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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

kennt wer diesen Auspuff?

Kein Name, BSAu oder sonstiges drauf leider...

Gute Verarbeitung

gallery_22153_1127_5121.jpg

gallery_22153_1127_9936.jpg

Wirkt viel kleiner als nen Englischer und steht sehr weit vom Hinterrad ab, da würde nun nen Träcker Reifen reinpassen...(schaut extrem aus)

Danke schonmal im Vorfeld :)

Gruß

Kotzi

Bearbeitet von Kotzkopp
Geschrieben (bearbeitet)

Ne,...en "ScootRS", wenn Du das mit "Sterling" meinst, isses nicht!!!

Noch nichtmal umgeschweißt könnter er das sein,...höchstens ne alte Version,....sieht etwas danach aus,..aber die Form is ja komplett anders!?!?!

Sieht bissi aus wie ne Gurke, hoffentlich fährt er sich nich auch wie ne Gurke! ;)

:-D

das is ja der ScootRS :

Bearbeitet von shortcut
Geschrieben (bearbeitet)

also Sound extrem Dumpf....kann man nicht meckern. Auch leise!

auf Origina l125er Zylinder komisches fahren ....unten Rum Dampf aber er macht immer super früh dicht.

auf nem alten 166er Malle das gleiche, unten Rum extrem (komischerweise, aber oben rum dicht kann kaum noch die Gänge ausdrehen)

Also ich denke da muss was anderes ran...aber schein ich wohl nicht der einzige zu sein der den nicht kennt.

Vor allem wozu der riesige abstand zum Rad ? Fürs E-Rad nun erst Recht untauglich....

Gruß

Kotzi

Bearbeitet von Kotzkopp
Geschrieben
Moin Moin,

kennt wer diesen Auspuff?

Kein Name, BSAu oder sonstiges drauf leider...

Gute Verarbeitung

gallery_22153_1127_5121.jpg

gallery_22153_1127_9936.jpg

Wirkt viel kleiner als nen Englischer und steht sehr weit vom Hinterrad ab, da würde nun nen Träcker Reifen reinpassen...(schaut extrem aus)

Danke schonmal im Vorfeld :)

Gruß

Kotzi

So, wie es aussieht ist es die 2. Version von dem ScootRs.

Die 1. Version war praktisch nur ein "Rohr" von Zylinderauslaß das in einen Konus/Gegenkonus endet (wurde auch schon mal bei Egay verkauft).

Die 3. Version ist die heutige, die dem Scorpion sehr ähnlich sieht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe mir gerade genau so ein Teil bei Egay geschossen.

Will den mit Polini 177er und Drehschieber fahren.

Solange er nicht mehr drosselt als der Originale PX auspuff wäre ich schon zufrieden...

Hat da jemand Erfahrungen?

Geschrieben

ev gönnst du dir den cnc kopf

habe den kopf im verdacht

daß der oben böse zumacht

auspuff sekundär

weil einer meiner 177er motoren dreht und dreht und dreht mit sito - der hat den cnc kopf drauf

alle anderen machen zu, ein 2. motor mit cnc kopf ist demnächst on the road dann werden wirs sehen

Geschrieben (bearbeitet)

Den abgebildete Auspuff (und zwar genau den) habe ich gestern bei Ebay ersteigert.

Hat jemand Erfahrung mit der starren Befestigung ? Neigt die zum reißen?

Bearbeitet von TV175

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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