Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lederweste beim rollerfahren ja oder lieber nicht?

t.tigger

Lederweste Ja - Nein - Vielleicht ??!!  

196 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Deinem Avatar nach zu urteilen, wärst du als Paradebeispiel :-D ganz vorne mit dabei. :-D

da bin ich an anderer stelle auch schon drauf reingefallen. merksatz: nicht alles was der kollege an bildmaterial nutzt stellt ihn selbst dar. ansonsten stimmt alles hier geschriebene. zusätzlich: rollerszene war für mich immer eine eher undogmatische angelegenheit. wenn du lederweste willst mach halt. ich für meinen teil behaupte aber dass mein roller seit jahr und tag komplett ohne kutte voll ok läuft.

.........hhhmmmmmmm

am Anfang gleich zur Klarstellung - jeder soll anziehen was , wie und soviel er will , nachfolgend nur meine höchsteigene ,persönliche Meinung

Lederzeugs: mag Anfang der 90er schwer in Mode gekommen sein (bin eine Zeitlang selbst so rumgelaufen ) macht aus sicherheitstechnischer Sicht beim Fahren auf jeden Fall noch immer Sinn - sieht auf Rollern aber einfach Scheisse aus

parallel dazu die übermässige Ausstaffierung mit Tarnbekleidung in den ärgsten Camoflage-Abarten (meistens von Typen getragen die nie Wehrdienst geleistet haben und so aussehen ,als ob sie sofort nach Bagdad abmarschieren müssten) - wobei ich diesen Teilen die Funktionalität und Strapazierfähigkeit nicht abspreche ,weil ich sie:

1.) beruflich seit vielen Jahren trage

2.) nach wie vor privat verwende und auch beim Fahren trage ,nur eben in dezentem Schwarz gehalten

Kutte und Patches: weniger ist oft mehr

die meisten Näher auf der Jacke tragen meistens ohnehin die Autofahrer - haben tut natürlich jeder so ein Teil , wobei bei denn älteren Semestern meistens Mitte der 90er Schluss ist ,weil kein Platz mehr aussen auf der Jacke , oder die Faulheit zum Nähen einfach stärker als die Profilierungssucht war und die Aufnäher einfach irgendwo verschwanden (Bettzeuglade isn heisser Tip)

gebe zu bedenken wo "unsere" Wurzeln liegen - klar alles entwickelt sich weiter und die Grenzen der Subkulturen sind verschwommen und aufgeweicht

ich hab auch kein Problem damit tagsüber mit Shorts , Badelatschen ,Flipflops oder nackt abzuhängen und schon am Samstagnachmittag den 3 Rausch des WE im Gesicht stehen zu haben

aufn Nighter komm ich aber mit Sicherheit entsprechend "adjustiert" (heisst ja nicht gleich Anzug - aber Duschen bewirkt Wunder und frische Hose und Polo oder Hemd sind ein Muss)

meiner Meinung gehört ein bisschen oldschoolstyle einfach dazu und sollte uns von unseren "Erzfeinden" den Rockern ( nicht missverstehen ) unterscheiden

PS: war mit Sicherheit kein Mod der ersten , auch nicht der zweiten Stunde , sondern bin einfach ein vom Scooterboy zum Scooteristen gereifter Mitdreissiger der auch mal ein paar Jahre ausgesetzt hat

:-D

Bearbeitet von b34

Die Lederweste kleidet ungemein und dann hält sie auch noch so einiges aus!

Meine hat nu auch schon 16 Jahre aufm Buckel (wohl eher ich sie :-D ) und sie mußte schon a bissele was aushalten!

Aber nach wie vor ist sie fast im OVP Zustand :-D

Also für kühle Rechner eine lohnende Investition!

Die Lederweste kleidet ungemein und dann hält sie auch noch so einiges aus!

Meine hat nu auch schon 16 Jahre aufm Buckel (wohl eher ich sie :-D ) und sie mußte schon a bissele was aushalten!

Aber nach wie vor ist sie fast im OVP Zustand :-D

Also für kühle Rechner eine lohnende Investition!

Kein Wunder mit dem "OVP", letztes Mal, als wir uns gesehen haben, warst Du Hemdenträger..... :-D

:-D

• 2 Wochen später...

Eigentlich finde ich die Diskussion Lederweste ja oder nein etwas lächerlich.

Oute mich aber selber, einer der LederKuttenträger zu sein. Hat bei mir einfach den Hintergrund, dass ich ein Kind meiner Zeit bin und somit das zum Stil gehört.

Wem es nicht gefällt - auch gut.

Das unsmarte kleiden hat massiv zugenommen.

Lederwesten und dann noch mit nacktem Oberkörper geht mal garnich.

Natürlich hat sich die "Szenekleidung" im laufe der Jahre geändert.

In den achtzigern waren ja auch Tarnklamotten der Renner .

Aber am Abend oder zum Niter sollte man doch etwas Oldschool oder smart Dress sein.

Zumindest gepflegt.

Gibt dem Abend auch gleich ein anderes Gesicht.

Die gilt vor allem für die Winter-Nitersaison.

Es gibt keine >Messlatte<.

Das hat es ja immer ausgemacht.

Vom smart Dress Skinhead/Mod bis ,alles ist möglich ,alle haben Spaß.

In England und in den Nachbarländern(Belgien/Holland etc.) gilt meistens smart Dress und die Lederwesten gelten da schon als typisch Deutsch.

Werden schon Witz gerissen.

Man sollte auch nicht vergessen wo die Wurzeln liegen.

Und was kann schöner sein als den Niter zu betreten und wegen der Musik und der Leute zu denken man hat einen Zeitsprung gemacht.

Stay smart and keep the faith.

Bearbeitet von Trojan69

Ich bleib beim Leder und smart war ich noch nie!

Mir Wurst,ob in Engeland Witze gerissen werden oder wie das Erscheinungsbild eines Niters ist.

Mitte der 80er trug ich auch Tarn,aber das Leder hielt Anfang der 90er (oder wars Ende der 80er :-D ) Einzug in die Scene und seit dem is der Clubpatch eben auf Tierhaut.

Bearbeitet von Huetro

Moin Moin,

bin gerade auf eure diskusion gestossen und bin der meinung ,oldschool oder rocker,das es viel schlimmer ist das viel einfach in ihrem dienstagnachmittag outfit zu einem nighter oder treff kommen ! mfg

ach so wegen der rechtschreibfehler ich bin legasteniger und vereine alt- und neu zu meiner eigenen.das ist mir aber egal und ich hoffe ihr freud euch über die fehhhleerrr !!!