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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habs schon mit der SEARCH Funktion versucht, allerdings scheine ich der Einzige zu sein, der Probleme hat die Teile raus zu bekommen... Ich habs bereits versucht mit folgendem: 2 spitze Gegenstaende in die Löcher und dann mit ner Zange zusammengedrueckt, da machts dann irgendwann*BANG* und die spitzen dinger rutschen raus ;/

Wie gesagt, ich brauche Tips, wie man am Besten Seegeringe rausbekommt, da ich lager wechseln will... Werkzeugtips waeren auch nett! :-D

Geschrieben

Ich sach bloß Seegeringzange...

Eine für Innen und eine für Außen... :-D

Von Hazet gibt es aber auch eine mit wechselbaren Einsätzen...

Gruß Olli

Geschrieben

Seegeringe --> Seegeringzange, haett ich mir denken koennen!

danke dennoch! Dachte nur, dass jemand ne Idee hat, wie man die Dinger ohne was gut rausbekommt. na dann werd ich mal lieber bis morgen warten und mir im baumarkt son teil holen gehen...

Geschrieben

hab zum Geburtstag im Sommer nen kompletten Satz Seegering-Zangen geschenkt gekriegt *g* fein fein die Dinger.... 4 Zangen Hazet.... Innen und Aussen und das ganze auch noch 90Grad gewinkelt...

Vorher hab ich auch Spitzzangen gefeilt etc.... aber gutes Werkzeug verhindert so manches Magengeschwür und mnach blutigen Finger *g*

gruss

Malte

Geschrieben

Recht hat er!

Das richtige Werkzeug und du hast kaum Probleme. Oft genug mußten Stümperhafte arbeiten mit neuen teuren Teilen gerettet werden.

Gruß

Klaus :-D

Geschrieben

....und denk beim wieder einsetzten daran, die Lager nicht zu feste reinzudonnern, sonst ist die Führung für die eben erwähnten Seegerringe

auf der anderen Seite ratz fatz rausgebrochen :-D

Geschrieben
....und denk beim wieder einsetzten daran, die Lager nicht zu feste reinzudonnern, sonst ist die Führung für die eben erwähnten Seegerringe

auf der anderen Seite ratz fatz rausgebrochen :-D

Huch ... jetzt hab ich auch wieder was gelernt - dachte immer der Seegering setzt sich in eine Nut und da eine Nut eine Vertiefung im Material ist kann die gar nicht wegbrechen. - oder wie jetzt ... sind meine Motoren anders als die Anderen? :grins:

Geschrieben

Habe ein Set (drei Zangen, jede zum umstellen auf Innen bzw. Aussen mit wechselbaren Einsätzen, gerade, winklig, div. Durchmesser der Spitzen) von Sandvik.

SANDVIK BAHCO 9938

CIRCLIP PLIER KIT

ist absolut geil das Kit, damit kriegste alle Seegerringe raus und rein, runter und rauf.

:-(:-(:-D

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    • ...und der Kollege ist auch schon parat:       Ein @Dirk Diggler ist ein Künstler, da ist das "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Hier im GSF sind nunmal Legislative, Judikative und Exekutive zu "den blauen" zusammengefasst. Aber: "Wir sind das Volk! Das blaue muss weg!" "Gebt dem Diggler das Kommando! Er berechnet nicht, was er tut! Das GSF gehört in Diggler-Hände..." "Vive la Revolution!" "Remember, remember, the fifth of November." "Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die blauen je für uns getan?" ...     Du musst zurück zu alter Stärke kommen. Die Macht ist stark in dir junger Padavan! Ohne dich werden "die blauen" bald noch viel mehr Chemtrails ausbringen und unsere Gedanken infiltrieren!   Bitte sehr darum! Immer im Training bleiben. Dann klappt das mit dem Zwischengrätschen auch wieder und du bist fit um Hummas Stock ertragen zu können!   Danke. Ich hatte das noch ausführlicher in der Erinnerung. Trotzdem schön. Vielleicht verklärt auch bei mir das Alter die Vergangenheit und die Geschichten... 
    • Der Giannelli läuft zwar echt schön mit meinen Setup, Malossi 63, 13/13, Mazzu Rennwelle, aber unauffällig ist irgendwie anders. Spielt der Sito plus in der gleichen dB-Liga?
    • Genau - miss das erst mal nach und schau was du da an Spalt vorfindest…
    • Meiner war der letzte NOS beim Jockey und ist okay, nachdem der ADAC mir einen zerbrochen hatte und das erworbene Gebrauchtteil unter dem Lack zahlreiche Haarrisse hatte. Jetzt überlege ich aber doch, das Rohr einzuschweißen. Danke.
    • Und auch den Guss vom Lenker kontrollieren - mir ist schonmal einer (zum Glück im stand) abgebrochen und nach genauem check dann mehrere Lenker nachschweißen lassen, die schon Risse hatten... 
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