Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

nachdem ich endlich den Fehler gefunden habe warum die Karre so beschissen läuft habe (neue Zündkerze war defekt) ich nun ein weiteres Problem wo ich Eure Hilfe benötige.

Die PK läuft nach dem Einbau der neuen Teile im Dritten ihre 75 Km/h - schalte ich in den 4. Gang kommt gar nix mehr an Leistung. Ist wie so ein Energiespar Gang. Teilweise geht die Geschwindigkeit sogar wieder runter.

Andere fahren doch auch mit ner 2.86er Primär herum. Habt ihr auch solche Probleme?

Bringt ne grössere Düse etwas?

Hier die Fakten zu der Vespa:

105er Polini

2.86 Primär

rennwelle

19er Vergaser mit 98 HD -Zündkerze ist Rehbraun

polini Banane

Überströme und Auslass bearbeitet

Gruss Buccaneer

Geschrieben

alternativ kannste auch mal ein leichteres Lüfterrad antesten, wenn es dir jemand ausborgt. Bringt zwar nicht viel, kann aber ausreichend sein um den 4. zu ziehn.

Vergaser abgestimmt. Ich meine mich zu erinnern magerer unterwegs gewesen zu sein.

goo

Geschrieben

Ich habe das gleiche Problem, bei ähnlichem Setup.

PK 50 XL

110er Polini

19er Gaser 80er HD

3.00 Primär

HP 4 LüRa

Die Karre macht auch bei 75 Km/h dicht!? Kann allerdings auch an meinem Gewicht liegen (100 Kg). Wer ne Idee hat, möge sich melden.

Grüße,

Chris

Geschrieben

Also ohne gegenwind und leicht bergab habe ich auch schon mal 90 Km/h geschafft und da war noch nicht ende - die strasse aber schon. smile.

Aber leicht berg auf und Wind verträgt die kleine einfach nicht.

verstehe das nicht. viele fahren doch ne 2.86 primär bei ähnlichem Setup wenn ich das so recht sehe bei smallframe setup:

Geschrieben
Welcher Auspuff? Wenn original, dann liegts wohl daran.

Ansonsten könnte bei der genannten Zuladung noch Originalkörpertuning weiterhelfen.

Simonini links.

O-Körpertuning ist mit Sicherheit nicht verkehrt, bin aber auch recht groß und damit nicht gerade windschnittig.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

quote/ 2.86er ist zuuuuuu lang!!!! Schluß aus fertig! /quote

Veto.... aus mehreren Gründen!

Die 2,86er Primärübersetzung ist die Standardübersetzung bei der 3-Gang V90 und der PK80S gewesen. Davon sind Tausende auf Europas Straßen und sonstewo unterwegs und keine Rückrufaktionen wegen zu langer Übersetzung bekannt wegen verhungern im "großen Gang".

Ein Blick in das mittlerweile gut gefüllte Register bei setup-smallframe belegt, dass die 3,00er und 2,86er Primär das Gros in der 100/110er Klasse darstellen. Frage am Rande: Alles Deppen?

Wer das Zweitakttuning allerdings auf die leichte Schulter nimmt und zusätzlich mal hier und dort ein bisschen rumfräst, braucht sich am Ende nicht wundern, wenn seine Kiste plötzlich sowohl weit unter seinen eigenen Leistungserwartungen als auch unter dem Durchschnitt etwa gleichwertiger plug&play-setups bleibt.

Wer sich allerdings überwiegend auf Rennstrecken und mit optimal aufbereiteten Maschinen rumtreibt (Stichwort: Quartermile), für den mag in der 100er Klasse unter Umständen sogar eine noch kürzere Primär Sinn machen. Für den täglichen Weg zur Arbeit/Schule usw. (mit dem Versicherungskennzeichen hinten drauf!) aus meiner Sicht aber bestimmt nicht...

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)
quote/ 2.86er ist zuuuuuu lang!!!! Schluß aus fertig! /quote

Veto.... aus mehreren Gründen!

Die 2,86er Primärübersetzung ist die Standardübersetzung bei der 3-Gang V90 und der PK80S gewesen. Davon sind Tausende auf Europas Straßen und sonstewo unterwegs und keine Rückrufaktionen wegen zu langer Übersetzung bekannt wegen verhungern im "großen Gang".

Ein Blick in das mittlerweile gut gefüllte Register bei setup-smallframe belegt, dass die 3,00er und 2,86er Primär das Gros in der 100/110er Klasse darstellen. Frage am Rande: Alles Deppen?

Wer das Zweitakttuning allerdings auf die leichte Schulter nimmt und zusätzlich mal hier und dort ein bisschen rumfräst, braucht sich am Ende nicht wundern, wenn seine Kiste plötzlich sowohl weit unter seinen eigenen Leistungserwartungen als auch unter dem Durchschnitt etwa gleichwertiger plug&play-setups bleibt.

Wer sich allerdings überwiegend auf Rennstrecken und mit optimal aufbereiteten Maschinen rumtreibt (Stichwort: Quartermile), für den mag in der 100er Klasse unter Umständen sogar eine noch kürzere Primär Sinn machen. Für den täglichen Weg zur Arbeit/Schule usw. (mit dem Versicherungskennzeichen hinten drauf!) aus meiner Sicht aber bestimmt nicht...

:-D bobcat

Bei mir ist nix gefräst oder bearbeitet, da traue ich mich selbst nicht ran, eben aus dem oben aufgeführten Grunde.

Bearbeitet von soundconcept