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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Junx-

ueberlege mir ne Ciao zuzulegen. 70/80er Jahre Modell. Kennt jemand zufaellig Resourcen im Internet? Kann man da was frisieren? Ersatzteile?

Danke

Geschrieben
Junx-

ueberlege mir ne Ciao zuzulegen. 70/80er Jahre Modell. Kennt jemand zufaellig Resourcen im Internet? Kann man da was frisieren? Ersatzteile?

Danke

Oh ja, DA GEHT EINIGES!!!!

Du bekommst eigentlich alles, was Du haben willst.

Bei Egay steht einiges drin, aber für die RICHTIG GUTEN Sachen bei Google einfach mal

"Mopshop" eingeben und Dein Grinsen wird immer breiter werden.

Habe mir gerade auch ein Bravo-Moped mit Variomatik (50Kmh Betriebserlaubnis) gekauft.

Bei der Variomatik-Version ist es ein wenig schwieriger die Kupplungskomponenten zu bekommen, aber bei der normalen Version bekommst du ALLES an Tuningzubehör.

Von Simonini gibt es auch noch ein spezielles Motorgehäuse mit Seitenverhaser und 100ccm

Zylinder.

Bei YOUTUBE sind auch sehr viele interessante Sachen zu sehen.

Viel Spaß!

Bravo, Ciao rocks

Geschrieben (bearbeitet)
Kann man da was frisieren?

Gab da mal zu meinen seligen Ciao-Zeiten nen 80er Simonini mit H2O und Gilera EC1-Getriebe sowie die geile Polini Speed-Engine mit dickem Einlaß für den 15/15er Dello... Eigentlich gabs da mehr, als für die Vespa... Proma-Schnecke, V-Lenker und H2O-Einfüllstutzen im Lenker an Stelle des Tachos z.B. ... :-D

Schätze mal, wenn Du noch Tuningteile für die Karren auftreiben willst, dann gebraucht oder Nederland...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

danke ich sehe also das ist nicht tot das thema. schaue mir das teil gleich mal an, soll $400 kosten, irgendwas geht nicht, verkauft ein italiener der nix am werkzeug kann.

ich poste dann mal ein bild!

Geschrieben

habe auch 2 ciaos... mit diversen tuningteilen...die teile kosten fast gar nix (ebay)...allerdings wird man als erfahrener 2takt tuner erstmal gebremst...ist doch alles mehr so spielzeug. ein 13/13 gaser ist schon der große :-D die kurbelwelle hat nur gleitlager am pleuel, 10mm bolbenbolzen etc da ist der originale v50 zylinder schon heavy duty!!!

bei mir ist das problem, das der ordentlich aufgemachte motor dann nicht mehr startbar ist, da zum anschieben der keilriemen immer durchrutscht sobald man den dekompressionshebel kommen lässt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
danke ich sehe also das ist nicht tot das thema. schaue mir das teil gleich mal an, soll $400 kosten, irgendwas geht nicht, verkauft ein italiener der nix am werkzeug kann.

ich poste dann mal ein bild!

400 $ ??? Sind das Preise für München ? Schau mal Mobile oder Motoscout bis 500 Eur. Für 100-200 Eur gibts schon einiges an Karren. Überlag auch gerade die alte SI aus Jugendzeiten wieder aus dem Keller zu reaktivieren. Hat noch nen 60ccm Pinasco und "City Power" böses Gerät *gg*.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
habe auch 2 ciaos... mit diversen tuningteilen...die teile kosten fast gar nix (ebay)...allerdings wird man als erfahrener 2takt tuner erstmal gebremst...ist doch alles mehr so spielzeug. ein 13/13 gaser ist schon der große :-D die kurbelwelle hat nur gleitlager am pleuel, 10mm bolbenbolzen etc da ist der originale v50 zylinder schon heavy duty!!!

bei mir ist das problem, das der ordentlich aufgemachte motor dann nicht mehr startbar ist, da zum anschieben der keilriemen immer durchrutscht sobald man den dekompressionshebel kommen lässt :-D

Die neueren Kurbelwellen haben aber auch Kolbenbolzenlager, bzw sind komplett gelagert.

Geschrieben
danke ich sehe also das ist nicht tot das thema. schaue mir das teil gleich mal an, soll $400 kosten, irgendwas geht nicht, verkauft ein italiener der nix am werkzeug kann.

ich poste dann mal ein bild!

Schau mal bei Egay, da gehen die "Mofaversionen" für 100-200 ? weg, die "Mopedversion" für

160-300?.

