Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels, ich hab grade ein Problem...ich war grad beim Vespaladen meines Vertrauens und hab mir einen Liter 2 Takt Öl gekauft (das von Sip). An der Tankstelle auf dem Heimweg noch vollgetankt und öl mit rein...schwupp, warum ist denn das Öl jetzt rot??? Auf die Flasche geguckt: "2 Takt Öl für Automatikroller"....

Naja was macht man, rein damit, Ohne Öl kannste auch nicht fahren.

Macht das jetzt einen Unterschied oder kann ich das genauso fahren??

Geschrieben
vollkommen wurscht. du kannst theoretisch auch mit altöl fahren.

Und das ist wohl auch das Gebräu das an der Tanke deines Vertrauens für 1,75 ? aus der Zweitaktsäule kommt :-D

Geschrieben

Das synthetische SIP Formula Race 2-Takt Öl bietet beste Schmiereigenschaften und Verschleißschutz zu einem bisher unerreicht günstigen Preis! Unser Öl erfüllt und übertrifft sogar die neue JASO-FC Norm und ist besonders raucharm.

Mischungsverhältnisse bis 1:100 möglich! Ein- und Auslaßsysteme bleiben sauber und verkoken nicht, dadurch verringert sich der Benzinverbrauch, der Motor hat immer die optimale Leistung. Idealer Motorschutz auch im Kurzstreckenbetrieb und unter Vollast.

Jetzt in neuem Verpackungsdesign und mit optimierten Additiven - ideal für hoch belastete Automatik-Scooter 2-Takt Motoren.

Soviel spricht SIP dazu...muss ich mir jetzt gedanken machen oder nicht?

Geschrieben

Völlig egal,

auch bei Getrenntschmierung kommt Öl und Benzin ja irgendwann zusammen. Wichtig is, wies` verbrennt bzw. welche Rückstände nach der Verbrennung bleiben. Wenn Du Deine das Öl Deines Vertrauens mal nicht bekommst, würde ich zumindest schaun, das es vollsynthetisches Öl is.

Geschrieben

Ich sag dazu nur: Augen auf!

Gibt nicht umsonst Öle für Getrenntschmierung und Selbstmischung :-D

Könnt euch ja mal beides holen und mal auf ne glasplatte lauffen lassen.....fahren tun unsere Karren nachgewiesen mit allem.....optimal is allerdings nicht alles

Geschrieben

Ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema:

- kann man "-Takt Öle verschiedener Marken mischen?

- Wo liegt der Unterschied zwischen Motul 800 Race und Motul 800 Cross?

- Wie gut vermischt sich das Motul 800 mit dem Benzin? Sollte man sehr gut shaken oder reicht ein kleiner stoß auf den Kanister?

- Tankt ihr an der Tanke oder panscht ihr euch das zeugs dann zuhause damit es sich besser vermischt!?

- Danke

- Martin

Geschrieben

Öle der gleichen Spezifikation müssen generell mischbar sein da der Verbraucher einfach nicht abschätzen kann ob sich Produkt x mit Produkt y verträgt. Die Qualität verschiebt sich dabei natürlich zum schlechteren Öl, Schäden dürfen dadurch aber nicht entstehen. Das gilt für sämtliche Anwendungsgebiete und sogar für Autos. Was anderes ist in der Gewährleistungfrist, da ist in der Regel ein (oder mehrere) spezielles Produkt vom Fahrzeughersteller vorgeschrieben.

Das bedeutet für dich, wenn du, weil du den Öltank hoffentlich nie ganz leerfahren wirst, noch Restöl auf deinem Tanker lagerst welches für 2-Takter mit Getrenntschmierung geeignet ist dann kannst du da jedes 2-Taktöl welches für Betrieb in Getrenntschmierungen ausgewiesen ist da raufkippen.

Nun gibts auf dem Markt frei erhältliche Superrennöle die zu dick für Pumpen sind (weil teilweise nicht vorgemischt), also nur in Gemischschmierungen eingesetzt werden können. Manche darf man nicht mit anderen Ölen mischen und das steht dann aber auf der Verpackung drauf.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Zwischenstand: Noch fährt sie damit einwandfrei :D:D:D

Bearbeitet von Bam

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Pirelli 3.00 Cross ging bei mir auch gar nicht damals mit dem Polini-Right. Normale 3.00er und das sollte passen. Es gibt auch eine v50 Version mit einer anderen Befestigung am Motor. Aber wenn das eine PK50 Version ist, schon mal gut. Die Polini Dinger passen aber ohne bißchen biegen auch nie so gut.
    • Beschreibung: da ich gerade eben feststellen musste das die aktuelle Kaskade gerissen ist, muss da wohl eine "neue/andere" dran. Das Teil im Carbon-look könnte mir wohl gut gefallen, nur leider nicht bei den üblichen Verdächtigen verfügbar. Daher die Frage:  Hat vielleicht jemand eine T5-Kaskade im Carbonlook zufällig auf Halde liegen und möchte sich davon trennen ? Danke    Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Noch eine kurze Frage, nur um sicherzugehen: In welche Richtung geht es raus? A oder B?  
    • Meine Frage ist nicht verkehrt gestellt. Ich habe 3 gleiche Motoren gebaut, wo zwei mit VespTec Venturi und einer mit dem originalen Pinasco-Venturi. Der Aufbau und die Steuerzeiten sind annähernd gleich. Der unterschied ist nur, dass der Motor mit dem Pinasco-Venturi die Hauptdüse über 20 Nummern niedriger ist und immer noch auf der fetteren Seite läuft. Beide den anderen zwei Motoren ist die Hauptdüse ziemlich gleich +-5 Nummern.   
  • Neu erstellen...

Wichtige Information