Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ...

habe bei meinem Polossi 221 mit 28er PHB vergaser und PSP2000 Rap das Problem, dass er nicht ordentlich ausdreht ... mehr als 100 km/h sind im Liegen nicht drin, und dat kann ja nich sein!

der, der mir den Roller verkauft hat, meint daran wären zu lange einlasssteuerzeiten schuld (er hat sowohl den einlass nach vorne verlängert als auch an der Kurbelwelle ordentlich weggefräst) ... wirklich wegzubekommen angeblich nur durch umrüstung auf membran.

aus kostengründen hab ich mir jetzt die malossi-membran bestellt ... gehäuseeinlass anpassen ist klar ... aber wie siehts mit der kurbelwelle aus? MUSS ich auf lippenwelle umrüsten (kaufen oder fräsen) oder kann ich es bei der momentan verbauten rennwelle belassen?

im moment geht es mir nur darum den roller möglichst schnell wieder zum laufen zu bekommen ... wenn ne lippenwelle das ein oder andere pferd mehr bringen würde, wäre das schön, aber im moment hab ich weder zeit (bzw ahnung) zum fräsen/wuchten einer lippenwelle und leider auch kein geld mir eine zu kaufen!

gruß und danke

Geschrieben

wenn jetzt kein Geld da ist dann würd ich einfach erstmal die alte Welle fahren, hat auch den Vorteil, daß Du beim Umstieg irgendwann den Unterschied genau kennen wirst :-D

Früher hat kaum einer was an der Welle gemacht und die Kisten haben auch gerockt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst Du total gedankenlos so fahren. Allerdings würde ich, bevor ich auf Malossi-Membran fräse, erstmal gucken, ob der Einlass wirklich verhunzt ist. Das kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen.

Versuch mal nen anderen Auspuff oder andere Vergaserbedüsung... z.B. hat bei mir der Wechsel von PSP2000 auf PM auf nem 210er Polossi-Motor mit dem gleichen Vergaser und Ansaugsystem wie Du es hast min. 10 km/h gebracht. Dafür ist allerdings das Vorderrad öfter unten geblieben.

Bearbeitet von joiw