitet)

dank euch!

bin mit den oben genannten Cyanacrylat recht zufrieden, kost 2 euro a flascherl und ist gleich verwendbar wie der superkleber.

(vor allem wegen der loctite-nachteile des beschissen kleinen tübchens, wenig inhalt und hohen preis...)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
bin mit den oben genannten Cyanacrylat recht zufrieden, kost 2 euro a flascherl und ist gleich verwendbar wie der superkleber.

superkleber=Cyanacrylat!!!

Ist genau das Gleiche!

Falls mal wer die Kleberei beschleunigen will, es gibt einen sogenannten "Aktivator" zum Besprühen, dann brauchts nicht Sekunden zum Kleben, dann pickt das sofort! Echt genial, ich kenns vom Modellbau!

Geschrieben (bearbeitet)

des mitn aktivator wurde mir vorort auch gesagt, aber mir reicht vorerst mal die klebekraft/geschwindigkeitt dieses klebers ;)

cyanacrylat: aero bond

itt99TL2094_G.jpg

gibts in vielen modellbaugeschäften...

Bearbeitet von Motorhead