Geschrieben

ich hab gestern meine alte ciao zurück bekommen, die ich mal vor 15 jahren verkauft habe. wie ich gestern gesehen hab, hat der letzte besitzer einen speed engine verbaut, mit selbst aufgefeiltem vergaser und 65 ccm. die kiste stand etwa 8 jahre im keller, und ist trotzdem mit neuem sprit und nachm vergaserreinigen sofort angesprungen. dazu gabs noch ne umzugskiste mit tuningzylindern, vergasern und 4 mal city power. :-D

Geschrieben
Schau mal bei Egay, da gehen die "Mofaversionen" für 100-200 ? weg, die "Mopedversion" für

160-300?.

Der Arne sitzt aber glaub ich gerade in San Francisco.

Da nutzt ihm das nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Für eine Ciao finde ich 400.-?usen auch ziemlich happig.

Oft genug gehen die Möppels für knapp 100.-? in Auktionshaus weg ( fahrbereit )

Hier im Forum finden sich schon ein paar Topics zum Thema :

Ciao 1

Ciao 2

70ér Ciao

Auch prima zum Bierholen sind Pack(mit Ciao-Motor) und Vespino(ahnliche Technik, auch gut schnell zu machen )

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

hallo

ich hab auch eine ciao

mit vollwangenwelle und drehschieberplatte auf der seite

hub 44 , kolben durchmesser 48 von simonini ,mit simonini auspuff, 19mm gaser ,vario

M lenker und und und ....

geht dann so 100+ sachen

mfg

Geschrieben
, 10mm bolbenbolzen etc da ist der originale v50 zylinder schon heavy duty!!!

spätere haben 12mm Kolbenbolzen.

das mit dem Keilriemen durchrutschen kann doch gar nicht sein, mal nen anderen Riemen besorgen und zur Not mit Heisskleber einschmieren. :-D

Auch prima zum Bierholen sind Pack(mit Ciao-Motor)

die Pack 2 geht schon gut wenn allein der komische Auspuff ab ist, aber die kleinen Räder mögen die Gayschwindigkeit gar nicht. :-D

ich hab noch ne Ciao mit Polini bla und 13er und ne Boxer mit 70er oder so Simmonini mit Großem Auslass und Seiteneinlassgayhäuse mit 20/20er Dellorto.

:-D

gerne würde ich einen Freier für die ganzen Teile finden.

:-D

Geschrieben

Beitrag 11 Jan 2005, 16:09

Den mopet von den piaggio passe alle denselbe ricambi rein. ciao boxer bravo egal. konnt ihr mache alles was spas hat. so zun beispiel gedriebe von alde ciao mit 23 sollreifen druffbaue auf bravo von neue jahr. egal past immer. fileischt ihr must ein bisje bohre oder schweise aber geht immer gud. bei uns in napoli wir konnen immer fahre mit piaggio mopet. finde wir immer gut losung. kamman auch nemen motore von polini wenn man will schnell mit trei persone fahre zu piazza del plebiscito wo besde pizza von napoli gibt. ob 19, 17 oder 16 Sollreifen egal. in napoli wir nix brauche vorne rad fahrn wir immer auf eine rad. des ciao siht gud aus ich meine gudes eleganz und stil aber is besser fur norditalia wo strase besser in napoli strase nix gut besser bravo oder si nehme mit feder fur ganse familia mit bambini un fieleischt fur umzug wenn neue wonung und so. mein kolege antonio fahren den si mit evoluzione engine von polini haben wir alles groser gemacht bei meine onkl lorenzo in wergstat mit cilindro von cagiva 125 und carburatore 34. fur gedriebe haben wir zanreder genomme von meine bruder sein fiat des hat eiwandfrei gepast rein nur bisje an schleifstein rangemacht und jetz 135 kilomeder schnell. aber des is noch net alles. meine kumbl francesco hat bravo mit variatore von runner 180 und motore von aprilia cross. is schneller von santa lucia bis zu mare als den carabinieri mit dene ihrn moto guzzi. is was los in napoli kann ich sage. musst ihr komme nach napoli konnt ihr viele lerne fur piaggio und ser gut esse besde pizza von ganze welt.

