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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab über ebay vor kurzem ne PK Polini Banane ersteigert. Der Verkäufer schrieb in seinem Text dass das Teil nicht an seine PK 50 passen würde, und er deshalb vermutet das es sich um eine PK125 Version handelt.

So, nun hab ich vorher mal probiert das Ding an den ET3 Motor zu machen, ging nicht. Es handelt sich sicher um einen PK Auspuff, weil der so komische Delle hat. Der Krümmer jedoch scheint mir zu kurz!

Hat jemand mal sowas verbaut?

Geschrieben
Ich hab über ebay vor kurzem ne PK Polini Banane ersteigert. Der Verkäufer schrieb in seinem Text dass das Teil nicht an seine PK 50 passen würde, und er deshalb vermutet das es sich um eine PK125 Version handelt.

So, nun hab ich vorher mal probiert das Ding an den ET3 Motor zu machen, ging nicht. Es handelt sich sicher um einen PK Auspuff, weil der so komische Delle hat. Der Krümmer jedoch scheint mir zu kurz!

Hat jemand mal sowas verbaut?

Hab in meiner PV nen PK80s Block und da passt der Aletta für PK125 und auch der für PV. Das einzige, was nicht ganz harmonisch ist, ist dass der Körper des Pk-Potts am Gepäckfach schliff.....Habe das aber mit nem Langloch an der vorderen Aufnahme gelöst.

Geschrieben

...war vor meiner Zeit...

Also müsste ich mit Sicherheit keinen Langhub-Polini Pott haben. Warum aber hat es dann scheinbar nicht bei dem Verkäufer von ebay gepasst?

Geschrieben
...war vor meiner Zeit...

Also müsste ich mit Sicherheit keinen Langhub-Polini Pott haben. Warum aber hat es dann scheinbar nicht bei dem Verkäufer von ebay gepasst?

Zu Blöd? :-D

Fahre morgen in die Werkstatt, dann kann ich meine Bananen gerne mal vermessen...

Was würde Dich interessieren?

Geschrieben

Nichts mehr, danke! :-D

Habe heut mal das Hinterrad testweise rangemacht. Bekomm den Krümmer dann nicht mal richtig verbaut. Passt also überhaupt nicht!

Kann mir jemand bestätigen das ich dann einen PK50 Auspuff habe? Dann kann ich das Teil wenigstens wieder verkaufen...und meine Signatur bitte lesen und so...

Geschrieben

Das is mir auch klar. Ich würde jetzt nur noch gern wissen was für ein Auspuff ich hier habe. Der Auspuff an sich ist sicher ein für PK, wegen der komischen Delle. Ist der bei PK50 und PK125 gleich???

Der Krümmer passt mit Reifen überhaupt nicht an den ET3 Motor...

Geschrieben

Auch innerhalb der PK-Modelle muss auspuffseitig zwischen Langhub- und Kurzhubzylindern unterschieden werden.

Nachdem beim Auspuffkorpus der Polini-Schnecke ("Expansionskasten") größenmäßig kein Unterschied besteht, sind die notwendigen Abweichungen in dem S-förmigen langen Krümmerstück zu finden.

:-D bobcat

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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