Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
post-20015-1186057918.jpg

16er Blech!

Was ist das? Wo gibts das? Und warum hab ichs noch nicht getrunken?

Edith merkt an, dass es sich wohl um Bier handelt, aber 2 Fagen bleiben dann ja noch offen.

a080.gif

Bearbeitet von Veska23
Geschrieben
Was ist das? Wo gibts das? Und warum hab ichs noch nicht getrunken?

Edith merkt an, dass es sich wohl um Bier handelt, aber 2 Fagen bleiben dann ja noch offen.

a080.gif

1. Bier von Ottakringer.

2. Überall in .at.

3. Keine Ahnung.

Ottakringer in Dosen heißen im Volksmund schon lange "16er Blech", da die Ottakringer Brauerei im 16. Gemeindebezirk "Ottakring" ansässig ist.

HTH

P.S.: Also ich find's :-D

Geschrieben (bearbeitet)
post-20015-1186057918.jpg

16er Blech!

Nicht weils grad so gut schmeckt, aber einfach zum Roller passt! :-D

Oder...?

:-D:-D ich mags! Wahrscheinlich weils dass nur ab und zu gibt wenn wir durch AT kommen.

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben

Ich mag Bier, was mich am nächsten Tag keine 3 Stunden auf die Keramik fesselt sondern vielleicht nur 30min.

-> deswegen kein Alt und schon gar kein Kölsch.

Gerne Pils und Weizen, bei der Brauerei bin ich nicht wählerisch, gutes Bier steht und fällt für mich hauptsächlich mit der Temperatur (und bei Fassbier auch mit dem Kohlensäuregehalt).

Prost! :-D

Geschrieben

hab bei der muttergesellschaft gearbeitet. deshalb auch noch immer gern gesehen: gilde ratskeller

Wie? Noch'n Exil-Löwenstädter in Köln? Bei Wolters habe ich 5-6 Jahre gejobbt... Hach, waren das Zeiten...:-D Sind jetzt ja endlich aus dem Inbev-Würgegriff raus. Bei dem derzeitigen Management sehe ich allerdings auch keine rosige Zukunft.

Wie war das Thema? Ach ja, Bier.

180px-Augustiner_Helles.jpg...ist sehr fein.

Dann so die - nicht hauen - belgischen, insbesondere "Trappistenbiere". Im Urlaub auch ganz nett ist Karlovačko Pivo, gehört leider jetzt wohl zu Heineken :-D

Geschrieben

Seit dem Wochenende ist noch eins dazugekommen:

Meckatzer Weiss-Gold aus dem Allgäu. Sensationelles Bier...

von Norden nach Süden:

Jever, Beck's, Astra

Füchschen- und Schumacher-Alt

Päffgen- und Gaffel-Kölsch

Rothaus Tannenzäpfle

Augustiner Helles oder Edel (lieber Helles)

Brooklyn Lager

edit: Wenn ich unterwegs bin, bemühe ich das 'örtliche' Bier zu trinken...

Geschrieben

Schwachsinnstest. Von Weißbier krieg´ich Pickel auf der Eichel.

:-D

BTW: das schnelle Fortuna aus der Norma für die schmale Tasche

ist ein schönes leichtes Sommerbierchen, von dem man gerne

mal eins mehr nimmt. Richtige Kühlung mal vorausgesetzt.

Geschrieben

nachdem die antwort noch nicht war, kommt sie hier unvermeidlich:

KALTES! :-D

ansonsten reihe ich mich ein, in die gruppe der local brewery supporters!

dabei waren in letzter zeit:

141530-Mack_beer_The_local_beer_of-Tromsoe.jpg

www.mack.no - aus Tromsö

Web%20lapin.jpg

und das weit verbreitete lapin kulta... eigentlich eh keine lokale brauerei

Geschrieben

ich bin auch ganz klar ein local brewery supporter! Allerdings nicht uneingeschränkt, weil die "Brauerei" vom Oettinger (in Oettingen) is von mir aus nur 20 km entfernt. (Was kostet denn die Plörre bei euch? Irgendjemand hat behauptet im Norden kostet das soviel wie richitiges Bier??!!)

Ich trink gern Wallersteiner Hell oder Wettelsheimer Märzen (am allerliebsten!!!). Und wenn die Verfügbarkeit von den 2 schlecht is, dann gerne den blonden Augustin.

Geschrieben
(Was kostet denn die Plörre bei euch? Irgendjemand hat behauptet im Norden kostet das soviel wie richitiges Bier??!!)

Kein Angst, vom Preis liegt das hier gleich mit Herzog Wilhelm und dem guten Hansa Pils ! :-D

Geschrieben
Kein Angst, vom Preis liegt das hier gleich mit Herzog Wilhelm und dem guten Hansa Pils ! :-D

gottseidank! Für sowas kann man auch nicht mehr ausgeben als 4,99 pro Kasten!

Geschrieben

PAULANER helles

Tegenseer Helles

Franziskaner & Weihenstepaner

wenn ich in bayern bin

Heimat:

Kaiser

Zipfer

Gösser

Schwechater

Eggenberger Hopfenkönig

Europa:

Heineken

Stella Artois

Carlsberg

Belgische auch ok

Guiness ab und zu...to name but a view

Geschrieben (bearbeitet)

Als Grenzland Österreicher kommen bei mir nur folgende biere in den kühlschrank

Bayrisches:

Kößlarner Weizen

Erdinger Weißbier

Augustiner EDELSTOFF

und seit ich einmal in Freiburg bei ein paar bekannten war liebe ich das Tannenzäpfle :-D

Österreichisches:

Rieder Weißbier (neulich beim weißbiertest als eines der Besten ausgezeichnet worden,kann ich nur jeden raten mal eins zu probieren :-D )

Augustiner Bräu sehr gutes Bier aus Salzburg :-D

homer

Bearbeitet von homer
Geschrieben

34358.jpg

oder

hasseroeder.jpg

diesem

Naja und das übliche Gesöff auf Parties und Feten halt, aber beim Schrauben hauptsächlich Hemelinger. Es wird ja behauptet das 12 von Haake Beck sei das gleiche...