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Öl


Bam

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Hallo Mädels, ich hab grade ein Problem...ich war grad beim Vespaladen meines Vertrauens und hab mir einen Liter 2 Takt Öl gekauft (das von Sip). An der Tankstelle auf dem Heimweg noch vollgetankt und öl mit rein...schwupp, warum ist denn das Öl jetzt rot??? Auf die Flasche geguckt: "2 Takt Öl für Automatikroller"....

Naja was macht man, rein damit, Ohne Öl kannste auch nicht fahren.

Macht das jetzt einen Unterschied oder kann ich das genauso fahren??

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Das synthetische SIP Formula Race 2-Takt Öl bietet beste Schmiereigenschaften und Verschleißschutz zu einem bisher unerreicht günstigen Preis! Unser Öl erfüllt und übertrifft sogar die neue JASO-FC Norm und ist besonders raucharm.

Mischungsverhältnisse bis 1:100 möglich! Ein- und Auslaßsysteme bleiben sauber und verkoken nicht, dadurch verringert sich der Benzinverbrauch, der Motor hat immer die optimale Leistung. Idealer Motorschutz auch im Kurzstreckenbetrieb und unter Vollast.

Jetzt in neuem Verpackungsdesign und mit optimierten Additiven - ideal für hoch belastete Automatik-Scooter 2-Takt Motoren.

Soviel spricht SIP dazu...muss ich mir jetzt gedanken machen oder nicht?

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Völlig egal,

auch bei Getrenntschmierung kommt Öl und Benzin ja irgendwann zusammen. Wichtig is, wies` verbrennt bzw. welche Rückstände nach der Verbrennung bleiben. Wenn Du Deine das Öl Deines Vertrauens mal nicht bekommst, würde ich zumindest schaun, das es vollsynthetisches Öl is.

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Ich sag dazu nur: Augen auf!

Gibt nicht umsonst Öle für Getrenntschmierung und Selbstmischung :-D

Könnt euch ja mal beides holen und mal auf ne glasplatte lauffen lassen.....fahren tun unsere Karren nachgewiesen mit allem.....optimal is allerdings nicht alles

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Ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema:

- kann man "-Takt Öle verschiedener Marken mischen?

- Wo liegt der Unterschied zwischen Motul 800 Race und Motul 800 Cross?

- Wie gut vermischt sich das Motul 800 mit dem Benzin? Sollte man sehr gut shaken oder reicht ein kleiner stoß auf den Kanister?

- Tankt ihr an der Tanke oder panscht ihr euch das zeugs dann zuhause damit es sich besser vermischt!?

- Danke

- Martin

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Öle der gleichen Spezifikation müssen generell mischbar sein da der Verbraucher einfach nicht abschätzen kann ob sich Produkt x mit Produkt y verträgt. Die Qualität verschiebt sich dabei natürlich zum schlechteren Öl, Schäden dürfen dadurch aber nicht entstehen. Das gilt für sämtliche Anwendungsgebiete und sogar für Autos. Was anderes ist in der Gewährleistungfrist, da ist in der Regel ein (oder mehrere) spezielles Produkt vom Fahrzeughersteller vorgeschrieben.

Das bedeutet für dich, wenn du, weil du den Öltank hoffentlich nie ganz leerfahren wirst, noch Restöl auf deinem Tanker lagerst welches für 2-Takter mit Getrenntschmierung geeignet ist dann kannst du da jedes 2-Taktöl welches für Betrieb in Getrenntschmierungen ausgewiesen ist da raufkippen.

Nun gibts auf dem Markt frei erhältliche Superrennöle die zu dick für Pumpen sind (weil teilweise nicht vorgemischt), also nur in Gemischschmierungen eingesetzt werden können. Manche darf man nicht mit anderen Ölen mischen und das steht dann aber auf der Verpackung drauf.

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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