Ciao

Luigi Esposito di Napoli

:-D

mfg

Geschrieben
Beitrag 11 Jan 2005, 16:09

Den mopet von den piaggio passe alle denselbe ricambi rein. ciao boxer bravo egal. konnt ihr mache alles was spas hat. so zun beispiel gedriebe von alde ciao mit 23 sollreifen druffbaue auf bravo von neue jahr. egal past immer. fileischt ihr must ein bisje bohre oder schweise aber geht immer gud. bei uns in napoli wir konnen immer fahre mit piaggio mopet. finde wir immer gut losung. kamman auch nemen motore von polini wenn man will schnell mit trei persone fahre zu piazza del plebiscito wo besde pizza von napoli gibt. ob 19, 17 oder 16 Sollreifen egal. in napoli wir nix brauche vorne rad fahrn wir immer auf eine rad. des ciao siht gud aus ich meine gudes eleganz und stil aber is besser fur norditalia wo strase besser in napoli strase nix gut besser bravo oder si nehme mit feder fur ganse familia mit bambini un fieleischt fur umzug wenn neue wonung und so. mein kolege antonio fahren den si mit evoluzione engine von polini haben wir alles groser gemacht bei meine onkl lorenzo in wergstat mit cilindro von cagiva 125 und carburatore 34. fur gedriebe haben wir zanreder genomme von meine bruder sein fiat des hat eiwandfrei gepast rein nur bisje an schleifstein rangemacht und jetz 135 kilomeder schnell. aber des is noch net alles. meine kumbl francesco hat bravo mit variatore von runner 180 und motore von aprilia cross. is schneller von santa lucia bis zu mare als den carabinieri mit dene ihrn moto guzzi. is was los in napoli kann ich sage. musst ihr komme nach napoli konnt ihr viele lerne fur piaggio und ser gut esse besde pizza von ganze welt.

Ciao

Luigi Esposito di Napoli

:-D

mfg

Geil!!! Isse super.

Geschrieben
Für eine Ciao finde ich 400.-?usen auch ziemlich happig.

Oft genug gehen die Möppels für knapp 100.-? in Auktionshaus weg ( fahrbereit )

Hier im Forum finden sich schon ein paar Topics zum Thema :

Ciao 1

Ciao 2

70ér Ciao

Auch prima zum Bierholen sind Pack(mit Ciao-Motor) und Vespino(ahnliche Technik, auch gut schnell zu machen )

wo ich gerade ein Bild von einem Vespino sehe... Vespafreak125 hat auch noch einen..absolut Top im Zustand...den will er

soweit ich weis verkaufen..

Gruss Frank

Geschrieben (bearbeitet)
wo ich gerade ein Bild von einem Vespino sehe... Vespafreak125 hat auch noch einen..absolut Top im Zustand...den will er

soweit ich weis verkaufen..

Gruss Frank

:-D

Stimmt...

Hätte gern 300? (VB).

Edit sagt das ich das Ding zusammen mit 2 anderen als Teilespendern verkaufe und die bei dem Preis inclusive sind.

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben

Achtung, WARNUNG!!!

bei "MOBSHOP" muß man höllisch aufpassen. Die verkaufen 2B Ware.

Komme aus der Peugeot 103er Fraktion. Sehr oft wurde "Kernschrott"

geliefert. :-D Beim zurückschicken kannste dann dein nächstes Pech

erleben. Kein Ersatz, kein Geld, keinen Kontakt mehr, die melden

sich dann einfach nichtmehr :-D Im 103er-Forum wurde das

schon des öfteren erlebt und nen extra Warnbanner hamse auch noch

gemacht damit nich noch mehr Leute draufreinfallen.

Im Katalog informieren, o.K., aber dann wo anders kaufen !!!

Ne Ciao is aber ne spaßige Sache wobei mir die alte Vespino lieber wäre :-D

Grüße, Bertram.

Geschrieben
Kannst du haben...

:-D

Hi, wenn ichs Geld hätte, sofort.

Muß erstmal so 5-6 Peugeot 103er loswerden..... :-D

Wie is das eigentlich mitt dem Lenker, das linke Stück müßte ja fest sein?

Weil ja keine Schaltung vorhanden, oder?

Geschrieben
Ist das orginal Lack ?

Leider nein, das Vespino wurde mal neu lackiert. Hat lediglich ein problem mit der Zündung, aber wenn da was kaputt sein sollte ist an den anderen 2 ersatz dran.

Der Zündfunke kommt und geht wie er will, eventuell ist auch nur ein kabel locker oder falsch angeschlossen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hätte da auch noch zwei Piaggio ciao. Eine in weiss aus AT, eine in rot aus IT. Beide ohne Papiere. Die weisse hätte eine Bestätigung über den Verlust der Papiere. Für eine will ich 100,--.

Ich könnte sonst noch die Seiten von damaligen Rollershop Katalog kopieren. Da gabe so einiges für die Ciaos.

ron

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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